Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 3. Juni 2004, 08:49

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gesetze in Holland und Frankreich

Es war nicht die Ziel der Diskussion vons Forum zu hohlen, aber für mich ist dieser Form (durch internet forum) von kommunizieren nicht geëignet für so etwas. Wir müssen ersta mahl zusammen etwas bearbeiten und nicht nur kurze Statements machen wie es nun geht. Das kostste viel Energie, jedenfalls für mich. Und natürlich muss mann auch den Mitarbeit haben von Französen, Spanier, Italiäner, östereicher usw. Ich hasse Passworter und soclhes also ein kleiner abgeschirntes Forum finde Ich auch kein ...

Mittwoch, 2. Juni 2004, 08:38

Forenbeitrag von: »Sergé«

Salamander und Gesätze

Hallo Steffen und Paul, Ich wurde gerne ein Vorschlag machen. Ich denke es ist vorher wichtig mahl genau zu wissen von jedes Land (weiss nicht ob in Deutschland die Länder auch noch eigene Gesätze haben). Was klar ist ist natürlich die internationale Gesätze/Verordnungen (wie CITES, FFH undsoweiter). Für den niederländische Sitation habe Ich das alles auf der Reihe, also das ist ein zu eins über zu nehmen. Interessant sind die nationale Gesätze. In Frankreich darf mann wie in den Niederlanden ke...

Dienstag, 1. Juni 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gesetze in Holland und Frankreich

Schöner Diskussion! Leider handeln viele Liebhaber illegal und glücklicherweise wirken die Beamten zwischen den Ländern nicht zusammen. Einfürhrung von Salamandra salamandra, auch mit gute Papieren in den Niederländen ist verboten, und aufhebung zum Artstatus wird am Ende nicht wirken. In meiner Sache (beschlagnahmung von Salamandra salamandra nicht einheimische Unterarten) war ein wissenschaftlicher Spezialist da und zum Beispiel Salamandra corsica wurde für Ihm noch als fragwurdig gestellt. Er...

Montag, 13. Oktober 2003, 11:02

Forenbeitrag von: »Sergé«

Regeneration

Hallo Michael, Ich habe erfahrungen mit Salamandra infraimmaculata der genau am Moment von der Metamorfose stand. Zwei larven waren infectiert mit Fungi (durch Bissereien mit anderen Larven entstnden). Es waren zwei larven, einer hatte Ich das Vorderbein, der andere das Hinterbein abgeschnitten. Das Tier mit das Hinterbein verstarb in einer Tag. Das Tier mit das Vorderbein hat es überlet. Beide Wunden waren mit Betdine behandelt. Das Tier hat ein Komplett neues Vorderbein entwikcelt, nur die Zeh...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Sergé«

Triturus vittatus - Freunde aufgepasst

Lieber Freunde, dies ist das Kapitel über T. vittatus aus dem neuen Teil des Handbuches, teil 2a über die Triturus arten (Aula-Verlag). Die Rest des Buches ist auch sehr interessant! Grüsse, Sergé Bogaerts Niederlanden

Montag, 29. September 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gedanken als Anregungen für alle

Einkreuzung von marmoratus mit pygmaeus? Die mögte ich mahl sehen! Ich mache mir keine Sorgen, wenn Arten nicht unbestimmt bedroht sind hat unsere Zucht anteil natürlich auch kein Zweck in der Behlatung dieser Arten. Arten sind für 99 % bedroht durch Habitat vernichtung, und da gegen können wir nichts machen als Liebhaber. Und Import kann von mir aus ganz auf hören, das wird jeder darauf weisen das wir unseres best tun mussen um Arten in gefangenschaft zu behalten, und es gibt genügend Arten mit...

Montag, 29. September 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gedanken als Anregungen für alle

Im meinen Triturus pygmaeus Molch Register gibt es verschiedene Kategorien: Tieren mit Ursprung und Tieren ohne Ursprung. Tieren mit Ursprtung (also mit Fundort) stammen von vor 1995 (jedenfalls meine Tieren) wenn es noch erlaubt wart in den Niederlaenden um Tieren zu bekommen ohnen Papieren. Die meiste meiner Triturus pygmaeus sind mit Papieren gezüchtet von Spanier. Also..ja es gibt Tieren mit Fundort. grüsse, Sergé

Dienstag, 23. September 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gedanken als Anregungen für alle

Genau das letzte ist wichtig. Jeder halt seine Tieren um verschiedene Zielen. Ich studiere die Tieren und mögte da über Publizieren, auch wissenschaftlich. Das heisst das Ich genau sicher sein will von wo die Tieren herstammen. Daneben halte Ich auch Tieren nur wegen Ihre Schïonheit, und macht es mir gar nicht aus wo die herkommen. Ich denke das es nicht gut ist zum Beispiel Salamandra s. gallaica von verschienden Ursprungen zu misschen, aber für jemand der nur einfach schöne Salamandra's halten...

Montag, 22. September 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »Sergé«

Gedanken als Anregungen für alle

Natürlich alles ganz interessant, aber von biologischen Punkt aus sind grenzen zwischen Arten und Unterarten nicht hart. Das Problem ist natürlich das wir grenzen stellen wollen, und daher sagen; dies ist ein art und das ist ein Unterart. Das Thema ist zu gross, um einfach hier zu discutieren. Denke aber das neben genetic, auch biologische und biogeografische Sachen in Hinsicht genommen werden mussen. Und...ganz viele Sachen sind noch lange nicht aufgeklärt (ist gibt zum Beispiel fast kein Mater...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln