Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 5. Mai 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »palber«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Zitat Hallo Stephan, das lässt sich machen. Deine Fotos sind wirklich fantastisch - was hast du für eine Kamera? Viele Grüße, Friedrich Hallo, so wie´s aussieht eine Olympus E-3 Grüße Tobias PS: Selber mit Canon unterwegs...

Sonntag, 2. März 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »palber«

abgehauener molch

Hallo, das ist schade, aber evt. hast Du bzw. der Molch noch Glück! Anlocken geht nur über Feuchtigkeit, d.h. lege an strategisch günstigen Stellen, wie z.B. entlang der Wand/in den Ecken gut feuchte Lappen/Handtücher aus. Die mußt Du regelmäßig kontrollieren. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle weiter gründlich suchen... Ich hoffe der Molch findet sich noch früh genug in einer der "Lappenfallen" Gruß Tobias

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:02

Forenbeitrag von: »palber«

Kuriosum in Gersfeld

oben terrestris hier fastuosa

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »palber«

Kuriosum in Gersfeld

Hallo, die hier angebotenen Tiere müssen nicht einer Ami-Kitsch-Hybrid-Rezeptur entstammen, wie es seit einiger Zeit besonders mit Leopard-Geckos, Kornnattern und Königspython passiert. So wie Albinismus, Leuzismus vorkommt, es Schwarzlinge gibt, so kommen bei Salamandra immer wieder Tiere vor, die orange oder rot statt gelb sind. Ich habe u.a. einige orange und rote terrestris, sowie eigene fastuosa-NZ in rot. Die farbigen Bereiche sind wie bei den "normalen" gelben Tieren nicht unbeding rein, ...

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »palber«

Klebestreifen

Hallo, versucht doch einfach Gaffa-Tape bzw. silbernes oder schwarzes Gewebeband. Das hält bombensicher, altert nicht so schnell. Durch das Gewebe kann man es einfach passgenau reißen - sowohl zum einkürzen, als auch um schmale Streifen zu produzieren. Das Problem mit dem klebenden Überstand läßt sich leicht lösen, indem man entsprechend breites Band umklappt oder ein schmaleres Stück gegensetzt. z.B. http://www.technikwear.de/shop/images/pr…mages/d_249.jpg Grüße

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »palber«

C.orientalis Becken fragen

Hallo, ZITAT (aus o.g. Link): ... Terrarienart für adulte Tiere: Aquaterrarium mit gut durchkrautetem, geräumigem Wasserteil (z.B. für 5 adulte Tiere mindestens 60 * 30 * 20 cm besser mehr). Nur geringe oder keine Wasserbewegung. Reichlich Wasserpflanzen (z.B. Hornkraut, Wasserpest, Schwimmpflanzen) auch als Ausstiegshilfe zum Landteil, Krautschicht an der Wasseroberfläche. Kleiner Landteil oder Schwimmkorkinsel erforderlich. Bodenmaterial darf nicht faulen oder Staunässe bilden (z.B. Seramis, K...

Donnerstag, 22. März 2007, 20:59

Forenbeitrag von: »palber«

Axolotl in der Natur

Hallo, @Salamanderfan: Der Link ist wohl beim Einfügen von der Forensoftware verändert worden: Einfach auf http://www.kindernetz.de/ gehen und in das Suchfeld Axolotl eingeben Grüße Tobias

Freitag, 16. März 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »palber«

Desmognathus

Hallo, der deutsche Name ist: Bachrandsalamander z.B. Zwerg Bachrandsalamander Marmorierter Bachrandsalamander Brauner Bachrandsalamander Zierlicher Bachrandsalamander Großer Bachrandsalamander ...

Freitag, 26. Januar 2007, 16:12

Forenbeitrag von: »palber«

Gecko... (war: "Wie mit Salamander umgehen")

Hallo, ich tippe auf Mauergecko Tarentola mauritanica Gruß Tobias

Donnerstag, 9. November 2006, 22:12

Forenbeitrag von: »palber«

Terrazoo Rheinberg und "Salamanderwanderjahresrückblick"

Hallo, funktioniert tadellos mit 130 KB/s 21 Fotos mit Übersicht Grüße

Mittwoch, 6. September 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »palber«

Babymäuse

Hallo, "Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!" Ebenso habe ich damals meine Iguana aufgezogen, wobei es mir die Tiere einfach gemacht haben: Bilderbuchmäßig verschmähten sie zunehmend tierische Nahrung (Nestjunge Mäuse, Insekten und deren Larven, aber auch Ei) und stellten auf Obst und Gemüse um. Manche Salamandra fressen nestjunge Mäuse, was ich persönlich auch nicht so abwegig finde. Auf nächtlichen Streifzügen dürfte der ein oder andere Salamander wohl mal auf ein Nest stoßen und sich bedien...

Samstag, 26. August 2006, 03:38

Forenbeitrag von: »palber«

Und jetzt?

wenn es keine Futtertiere beim Zoofritzen gibt - guck doch mal im nächsten Anglerladen, dort gibt es oft einiges aus dem Ködersortiment, mit dem man sich kurz behelfen kann: Regenwürmer, Tauwürmer, kleine Fische, Fliegenmaden.... Gruß Tobias

Samstag, 19. August 2006, 14:37

Forenbeitrag von: »palber«

Kühlung: Idee?????

Hallo Zusammen! @Emanuel Kühlkörper/-Profile gibt es bei div. Firmen als Meterware... Ventilatoren/Axial-Lüfter bei Conrad, ELV, Atelco.... @Ingo (Inshi) Bei mir ist der Bodengrund gut durchfeuchtet, so daß die Wärme abgeleitet wird. Je nach Durchnässung deiner Schaumstoffdrainage kann das halbwegs funktionieren, bei nahezu trockener Schaumstofflage natürlich nicht. @flipper.s / Emanuel Das PC-Wissen deines Vaters in allen Ehren, aber mein System funktioniert wie o.g. in der Praxis. Prozessorküh...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »palber«

Kühlung: Idee?????

Tag zusammen, in meiner Wohnung ist es tagsüber 29 - 34°C warm (In den letzten Tagen leider auch nachts). Die Temperatur in der Erde am Fühler (3cm tief in Löss-/Lehm-/Waldboden-Kiesgemisch) ist 15-18°C. Bei 20-21°C liegt sie auf der Oberfläche bzw. 1cm darüber. Selbst ca. 10cm über dem Boden beträgt der Spitzenwert höchstens 24°C. Anhand der Zeiten, in der die Ventilatoren nicht bzw. drehzahlreduziert laufen, schließe ich, daß hier noch reichlich Reserve vorhanden ist und noch tiefer gekühlt we...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:44

Forenbeitrag von: »palber«

RE: Kühlung: Idee?????

Hallo, bei Verwirlichung der Kühlung über den Boden (besonders interessant für S.atra-Halter) baut man ein Fach unter da Terrarium. Vorne und hinten, alternativ seitlich werden Lochbleche eingesetzt. Die entspechenden 45 Grad-Gegenseite wird zu Wartungszwecken mit einer Klappe versehen. Auf die Bodenunterseite werden mit wärmeleitendem Spezialkleber Alu- oder Kupferkühlrippen aufgeklebt. Hier kann man sich aus dem Fundus ausgedienter Hifi- oder PC-Komponenten bedienen. Über ein thermostatgesteue...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln