Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 24. November 2017, 12:50

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Feuerbauchmolch hat braune flecke plötzlich

Das kann man machen, solange man es mit der Dosis nicht übertreibt. Ich kenne die Methode auch von Süßwasserfischen, z.B. Guppies. Am besten man nimmt jodfreies Salz (z.B. dieses Grobkörnige) und löst es in einem Becher in Wasser auf und kippt es dann dazu. Man sollte dann aber auf regelmäßige Wasserwechsel achten, damit der Salzgehalt auf keinen Fall zu hoch wird!

Mittwoch, 15. November 2017, 16:44

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Feuerbauchmolch hat braune flecke plötzlich

Hey Steffi wie geht es dem Kleinen denn mittlerweile? So Ferndiagnosen sind immer schwierig, hast du denn vllt. ein Foto? Es kann durchaus hilfreich sein ein krankes Tier in Quarantäne zu halten, um eine ausreichende Hygiene sicherzustellen. Häufigere Wasserwechsel können die Keimbelastung niedrig halten und vermindern so den "Abwehrstress" des Tieres. Bei einer Pilz- oder ähnlichen Erkrankung kann man auch leichte Salzbäder durchführen, aber informiere dich vorher bitte sorgfältig über die Dosi...

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:15

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Suche Männchen Cynops pyrrhogaster sasayamae

Tag zusammen Mein schönes Pyrrhogaster-Weibchen ist alleine und sucht einen Männchen. Am besten Raum Köln-Rührgebiet. Falls sich jemand findet, der dringend ein Weibchen sucht, würde ich es auch abgeben. Versand nur wenn es nicht anders geht. LG Sylvester

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:55

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Ist mein Molch schwanger oder einfach nur dick?

Hey ja ich denke jeden Tag füttern ist auf jeden Fall zu viel! Sogar jeden 3. Tag zu füttern halte ich für zu viel, ich füttere ca. 1-2 mal die Woche, eher so alle 5 Tage. Aber das kommt natürlich ganz drauf an wie die Mengen sind. Generell gilt wie du schon festgestellt hast: wenn das Futter liegenbleibt wars auf jeden Fall zu viel. Zum Thema schwanger: Weibchen mit Eiern sind nicht generell "fett" sondern beulen sich eher im hinteren Bauchbereich zu den Seiten aus. Falls sie wirklich schwanger...

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:01

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Winterruhe

Hey was hattest du denn vor mit der winterruhe zu erreichen? ist das ziel der winterruhe nicht die stimulierung der tiere zur paarung? wenn sie sich schon gepaart haben dann sollte das doch ein zeichen sein dass die bedingungen gut sind und dass die tiere sich wohl fühlen. drücke dir die daumen das die eier befruchtet sind und das etwas schlüpft

Montag, 4. August 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Frühe Geschlechtsreife (Cynops cyanurus)

Hallo zusammen! Eines meiner anderthalb Jahre alten Cynops cyanurus-Männchen hat einen auffällig blauen schwanz bekommen. By syl_seba Könnte es Paarungsfärbung sein? Wenn ja warum so früh und warum im Sommer bei 23°c Wassertemperatur und Tageslichtrythmus? Gibt es bei Molchen auch sowas wie Hormonstörungen in der Pubertät? Danke schonmal! Viele Grüße, Sylvester

Montag, 9. Juni 2008, 19:34

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Nachwuchs 08 und Fotos von anderen Cynpos

Hi! Hehee meine C.e.ensicauda hatten offenbar Erfolg! Hier 2 bilder von einem der ca 10 Jungtiere: Viele Grüße! Sylvester

Montag, 7. April 2008, 21:48

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Nachwuchs 08 und Fotos von anderen Cynpos

Hallo zusammen! Wie immer melde ich mich nach langer zeit zurück und möchte gern ein paar news erzählen und fotos zeigen. Meine Cynops ensicauda popei haben wieder einige dutzend eier gelegt und ich habe momentan ca. 40 Larven. hier die glückliche Mutter schön gesund vom nahen hier noch fotos von meinein cynops ensicauda ensicauda, das 2 jahre alte männchen hat eine schöne blaue paarungsfärbung, aber die weibchen sind noch nicht bereit ° leider die weibchen hier noch meine ca 14 monate alten cyn...

Donnerstag, 1. November 2007, 16:12

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Erste Jungtiere C.e.popei !

Hi Leute! In den letzten Tagen ist endlich die erste Larve von meinen Cynops ensicauda popei an Land gekrochen! Hier mal ein Bild: Links oben und unten das selbe Jungtier, rechts ein C.e.ensicauda von letztem Jahr (Frage dazu: kann es schon geschlechtsreif sein und kann man das Geschlecht erkennen? Ich tippe aufgrund des Schwanz-Körper-Verhältnisses auf männlich) By syl_seba Hier noch aktuelle Bilder von meinen Cynops cyanurus Jungtieren: By syl_seba Viele Grüße, Sylvester

Samstag, 22. September 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »Sylvester«

RE: Cynops phyrrogaster

Hallo Anna! Wow für eine Anfängerin is das echt ein Prachstück von Becken Für 4 Tiere allerdings vielleicht etwas zu eng, aber das kommt auch auf die Wasserhöhe und so weiter an. Geh doch mal auf diese Seite http://de.geocities.com/salamanderseiten (echt empfehlneswert besonders auch für Anfänger) . Paul B. züchtet auch, du kannst auch auf der Seite schauen ob Nachzuchten angeboten werden. Sylvester

Donnerstag, 30. August 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Futter, Reinigung, Verhalten

Hi! Hehe wie wärs mit einfach die Pumpe ausschalten, bis sich die Molche sattgefressen haben. Sylvester

Freitag, 24. August 2007, 21:38

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Nachwuchs 2007

Soo.. ich meld mich mal wieder zu diesem Thema Die kleinen sind jetzt schon kräftiger und gesundheitlich stabiler geworden. Ich habe vor die cynops cyanurus noch etwa bis zur Geschlechtsreife zu behalten und will dann einige tauschen um Inzucht zu vermeiden. Hier mal ein aktuelles Bild: By syl_seba Grüße alle!

Sonntag, 19. August 2007, 17:24

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Nachwuchs 2007

Hi Katze! Ingo hat völlig recht! Und du wirst auch schon am Verhalten erkennen, dass sich die Molche unwohl fühlen. Ich hatte zuwecks Beckenumräumung schonmal ein cynops cyanurus exemplar im c.e. popei Becken. Sie ist sehr blass geworden und ist hektisch gegen alle möglichen dinge geschwommen.. hab das szenario direkt beendet... also nicht machen bitte! Sylvester

Freitag, 17. August 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Nachwuchs 2007

Hallo Katze! Von den oberen will ich erstmal keine abgeben und bei den kleineren die man unten sehen kann muss jetzt noch etwas waren, aber wenn sie groß sind, dann werd ich natürlcih welche abgeben und kann dich auch auf meine liste stellen

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:08

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Cynops orientalis mit orangenem Bauchmuster?

Hi! Dein Becken sieht echt klasse aus und die Idee mit dem javamoos und der Platte is auch nich schlecht. Ja, das dürfte Reichen, wenn die Molche da auch hochkommen. Die kommen ja eigendlich überall hoch .

Montag, 30. Juli 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »Sylvester«

C.orientalis Becken fragen

Hallo Hans! Ich kann dir eine gute Seite empfehlen. Hier mal ein link für die Haltung von Cynops orientalis: http://de.geocities.com/archiv_cynops/st…rientalis-1.htm Viele Grüße, Sylvester!

Montag, 30. Juli 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Cynops orientalis mit orangenem Bauchmuster?

Zitat schwimmen dann wild umher Das bedeutet, dass die Molche nach etwas suchen, aufdem sie liegen können, also wäre ein kleines Landteil ausreichend. Eine Rinde oder Korkplatte wird schon reichen, sollte aber groß genug sein und nich zu nah an die Lampe kommen, damit die Molche nicht verschmooren. Das mit der Wurzel hört sich auch gut an und sieht bei richtiger Bepflanzung bestimmt klasse aus!

Montag, 30. Juli 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Cynops orientalis mit orangenem Bauchmuster?

Hi! Wenn die Elterntiere ca doppelt so groß sind und damit so 8/9cm, dann würde ich auf jeden Fall auf cynops orientalis tippen! Wegen dem Landteil: Es wäre schon besser wenigstens eine kleine Rinde oder Kork auf dem Wasser treiben zu Lassen, einfach nur für den Fall, dass die Molche sich doch mal an Land ausruhen wollen. Bis dann!

Montag, 30. Juli 2007, 00:17

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Cynops orientalis mit orangenem Bauchmuster?

Hi! Hmm.. irgendwie geht der link nicht, um die Fotos zu vergrößern... Aber was man erkennen kann sieht aus wie cynops orientalis. Freut mich, dass du dir so viel Mühe machst, dass es den Tieren gut ergeht (Moosrückwand, Lebendfutter etc). Wie viel größer sollen die Elterntiere denn gewesen sein?

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »Sylvester«

Cynops orientalis mit orangenem Bauchmuster?

Hi Newt! Fotos wären echt nicht schlecht... Vielleicht kannst du dir ja irgendwo eine Cam ausleihen? Mit beschrieben alleine kann man die anderen Cynopsarten nicht ausschleißen. Ich hab z.B. ein Cynops ensicauda Popei, dass fast ganz schwarz ist und die Bäuche aller Cynops-Arten variieren auch alle im Bereich rot-orange. Zu den Garnelen und Schnecken: Solange die Garnelen die Molche nicht "belästigen" ist es nicht schlimm, dass sie zusammen in einem Becken hausen. Vllt hast du ja mal davon gehör...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln