Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 25. November 2012, 16:42

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hallo Zusammen, es sind doch viele Mitglieder hier, die schöne Fotos von ihren Tieren haben. Wie wäre es mit einem Forumkalender? Es sollte doch nicht so schwer sein, so ein Teil für 2013 hinzubekommen. Viele Grüße Ralf

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:30

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

RE: Schwarzfärbung bei S.s.terrestris

Hallo zusammen, leider habe ich einen herben Verlust erlitten: Der S.s.terrestris ist tot! Hat mich wirklich getroffen. Nun hoffe ich, dass sich die beiden anderen Tier, welche sich im selben Terrarium befinden, nicht angesteckt haben! Regenmanderl

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:33

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Schwarzfärbung bei S.s.terrestris

Hallo zusammen, danke für Eure Reaktionen. Ich halte den Salamander isoliert auf nassen Küchentüchern. Melde mich, wenn sich etwas verändert! Regenmanderl

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Schwarzfärbung bei S.s.terrestris

Hallo zusammen, ein etwa dreijähriger S.s.terrestris zeigt seit einiger Zeit eine fast schwarze Haut. Die gelben Flecken sind kaum noch zu erkennen und die Haut ist rauh. Ein Bad brachte bisher keine Besserung. Andere Tiere im selben Terrarium sind nicht betroffen! Wer weiß Rat? Regenmanderl

Mittwoch, 25. April 2007, 20:10

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Stimulanz zum Absetzen der Larven

Hallo zusammen, ich habe ein adultes S.s.gallaica-Weibchen, welches jetzt 75 Gramm wiegt und zum Platzen dick ist. Kann ich sie irgendwie stimmulieren um sie zum Absetzen der Larven in der im Terrarium befindlichen Wasserschale zu bewegen? Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht? Regenmanderl

Mittwoch, 25. April 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Ameisen im Terrarium

Hallo Salamanderfan, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur zwei Ameisen eine Gefahr für Deine Salamander darstellen. Hauptsache, es werden nicht bedeutend mehr! u kannst die Ameisen ja rausfangen, wenn es Dich beruhigt! Regenmanderl

Dienstag, 24. April 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Trächtigkeitsdauer beim Feuersalamander

Hallo zusammen, ich kann mich nicht erinnern, es schon mal gelesen zu haben, aber wie lang ist die durchschnittliche Trächtigkeitsdauer beim Feuersalamander? Sorry, wenn ich es überlesen habe! Regenmanderl

Montag, 16. April 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

RE: Pflanzen???

Ich denke, man könnte schon Tillandsien im Salamanderterrarium halten, doch finde ich das eher unpassend. Es eignen sich doch eher Farne, wie zum Beispiel Hirschzunge und Moose, sowie Efeu. Regenmanderl

Dienstag, 10. April 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

RE: Desmognathus

Woher bekomme ich diese schönen Tiere? Werden doch nirgendwo angeboten! Ich suche sie schon seit Jahren! Regenmanderl

Donnerstag, 29. März 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

Lissotriton und Mesotriton?

Wo kommen denn die Gattungsnamen "Lissotriton und Mesotriton "? Die Namen sind mir völlig neu! Hast Du vielleicht die Literaturstelle parat?

Donnerstag, 29. März 2007, 13:03

Forenbeitrag von: »Regenmanderl«

RE: Bald ist es soweit!!!

Freue mich mit Dir! Bin seit heute neu im Forum. Ich erinnere mich gut an meine ersten Salamander. Es waren Wildfänge aus dem Harz. Das war Anfang der 70er-Jahre und mit dem Naturschutz nahm es ein Jugendlicher nicht so genau! Nachzuchten sind aber immer besser! Also, wie gesagt: Viel Spass! Regenmanderl

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln