Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

(warum nur... keine Ahnung????)
Umzug vom Dachgeschoss ins EG, der Axel kriegte bei der gelegenheit sein 1m Becken. Die Wassertemperatur bleibt ohne Licht an einem kühlen platz bei 19° (ungeheiztes Schlafzimmer neben dem fenster), seit ich die Geschichte mit den Kiemen hatte bring ich ihn sobald es wärmer wird in den Keller.
Das ist nun so gar nicht in meinem Sinn!!! ch möchte ihn ja abwechslungsreich ernähren aber immer wenn ich ihm was anderes biete, wendet er sich beleidigt ab. 

. Hatte erst super Angst, er könnte nich mehr atmen, er schnappt aber nur so 3X pro nacht Luft (tagsüber krieg ichs ja nicht mit). Wasserwerte sind iO (Testreagenzien), es ist ein bisschen hart aber das ist ja gut für den lotl. Zusätze sind keine drin. Ich verwende abgestandenes Leitungswasser. Hab auch regenwasser für die Terris, das ist aber zu weich daher kriegt er es nicht. Wasserwechsel nur selten, da wie gesat die nitrit/Nitratwerte stabil sind (frißt selten, Filter eingelaufen, großes Aquarium.)![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Zitat
Pellets: Ich glaube da würde er nicht ran gehen. Schmeckt das???

Zitat
Wie macht ihr das denn- schneidet ihr die Würmer irgendwie in Stücke vorher? vielleicht war er zu groß? Wo bekommt ihr sie her? Tiere aus dem Anglerbedarf möchte ich nicht verfüttern wg. Infketionsgefahr.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
)für den Winter als "Hot Spot" lassen. Nun, zu dieser Jahreszeit, findet man draußen in Wald und Wiese mehr als genug Futter. War heute selber noch unterwegs. Es lassen sich unzählige Raupen, Schnecken, Würmer und dergleichen finden (Für Salamander : Hunderte Asseln
).Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
) werden jedoch von all meinen Zöglingen gerne genommen. Gerade meine jungen FS "reißen" sich förmlich drum 
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (22. Mai 2006, 22:24)
1 Besucher