You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male
  • "Vikey" started this thread

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

1

Friday, January 18th 2008, 4:39pm

Bestand und Zucht-Software für Amphibien

Hallo Leute,

weiß jemand von euch wo man eine geeignte Software zur Amphibienhaltung und Zucht bekommt?

Etwas in der Art mit Stammbaum, Herkunft, Alter, Zuchtgruppe....etc.

Es gibt solche Programme für Ratten, Vögel, Hasen.... allerdings kenne ich keines speziell für Amphibien.

Vielleicht weiß jemand etwas dazu.

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

2

Friday, January 18th 2008, 5:20pm

Hi,

es gab mal sowas auf den TerrarienCDs von Terrasoft oder so... Ich habe das nie genutzt, da ich nicht ganz die Erleichterung dadurch sehe. Für meine Bestandszahlen nutze ich ein ganz normales Tabellenkalkulationsprogramm... Gib Bescheid, wenn du was findest!

Viele Grüße,

Kamil

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

3

Friday, January 18th 2008, 5:34pm

Die von mir erwähnte Software ist von TerraPro: http://www.terrapro.de/

Viele Grüße,

Kamil

Nikolaus

Silbersalamander

  • "Nikolaus" is male

Posts: 816

Date of registration: Jan 5th 2003

Location: Österreich

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Friday, January 18th 2008, 6:36pm

Hi!

Im DGHT - Forum wurde mal ein Freewareprogramm zu dem Theme besprochen. Ev. mal dort in der Suchfunktion Software oder so eingeben.
Gab die möglichkeit jedes einzelne Tier dort mit einer eigenen Akte zu versehen. Wäre sicherlich witzig - halte es aber für reinen Jux.
Ich nutze einfach eine Worddatei wo ich alle paar Monate mal reinschreibe, was da ist, was dazu kam, woher die Tiere stammen und ob und wieviele Nachzuchten es gab.

Viele Grüße,
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male
  • "Vikey" started this thread

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

5

Saturday, January 19th 2008, 12:39pm

Die TerraPro Software sieht schonmal sehr interessant aus.

Ich werde auch mal im DGHT Forum suchen.

Melde mich wenn ich was habe und danke erstmal für eure Beiträge.

Nikolaus

Silbersalamander

  • "Nikolaus" is male

Posts: 816

Date of registration: Jan 5th 2003

Location: Österreich

Occupation: Arzt

  • Send private message

6

Sunday, January 20th 2008, 11:34am

Hallo!

Habs zufällig wieder gefunden:
Snakemanager
Kann man sicher entsprechend für Amphibien adaptieren.
Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. - Probieren kostet in dem Fall ja nix.

Viele Grüße!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male
  • "Vikey" started this thread

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

7

Saturday, September 12th 2009, 6:13pm

Hallo Leute,

altes Thema neue Frage.... da die neuere Softwareversion von Terrapro erschienen ist namens
TerraPro Herp, wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand das Produkt nutzt und ob ein Kauf lohnt?

http://www.terrapro.de/

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Emails an TerraPro mit speziellen Fragen zum Produkt geschickt, man hielt es dort jedoch nicht für nötig darauf einzugehen und zu antworten, was mich letztendlich dann auch bisher davon abgehalten hatte das Programm auf Risiko zu kaufen.
Sollte es allerdings von jemandem genutzt werden der davon begeistert ist und es weiterempfehlen kann, so würde ich es mir auch kaufen. Schwerpunktmäßig geht es mir darum die Tiere mit einer Art Registerkarte zu katalogisieren und eine Art Stammbaum mit Nachzuchten anzulegen. Sollte dies möglich sein und gut und übersichtlich, einfach und schnell in der Handhabung sein, dann wärs echt zu überlegen.

Vorab Danke.

Volker

This post has been edited 1 times, last edit by "Vikey" (Sep 12th 2009, 6:15pm)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • "Michael Schantz" is male

Posts: 2,997

Date of registration: Sep 9th 2002

Location: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Occupation: Selbständig

  • Send private message

8

Saturday, September 12th 2009, 6:50pm

Hallo Volker,

Quoted

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Emails an TerraPro mit speziellen Fragen zum Produkt geschickt, man hielt es dort jedoch nicht für nötig darauf einzugehen und zu antworten, was mich letztendlich dann auch bisher davon abgehalten hatte das Programm auf Risiko zu kaufen


Kurzfassung:

ich war Beta Tester -> Prog lief nicht -> zig Mails mit der Fehler/meldung/beschreibung gesendet -> nie eine Antwort erhalten -> 3 - 4 mal auf den AB gesprochen und um einen Rückruf gebeten -> keine Antwort !!!

Das einzig positive ... ich habe nun die Final Version erhalten - umsonst, bekomme diese aber auf XP Media Center Edition nicht zum laufen :(

Was soll man davon halten ?( X(

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male
  • "Vikey" started this thread

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

9

Saturday, September 12th 2009, 10:06pm

Hallo Micha,

jetzt wo du es sagst, angerufen hatte ich dort auch einige Male und niemanden ans Telefon bekommen.
Man sollte meinen eine Firma hätte Interesse daran Kunden zu gewinnen, in diesem Fall jedoch hat man es wohl nicht nötig.

Schade dass es nicht auf der XP Media Center Edition läuft, dies wird sich dann wohl auch nicht ändern wenn die nicht mal mit einem Beta-Tester ihres Programms kommunizieren.

Naja, genug gemeckert aber merkwürdig und schade ist das schon alles, da das Produkt ja in der Form einzigartig zu sein scheint.

Viele Grüße

Volker

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

10

Sunday, September 13th 2009, 9:30pm

Hallo,

ich hab die TerraPro Software (fast alle Teile) - allerdings nicht im Einsatz und recht alt - damals fand ich das ganz gut!

Viele Grüße,

Kamil

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln