Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 15. November 2017, 22:07

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Hilfe ! Bergmolche in unserm Kellerabgang - Was soll ich tun

Komposthaufen, Laubhaufen, Natursteinmauern mit tiefen Spalten und dergleichen sind gute Überwinterungsverstecke im Garten. Leider fallen Amphibien aber auch in Kellerschächte und Treppenabgänge, wo sie vertrocknen oder Fressfeinden zum Opfer fallen. Wenn in deinem Garten keine Versteckplätze vorhanden sind, würde ich die Molche an einer geeigneten Stelle absetzen, zum Beispiel ein nahegelegenes Waldstück. Viele Grüße Jens

Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:51

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Umweltschutzprojekt

Hallo, mein Vorschlag ist mittlerweile der Beliebteste von über 100 eingereichten Ideen. Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die meinen Vorschlag unterstützt haben. Aber da ist doch sicherlich noch mehr drin. Ich kann verstehen, dass es für den ein oder anderen lästig ist, sich dort extra anzumelden, aber zur Not meldet euch doch einfach auf die schnelle mit einer wegwerf-e-mail Adresse an und stimmt ab. Nur mal so als Tipp... Viele Grüße Jens

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:59

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Umweltschutzprojekt

Hallo, in meiner Heimatstadt Wuppertal gibt es die Möglichkeit Projektvorschläge einzureichen. Die drei Gewinnervorschläge werden dann umgesetzt. Ich habe auch einen Vorschlag eingebracht, dessen Umsetzung ich für in hohem Maße sinnvoll erachte. Lest euch meinen Beitrag bitte einmal durch und wenn ihr meint, dass die Idee gut ist, dann wäre ich froh, wenn ihr sie unterstützt. Bürgerbudget Wuppertal Auch wenn ich mir null Chancen ausrechne (Artenschutz spielt in der öffentlichen Meinung leider ei...

Sonntag, 23. November 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Wie heißt diese Art?

Zitat von »Grottenolm« Habe heute auf der Terraristika Hamm einige Stände mit "Salamandern" gesehen, die aussahen wie Axolotl oder Grottenolme. Ist bekannt, um welchen Anbieter es sich gehandelt hat und werden aktuell immer noch albinotische Tiere angeboten? Bis zur Terraristika ist es ja nicht mehr lang. Vielleicht kann mal jemand der die Messe im Dezember besucht, Ausschau halten. Viele Grüße Jens

Mittwoch, 14. März 2012, 17:07

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Auf Kies verzichten?

Hallo! Wie bringt ihr ohne Bodengrund die Bepflanzung ein? Verwendet ihr nur Wasserpflanzen die auch frei treibend wachsen (wie z. B. Wasserpest) oder nutzt ihr künstliche Ablaichhilfen und wenn ja welche? Viele Grüße, Jens

Montag, 8. August 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Pleurodeles Waltl - Meldeflichtig??

Hallo AnSt, was hat deine Mutter denn für Bedenken gegen Lebendfutter? Für die Vermehrung von Wasserflöhen genügt doch schon ein Eimer Wasser auf dem Balkon oder im Garten? Gruß Jens

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:58

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Kamm- und Teichmolche bei der Balz

Hallo qUERTAUCHER Da kann ich mich Christina nur anschließen und danken, dass du die Bilder eingestellt hast. Gerne mehr davon! Viele Grüße, Jens

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:55

Forenbeitrag von: »Jens K.«

Wieder mal Anfänger :D

Herzlich Willkommen Greta Zitat Gibt es ev. nen Züchter in Österreich? Oder irgendjemand der zurzeit Welche Abzugeben hat? Salamanderland Feuersalamander Nachzuchten Zitat Abdeckung hab ich keine Aber ich würde wenn dann Fleigengitter nehmen Aber brauche ich das? Eine Abdeckung braucht es auf jeden Fall, Molche und Salamander können an Aquarienscheiben hochklettern. Hat das Aquarium einen umlaufenden Rand oder eine Abdeckung wird ein Ausbrechen verhindert. Zitat Wie viele Tiere kann ich in dem A...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln