Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 27. April 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

26.April - Wanderung im Ratinger Wald

na supi,.... immer wenn ich keine Zeit habe, verdammt, na habt ihr ja wieder eine tolle Tour gehabt! Ich hoffe, dass wir bei der nächsten wieder mitkommen können Gruß Jutta

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Hallo Paul, ich bin hin und weg!!!! Wie groß sind die P. laoensis jetzt? Machen sie schon Anstalten ins Wasser zu gehen (*hoff) Gruß Jutta

Dienstag, 18. September 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Becken Neueinrichtung

Hallo Brainmaster, hinzu kommt, dass einige Tiere gerne (wenn die Möglichkeit besteht) in Pflanzen über dem Ausströmerstein hängend sich den Bauch oder den Hals durch die aufsteigenden Luftbläschen massieren lassen. Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 23:29

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Lottl ist aus dem Becken geklettert!

Hallo zusammen, auch würde ich den Wasserstand senken auf ca. 10 - 12 cm, damit es dem Tier nicht so schwer fällt, an die Wasseroberfläche zu kommen. Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Becken Neueinrichtung

Zitat Original von Phoenixtear inwiefern sorgt denn eine "gute Belüftung" für bessere Wasserqualität? Welche Wasserwerte sollten denn davon betroffen sein? Hallo Daniel! z. B. der Sauerstoffgehalt (ohne Wasserbewegung weniger Sauerstoffaustausch an der Oberfläche)! Warum fragst Du das eigentlich,... weißt Du doch selbst! Gut dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird! Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 23:09

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Infos über (Tropische) Laubfrösche gesucht

schau mal unter www.frosch-unke.de da findest Du ganz gute Infos Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 23:04

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

(Land)schnecken Eier

ich würde vielleicht warten, bis sie schlüpfen und dann die frisch geschlüpften Schnecken verfüttern. Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Fragen zum Feuerbauchmolch.

Hallo Sebastian, die Bauchfärbung sagt nicht viel über das Alter der Tiere aus, je nachdem mit welchem Futter sie aufgezogen wurden, kann die Bauchfärbung eher intensiv oder auch blass ausfallen. Wenn die Tiere aus einem Zoohandel kommen, können sie jedes Alter aufweisen , im schlimmsten Fall haben die Tiere schon einige Jahre auf dem Buckel weil es Wildfänge sind! Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Feuchtigkeit in Raum

die Frage verstehe ich nicht... Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 22:51

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Integratoren kalzium und vitaminen

worüber redet Ihr jetzt hier? Amphibien oder Reptilien? Das ist ja ein Unterschied. Und nachtaktive Tiere haben wiederum einen anderen Bedarf als tagaktive Tiere, ...? Gruß Jutta

Samstag, 15. September 2007, 22:43

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Schnief, ... ich wäre gerne mitgekommen, aber mit doppelt gebrochenem Zeh war das leider nicht möglich, ich hoffe ihr habt wieder reichlich Bilder gemacht und stellt die hier ein! Gruß Jutta

Samstag, 14. Juli 2007, 02:37

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Darmvorfall?

Hallo Christina, oh je, ich habe sie direkt nach den Fotos beerdigt, aber ich werde auf jeden Fall noch von den beiden anderen vorsichtshalber eine Kotprobe einschicken, obwohl da eigentlich nichts sein kann sie sind bevor ich sie bekommen habe getestet worden, da war alles in Ordnung. Gruß Jutta

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:51

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Darmvorfall?

Hallo zusammen, heute bei meinem Kontrollgang musste ich eine schreckliche Feststellung machen, mein Mamorsalamanderweibchen (Ambystoma opacum) lag tot im Terrarium. Gestern bei der Fütterung habe ich noch gesehen, dass sie gefressen hat und an ihrem Stammplatz saß, heute hat sie an einer völlig (für sie) ungewöhnlichen Ecke kopfüber - halb im Moos versteckt - tot gelegen. (Zur Erläuterung: die Mamorsalamander verlassen wochen- ja sogar monatelang nicht ihren Platz und fressen nur, was vorbeiläu...

Montag, 9. Juli 2007, 12:48

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wanderung im Schwalm Nette Gebiet am 26.Mai

stimmt, Stephans Bilder fehlen, auch am Samstag hat er verdammt wenig geknippst, ... Stephan was ist los? Faulheit siegt? Gruß Jutta

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:49

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

bin neu und habe sehr viele fragen!!

Axolotl sind Amphibien, keine Reptilien, das ist ein Unterschied! Weißt Du noch wie der Züchter hieß? (vielleicht auch nur der Vorname?) Als welchen Farbschlag hat er Dir den Helleren von den beiden dunklen verkauft? Gruß Jutta

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:20

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wanderung im Schwalm Nette Gebiet am 26.Mai

Hallo Paul, bei den Links schmeißt mir geocities jetzt Deine bereits zitierte Warnung um die Ohren, sehen kann ich immer noch nix Gruß Jutta

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

bin neu und habe sehr viele fragen!!

oh verdammt, anhand der Farbe habe ich schon wieder einen Verdacht, woher die Tiere stammen ich drück Dir die Daumen, dass Du sie gut aufgepäppelt bekommst! (kleiner Tipp: untersuch die Tiere bitte vorsichtshalber mal auf Karpfenläuse!) Gruß Jutta

Montag, 25. Juni 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wanderung im Schwalm Nette Gebiet am 26.Mai

so, ... hier dann mal ein paar Bilder von mir: einer der Seen der Sechs-Seen-Platte (dummerweise habe ich den Namen vergessen ) wir haben viele im ersten Moment unscheinbare schöne Pfanzen kennengelernt: einige von uns sind wegen Höhenangst nicht mit auf den Aussichtsturm gekommen (und wir waren ganz stolz auf Paul! ) hier die Feuersalamanderlarve: hier ein gut auf dem Untergrund getarnter Grasfrosch: und eine gut getarnte Erdkröte: hier ein FS-Jungtier: noch ein FS-Jungtier: ein FS-Männchen: un...

Montag, 25. Juni 2007, 22:25

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wanderung im Schwalm Nette Gebiet am 26.Mai

mhh,... von zuhause aus sehe zumindest rote Kreuze, aber Bilder immer noch nicht

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln