Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 420.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Doku auf NDR: "Haustierwahn"

Hallo, ich habe den Bericht gesehen und gerade meinen "Beschwerdebrief" an das NDR geschickt. Ich hoffe wir könne alle zusammen etwas bewirken, damit unsere Arbeit nicht mit den Geschäften der schwarzen Schafen in der Terraristik über einen Kamm geschoren wird. lg Sebastian

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandersuchen im Lahn-Dill-Kreis

Kann Markus nur zustimmen, die Salamander gehen so tief wie möglich und habe Verstecke die man nicht leicht findet, außer sie haben nur altes Holz als Unterschlupf. Ich habe so ziemlichen jeden Stein und jede Wurzel in dem kleinen waldstück umgedreht und NIE einen Feuersalamander gesehen bisher war es auch nur einer in dem Wald und der saß neben einem Erdloch am Fuße eines Baumes.

Freitag, 12. Juni 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandersuchen im Lahn-Dill-Kreis

Bei meinen Suchen war der Boden manchmal auch sehr feucht und die Tiere zeigten sich nicht, aber bei Nieselregen Abends oder Nachts findest du vielleicht schon mal den ein oder anderen Salamander.

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandra atra in Obermaiselstein

Ich habe noch ein schlechtes Foto mit einem Alpensalamander auf meiner Hand. Werde mal schauen ob man da was abmessen kann. Ich hab ihn von der Größe mit meinen Feuersalamandern zu Hause verglichen und die sind 16cm und der Atra war fast genauso groß. Morgen ist mein letzter Tag in den Bergen werde dieses mal immer ein Lineal dabei haben. lg Sebastian

Montag, 8. Juni 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandra atra in Obermaiselstein

Ich würde sagen das Tier war ausgewachsen, also 15 cm.

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandra atra in Obermaiselstein

Wie versprochen schreibe ich sobald ich etwas neues zu berichten habe. Der Wettervorhersage hat gestimmt und gestern gab es sehr starken Regen. Heute Morgen machte ich mich auf den weg zu einem kleinen Spaziergang und siehe da, mitten auf dem Waldweg schaute mich ein relativ großer Salamandra atra an. Er war genau so wie seine Beiden Vorgänger nicht besonders begeistert fotografiert zu werden und meine Kamera stellte immer auf alles nur nicht auf das Tier scharf. Mein Aufenthalt in Bergen ist le...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamandra atra in Obermaiselstein

Hallo, bin mal wieder in Obermaiselstein und siehe da, die Alpensalamander lassen nicht lange auf sich warten. Der "kleine Mann" meiner diesjährigen ersten Begegnung machte seinem Namen im Volksmund alle ehre. Das "Regenmännchen" zeigte sich bei Nieselregen am Rande eines Spazierweges auf ca. 950m. Das ungefähr 9cm lange pechschwarze Tier entdeckte ich nur, da er über einen hellen Baumstamm lief. Er ließ sich nicht gern Fotografieren, was man ihm aber auch nicht verdenken kann. Daher sind die Bi...

Freitag, 22. Mai 2009, 21:34

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

2 süße Kaulquappenjäger

@Ingo da bin ich ja schon mal beruhigt, mal sehen wie viele übrigbleiben @Christina ja ein Terrarium hab ich immer schon fertig eingerichtet und ich werd mich mal wenn die Sonne scheint zum Teich setzen und mein Glück versuchen.

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

2 süße Kaulquappenjäger

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, Christina. Die Tiere sind aus meinem Garten und nur in einem Terrarium, damit man besser Bilder machen kann. Die Beiden werden wieder freigelassen. Will sie ja nicht dauerhaft halten. Viele Grüße Sebastian

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

2 süße Kaulquappenjäger

Hallo, seit ein par Tagen fressen zwei kleine Ringelnattern nach und nach einige Erdkrötenkaulquappen aus meinem kleinen Gartenteich. Am Anfang war ich ziemlich sauer, weil es die ersten Kaulquappen in diesem Teich waren. Doch als ich sie dann richtig gesehen hatte, hab ich mich einfach nur in die kleinen Würmchen verliebt. Sie sind ca. 25cm lang und es ist sehr schön den beidem beim jagen zuzusehen und sie beim tauchen zu beobachten, auch wenn mein Vater schon Angst um seine Fische in gegenüber...

Montag, 4. Mai 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

TV-Tipp Kaltblütig auf arte

Kann man die Reihe eigentlich auch auf DVD kaufen? Von David Attenborough gibt's ja schon so manches auf DVD oder VHS. mfg Sebastian

Montag, 4. Mai 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

TV-Tipp Kaltblütig auf arte

Hier mal ein Link zu dem Teil der mir am Besten gefallen hat. http://plus7.arte.tv/de/detailPage/16976…Id=2550830.html Viel Spaß beim anschauen! mfg Sebastian

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:38

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Weihnachten

Von mir auch Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Interessanter Artikel

Hallo, ja finde ich auch. Wusste gar nicht das es so einen salamander überhaupt gibt. Man lernt nie aus! lg Sebastian

Donnerstag, 13. November 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Taricha granulosa - Jungtiere

Ich hab sie lieber im Wasser, aber an Land kann man das Terra schöner Einrichten. lg Sebastian

Samstag, 8. November 2008, 11:31

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Geist

Du weißt es? Ich dachte ich wüsste es. viele Grüße Sebastian

Mittwoch, 5. November 2008, 21:40

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wildfänge

Die aren nicht von Anfang an Geschützt, das ist erst mit den JAhren gekommen.

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

mein terrarium

Die größe ist fürs erste ok, aber du hast die Höhe noch nicht ausreichent genuzt. Da findest du bestimmt Themen im Forum. Sonst finde ich es aber sehr gut. viele Grüße Sebastian

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:24

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

mein terrarium

Hey, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ein paar mehr Pflanzen währen vielleicht nicht schlecht. Wie groß ist denn das Terrarium? Viele Grüße Sebastian

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:20

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Foto: Besondere Larve von S.s.s.

Ich finde sie auch schön.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln