Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 8. März 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Auf Kies verzichten?

Hallo Patrick, ich bin mittlerweile dazu übergegangen große Schieferplatten auf die Bodenscheibe zu legen. Das sieht recht ansprechend aus. Die Platten lassen sich auch recht einfach zuschneiden, sodass man sie gut in die Ecken einpassen kann. Gruß Daniel

Samstag, 20. November 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo Marcus, das tut mir leid. Bei mir hat die Aufzucht sehr gut geklappt. Ich hatte nach der Metarmorphose nur einen Ausfall. Aus Platzgründen habe ich die meisten Jungtiere inzwischen abgegeben und selbst nur 2 NZ behalten. Diese leben mittlerweile schon zusammen mit ihren Eltern. Der größere ist inzwischen kanpp über 10 cm. Deine T. verrucosus sind aber echt schick! Glückwunsch zur Nachzucht! @ René Das ist aber ein netter Geselle! Pelobates fuscus??? Gruß Daniel

Freitag, 19. November 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo! Ich schließe mich mal an und zeige die Entwicklung meiner T. shanjing. Gruß Daniel

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Daniel B«

C. Cyanurus frage zu der Bauchfarbe

Tendenziell ja! Wie Kamil bereits geschrieben hat gibt es natürlich Ausnahmen (Carotin-haltiges Futter). Ich kann das zwar nicht für C. cyanurus wohl aber für C. ensicauda popei, C. pyrrhogaster, C. orientalis und für Rotbauchunken bestätigen. Gruß Daniel

Montag, 14. Juni 2010, 18:57

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Aquatile Amphibien für Freiland-Haltung?

Hallo Till, das hört sich soweit doch ganz gut an. Ich würde mir für ca. 10 cm Überhang einen Streifen Plexiglas schneiden. Der ist wenigstens durchsichtig. Der Kleber hängt naürlich vom Material der Wände ab. Normalerweise hält Silikon fast überall recht gut. Sicherheitshalber könntest du den Plexiglasstreifen evtl. aber auch verschrauben. Gruß Daniel

Sonntag, 14. März 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo Kamil, der Anbieter war gerade erst dabei die Tiere auszupacken. Preis stand leider keiner drauf. Wenn mich nicht alles täuscht war es ein Tscheche. Vor einiger Zeit hat auf terraristik.com doch auch jemand L. laoensis für Hamm angeboten. Finde die Anzeige aber leider nicht mehr! Gruß Daniel

Sonntag, 14. März 2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo Marcus, außer den genannten Arten gab es WF von C. orientalis und C. pyrrhogaster. Zusätzlich einige Triturus (marmoratus, carnifex), Salamandra (salamandra, terrestris, gigliolii) und Ambystoma (mexicanum, tigrinum, opacum). Am interessantesten fand ich jedoch WF von Laotriton laoensis! Gruß Daniel

Samstag, 16. Januar 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Neue Paramesotriton-Art?

Hallo Kamil, das Foto des Weibchens erinnert mich ein bisschen an die Farbmorphe im Salamanderland: http://www.salamanderland.at/Artenliste/…R.CHINENSIS.htm G. Schultschik schreibt dazu: "Die zunächst noch unbekannte Paramesotriton-Art, die wir als "Gelbpunkt-Warzenmolch" bzw. als Paramesotriton spec. 2 bezeichnet haben, hat sich mittlerweile zweifelsfrei als Farbmorphe von Paramesotriton chinensis heraus gestellt." Gruß Daniel

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Haltungs-und Zuchtbericht Mesotriton alpestris apuanus

@ Marcus: Dann hat sich das Männchen ja schon bewährt?! Viel Erfolg bei der Aufzucht! Gruß Daniel

Sonntag, 20. September 2009, 15:55

Forenbeitrag von: »Daniel B«

Feuersalamander im Freilandterrarium - Fragen

Hallo Till, es müsste zunächst geklärt werden wie hoch du den Bodengrund aufschütten möchtest. Je höher, desto unwahrscheinlicher dass an einem Tag die ganze Anlage unter Wasser steht. Als unterste Drainage würde ich auf jeden Fall eine grobe Kiesschicht einbringen. In einer Ecke des Teichs würde ich ein senkrechtes Rohr platzieren, welches oben gut abgedeckt werden sollte damit kein Salamander reinfällt. In regelmäßigen Abständen kannst du durch dieses Rohr einen Schlauch bis zum Boden des Teic...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln