Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:37

Forenbeitrag von: »Salaland«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hi zusammen Zitat Michi Carsten Michael Kamil Mario Philip MaxI? Ramona (Lin), wenn Maxi kommt Marcus Tobias Michael Schantz? Hans-Peter Markus?? Wenn es klappt bei mir, dann bin ich auch dabei. Ich hab mich vorab auch schon bei Harry angemeldet LG Markus

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:37

Forenbeitrag von: »Salaland«

Bergmolche im Ruhrgebiet

Hi. Ich kenne 3-4 Teich an der Grenze zum Ruhrgebiet bei Hamm. Da leben Berg-, Teich- und sogar Kammolche. LG Markus

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:31

Forenbeitrag von: »Salaland«

Salamander frisst nicht und hat eine Beule am Schwanzansatz

Hi Verhält sich das Tier sonst noch auffällig?? Wie alt ist das Tier und womit wurde es bis jetzt gefüttert? Ist die Wölbung hart, und könnte Knochen sein? @ Gampit: Was gibst du da für eine Antwort.? Warum soll das Tier trocken gehalten werden und wo ist von einer Verletzung die Rede? Wölbung an der Schwanzspitze. Und Rotwürmer sind auch kein super Futter für Salamander LG Markus

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:33

Forenbeitrag von: »Salaland«

becken richtig eingerichtet???

Hallo zusammen. Es ist unglaublich, was manche Leute sich hir rausnehmen. Natürlich kommen Teich- und Bergmolche in der Natur auch zusammen vor. Aber Mario har recht, wenn er sagt, das es im Aquarium auch Nachteile haben "kann". Außerdem kommen Molche immer wieder in das Gewässer zurück aus dem sie stammen, zuminest wenn es noch exestiert. Auch wenn es mal ungeeignet ist. Also liegt es in der Natur der Tiere so zu handeln. Und die Tiere mit Fischen zu halten geht garnicht. Ich habe schon mehrfac...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:57

Forenbeitrag von: »Salaland«

Speleomantes und andere

Da gibt es nicht viel einzustellen. Es ist relativ einfach eingerichtet. Hinten links kann man ein Weibchen sehen, wie es einfach kopfüber die Steinplatte runter läuft. Für diese Tiere völlig normal.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:43

Forenbeitrag von: »Salaland«

Speleomantes und andere

Ich habe an den Seiten- und der Rückwand im Becken oben einen Schlauch mit winzigen Löchern. Der ist an eine Pumpe angeschlossen, die alle 2 Tage über mehrere Stunden ganz wenig Wasser ins Becken tropfen lässt. Unten im Becken liegt eine Schaumstoffmatte, die das Wasser aufnimmt und wieder an die Luft abgibt. Das Becken ist mit einer Plexiglasscheibe und an den Seiten mit Lüftungsgitter abgedeckt. Dadurch habe ich im Becken eine Luftfeuchte von nahezu 100%, ohne das es nass ist LG Markus

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:47

Forenbeitrag von: »Salaland«

Speleomantes und andere

Das Freut mich. Deswegen habe ich sie ja auch mal eingestellt Ich halte sie ganz normal im Keller. Die Temperatur schwankt da auch etwas, das macht den Tiere aber nichts aus. In der Natur sind die Tiere ja auch schon mal an den Eingängen der Höhlen zu finden. Ich habe fast alles versucht, aber die Tiere fressen bei mir nur Heimchen und kleine Spinnen. Und das auch nur in Maßen. Das dicke Weibchen auf Bild 1 hat die letzten 2 Monate deutlich zugelegt. Ich denke (hoffe) da tut sich was. Das Tier a...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:18

Forenbeitrag von: »Salaland«

Speleomantes und andere

Hi Mario. Ich habe die Tiere im Oktober 2012 bekommen. Dann bitte ich um Verschiebung LG Markus

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:36

Forenbeitrag von: »Salaland«

Speleomantes und andere

Hallo. Speleomantes italicus Die anderen folgen

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »Salaland«

Merkwürdiges Verhalten von Feuersalamandern?

Hi. Ja, die haben alle recht. Es sind eine Art Revierkämpfe. Das machen meine Tiere auch öfters. Du brauchst sie aber dann nicht trennen, da bei Feuersalamandern nicht wirklich was passieren kann. LG Markus

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »Salaland«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hi. Ja, finde ich auch, schöner Kalender. Allerdings @ Laura: bist du auf nem Lyciasalamandra Trip? Oder warum sind soviele in deinem Kalender? LG Markus

Montag, 12. November 2012, 19:33

Forenbeitrag von: »Salaland«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hi zusammen. Ja, Daniela hat recht. Der Heizstab ist dafür, im Dez. die Temperatur leicht anzuziehen. Und da meine Tiere im Keller stehen ist das zum Teil auch nötig. LG Markus

Montag, 12. November 2012, 13:43

Forenbeitrag von: »Salaland«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hi zusammen. Becky hat recht, die Tiere sind mitlerweile bei weitem nicht mehr so anfällig gegen Keime wie die Importtiere am Anfang. Daher kann man sie ganz gut ohne viel Technik halten. Ich habe in meinen Becken nur Innenfilter mit Ausströmrohr und bei Bedarf einen Heizstab. Allerdings habe ich keine Pflanzen und keinen Kies im Becken. Nur Loch- und Kalksteine. Als Landteil dient Schaumstoff. LG Markus

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »Salaland«

Ist das Buch was gutes?

Hi Jakob. Ja, es sind einige schöne Bilder von Westasiatischen Arten dabei. Infos wie gesagt fast keine, da es ein Bilderbuch ist. Was genau willst du wissen, oder suchst du denn? LG Markus

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:44

Forenbeitrag von: »Salaland«

Ist das Buch was gutes?

Hi. Das erste Buch hab ich auch. Ist von Marc. Die Fotos sind zum Teil schon echt super LG Markus

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:30

Forenbeitrag von: »Salaland«

Salamander T-shirt

Hi Angelo. Ja, das ist echt super. Ich habe es mir auch vor gut 2 Jahren gekauft und die Qualität ist einfach toll. LG Markus

Sonntag, 30. September 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »Salaland«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Harry. Ich gratuliere dir zu deinem 1000. Besucher und hoffe das es noch einige mehr werden. LG Markus

Freitag, 28. September 2012, 10:08

Forenbeitrag von: »Salaland«

Moos - woher?

Hi zusammen. Ich denke, wenn man sich einen Wald sucht, der nicht durch Forstwirtschaft bearbeitet wird, hat man gute Chancen pestizidfreies Moos zu bekommen. LG Markus

Freitag, 14. September 2012, 11:22

Forenbeitrag von: »Salaland«

Wie heißt diese Pflanze?

Hi. Frag doch mal Kamil hir im Forum, ist doch seine HP. LG Markus

Donnerstag, 13. September 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »Salaland«

Leben in zwei Elementen

Hi Philip Ich kann mich da Mario nur anschließen. Super super Film LG Markus

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln