Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 16. April 2018, 21:16

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Hallo. Brauche dringend Hilfe

Hallo Marvin, laß bitte die Molche an einer geschützten Stelle an einem möglichst fischfreien Tümpel, Teich, Weiher o.ä. in Deiner Nähe frei. Sie stehen unter Naturschutz und dürfen nicht in Gefangenschaft(Ausnahme sind legale Nachzuchten mit Papieren) gehalten werden. Viele Grüße, Marco

Sonntag, 24. September 2017, 17:54

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Cynops ensicauda

Hallo, biete Cynops ensicauda NZ 2017. Die Tiere sind etwa 5-6cm groß und leben noch an Land. Versand ist möglich. VG, Marco

Sonntag, 12. März 2017, 10:09

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Japanische Feuerbauchmolche

Hallo, es sind noch zwei Tiere vorhanden. Sie sind bereits wieder wasserlebend. VG, Marco

Mittwoch, 16. November 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Japanische Feuerbauchmolche

Hallo, ich gebe 0,0,8 Cynops pyrrhogaster von 2016 ab. Die Tiere sind zur Zeit etwa 5cm groß. Versand ist möglich. Viele Grüße, Marco

Mittwoch, 16. November 2016, 19:39

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Chinesischer Warzenmolch

Hallo, ich habe 0,0,8 Paramesotriton chinensis von 2016 abzugeben. Die Tiere sind zur Zeit etwa 5cm groß. Versand ist möglich. Viele Grüße, Marco

Dienstag, 8. März 2016, 20:46

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Welche Molche, die man in diesem Aquaterra halten kann?

Hallo, also meine Erfahrung mit C. orientalis ist daß sie durchaus an Land gehen, wenn man ihnen ein großes Landteil anbietet. Allerdings sind sie dort sehr versteckt und man bekommt sie nur selten zu Gesicht. Für ein Aquaterrarium mit flachem Wasserteil würde sich alternativ z.B. auch Tylototriton shanjing eignen... Aber, wie KlausM schon angemerkt hat, sind die Temperaturen entscheidend. Nur wenige Schwanzlurche eignen sich für eine Wohnraum-Haltung mit gleichbleibenden Temperaturen. Viele Grü...

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:28

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Cynops ensicauda NZ 2015

Hallo, gebe 0,0,4 Cynops ensicauda NZ 2015 ab. Größe derzeit etwa 4cm. Versand möglich. VG, Marco

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:23

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Salamandra s. terrestris NZ 2015

Hallo, gebe 0,0,5 Salamandra s.terrestris NZ 2015 ab. Größe derzeit etwa 5-6cm. Versand möglich. VG, Marco

Mittwoch, 4. März 2015, 18:00

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Aufzucht Teichmolch

Hallo Orkney7, wenn du einen Keller zur Verfügung hast, dann stell das Becken doch gleich da runter. Am Besten in einen Raum, wo du das Fenster immer offen lassen kannst, außer natürlich im Hochsommer. So hast du auf jeden Fall bessere klimatische Bedingungen als in deinem Schlafzimmer. Für Wohnräume eignen sich m.M.n. nur C.ensicauda. Selbst meine C.pyrrhogaster leben bei mir im Keller und machen alle jahreszeitlichen Schwankungen mit. Zitat An Land füttere ich oft Tauwürmer wen fütterst du mit...

Mittwoch, 4. März 2015, 09:53

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Aufzucht Teichmolch

Hallo Orkney7, Zitat Die Temperatur im Becken entspricht also genau den Temperaturen in der Natur. ...also hat dein Zimmer jetzt Temperaturen von etwa 7-10 Grad? Wär mir persönlich zu kalt, wenn ich dort wohnen würde... Und du weißt sicher auch, daß Teichmolche eine etwa 4 monatige Winterruhe bei etwa 4-6 Grad brauchen. Zitat Der Balkon liegt den ganzen Tag im Schatten. Direkte Sonneneinstrahlung gibt es also nicht ... also ein Raum mit Nord-Ausrichtung, das klingt schonmal gut. Trotzdem bin ich...

Dienstag, 3. März 2015, 20:21

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Aufzucht Teichmolch

Hallo Orkney7, wie ich sehe steht dein Becken in einem Wohnraum. Wie schon Alex richtig anmerkte, würde ich auch gerne wissen wie du das mit dem Temperatur-Regime hinbekommen willst? Du weißt sicher daß Teichmolche die jahreszeitliche Schwankungen brauchen, vor allem im Hochsommer keine hohen Temperaturen vertragen. Für mich steht es auch zu nah an dieser großen Fensterscheibe, wo die pralle Sonne direkt auf das Becken scheinen kann. Viele Grüße, Marco

Dienstag, 3. März 2015, 10:10

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Molch laicht: Frage zu den Eiern!

Hallo Hendrik, ja das ist kein Problem. Die Blätter schimmeln nicht, sie zerfallen nur langsam. Man kann auch ein paar Blätter Eichenlaub o.ä. ins Wasser geben, das durch ihre Gerbsäure die Wasserqualität verbessert. Viele Grüße, Marco

Montag, 2. März 2015, 16:59

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Molch laicht: Frage zu den Eiern!

Hallo Hendrik, ich würde die Eier rausnehmen, je nachdem wieviele du aufziehen willst. Die Alttiere sind schon Laichräuber, dürften aber nicht alle erwischen. Ein paar kommen immer durch. Und um das Vergammeln der Blätter brauchst dir keine Sorgen machen, ist im normalen Aquarium auch so und nicht weiter wild. Viele Grüße, Marco

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Hallo Michael, na eventuell doch... Ich habe mal in meiner Literatur gestöbert, und da gibt es doch unterschiedliche Beschreibungen zur Lebensweise von P.waltl. Zum einen schreibt Stephan Schorn in seinem Werk: "Der Spanische Rippenmolch Pleurodeles waltl": Zitat: "Ihr hauptsächliches Biotop bilden Zisternen, Tümpel und Teiche, die nur selten für einen Landgang verlassen werden. Deshalb werden Gewässer, die sporadisch austrocknen, meist gemieden." Zum anderen heißt es bei Kurt Grossenbacher und ...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Hallo Michael, da muß ich Dir leider etwas widersprechen. Die Art lebt in der Natur auch zum großen Teil aquatisch und meidet meist Gewässer, die periodisch austrocknen. Natürlich unternehmen sie aber auch gelegentliche Landgänge, aber ihr natürliches Element ist das Wasser. Man sollte ihnen bei der Haltung im Aquarium Schwimminseln anbieten, und wenn sie diese sehr oft nutzen bzw. nur auf ihnen verweilen, richtet man ihnen ein Aqua-Terrarium mit großem Landteil ein. Meine Tiere leben rein aquat...

Montag, 17. Februar 2014, 20:11

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Notophthalmus viridescens

Sieht gut aus, gefällt mir. Dann wünsche ich dir maximalen Erfolg mit der Haltung und Zucht dieser doch etwas heiklen Art, dir scheint beides gut zu gelingen. Und halte uns weiter auf dem Laufenden... Viele Grüße, Marco

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:57

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Notophthalmus viridescens

Hallo Thomas, super Fotos von schönen Tieren. Könntest du mal ein Bild vom gesamten Becken machen? Viele Grüße, Marco

Montag, 15. April 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Salamandra s. terrestris

Hallo, gebe noch 0,0,2 Salamandra s. terrestris von 2012 ab. Versand ist möglich. Viele Grüße, Marco

Samstag, 2. März 2013, 14:36

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Erste Schritte

Hallo Crizz, wie gesagt, besorg dir erstmal das Buch, da steht alles drin über die Haltung und Zucht der Feuerbauchmolche. Den Filter kannst du weglassen, setze lieber viele Wasserpflanzen ein, z.B. Wasserpest und/oder Hornkraut. Und vergiß nicht das Becken absolut ausbruchsicher zu machen, die Molche erklimmen ohne Mühe senkrechte Glasscheiben und passen durch kleine Ritzen und Spalten. Viele Grüße, Marco

Freitag, 1. März 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »bonny0307«

Erste Schritte

Hallo Crizz, es gibt mehrere Feuerbauchmolch-Arten. Ich denke der am besten geeignetste für dein 60er Becken wäre der Cynops/Hypselotriton orientalis. Hier ist mal ein Link zu einem Buch, was ich dir dazu empfehlen kann: #mce_temp_url# Viele Grüße, Marco

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln