Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 19. April 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »molchfan«

Film

Hallo Patrick! Kann ich eine DVD bekommen? Ich würde dir lieber was überweisen, als einen Rohling zurückschicken?! Viele Grüße, Falk

Freitag, 17. Juni 2005, 17:21

Forenbeitrag von: »molchfan«

Wurzeln

meine auch.... man muss nur die Richtigen kaufen und richtig behandeln (Wässern und/oder Auskochen)! Viele Grüße Falk

Dienstag, 15. März 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »molchfan«

Treffen

Hallo! Wenn hannover klappt wäre auch ich aus Rostock dabei.. die reise wäre es wert! wenn der termin noch passt?! ) Gruß Falk

Montag, 14. März 2005, 18:06

Forenbeitrag von: »molchfan«

Treffen

Hallo! bin aus Rostock und würde so ein Treffen gern unterstützen! Hast du genauere Pläne Thomas?! Viele Grüße Falk

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:12

Forenbeitrag von: »molchfan«

vogelsand

Hallo! Keinen vogelsand!!!!!! Aquariensand aus Quarz ist besser! Viel Erfolg! Falk

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »molchfan«

efeu

Hallo! Ich kenne mich mit den genannten Tieren nicht so aus, aber könnte es nicht doch sein, das die Echsen an den Blättern (wenn auch nur wenig) geknabbert haben? Viele (Eid)Echsen nehmen doch auch mal Pflanzliches zu sich... nur ein Tipp! Viele Grüße Falk

Montag, 31. Januar 2005, 20:30

Forenbeitrag von: »molchfan«

unken

hallo! Du hast eine PN! Gruß falk

Montag, 31. Januar 2005, 20:24

Forenbeitrag von: »molchfan«

B.orientalis

Hallo! vielleicht kannst du mit mir tauschen! meld dich mal! Gruß falk

Montag, 31. Januar 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »molchfan«

Porphyr

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Gestein als Dekorationsmittel gemacht hat. Ich möchte es in einem Aquaterrarium also auch im Wasser verwenden und meine Frage geht in Richtung der Abgabe von Metallen oder Kalk... finde keine richtige lösung für diese Frage. Vielleicht gibt es z.B.Axolotlhalter, die das schon mal ausprobiert haben. Danke im vorraus! Viele Grüße Falk

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »molchfan«

Futter

Hallo! Tragen Regenwürmer auch Parasiten? Dann fütterst du ja fast ausschließlich Zucht-Futter?! Ob das mit dem Nährstoffgehalt trotz Vitamingaben hinhaut... (ich weiß dass du erfolgreicher Pfleger und Züchter bist) ) Ist absolut nicht böse gemeint aber Vitamine in Pulverform haben meiner Meinung nach mit den in lebenden Tieren nicht mehr viel zu tun: 1. weil sie synthetisch hergestellt werden 2. weil sie wahrscheinlich ohne die nötigen Begleitstoffe gefüttert werden Seit ihr alle dieser Meinung...

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »molchfan«

Nacktschnecken

Hallo! du hast recht! Hoffe ich schweife jetzt nicht zu sehr ab, aber: Was fütterst du dann außer Regenwürmer und Asseln, die ich auch regelmäßig gebe...? züchtest du nur noch selbst Futter oder anders gefragt: was kann man ohne Parasitengefahr füttern? und: Gehören diese Einflüsse nicht auch irgendwie zu einem Leben dieser Tiere dazu? ich provoziere ganz klar. Schließlich stehen doch bei vielen Unterarten von S.s. und auch vielen molchen (Triturus u.a.) gerade diese Tiere (schnecken) und auch a...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:45

Forenbeitrag von: »molchfan«

schnecken

Hallo Michael! du fütterst aus angst vor parasiten- das ist sicher berechtigt!- keine Schnecken (mehr) an deine Tiere?! Wenn die Tiere aus einem Garten ohne hunde oder andere Tiere und ohne Gift ( ich weiß dass es trotzdem Säuger im Garten gibt ) füttere, meinst du nicht, dass das vertetbar ist?! VG Falk

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:53

Forenbeitrag von: »molchfan«

Terrarienanfertigung

Hallo! Ich habe mir ein Becken mit Deckel und zusätzlichen Lüftungsgittern sehr günstig bauen lassen: bin sehr zufrieden und möchte diesen Händler weiterempfehlen. Wer soetwas braucht: www.terrarienladen.de sehr zu empfehlen! Viele Grüße Falk

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:26

Forenbeitrag von: »molchfan«

Kühlung

Hallo! Ich halte meine Tiere im Zimmer mit Nordfenster. Zusätlich kühle ich die Feuersalamander mit Kühlakkus nach Art von Paul Bachhausen... (www.salamanderseiten.de) Das funktioniert ganz gut! ist allerdings auch etwas aufwendiger...aber wer die Tiere halten will, muss die richtigen Bedingungen schaffen! VG Falk

Montag, 10. Januar 2005, 15:03

Forenbeitrag von: »molchfan«

Schaumstoff

Ach so: Die Matte sollte ziemlich hoch/dick sein, damit ich den Wasserteil so anlegen kann, wie Michael in seiner anleitung. das würde ich gern so umsetzen... Danke!

Montag, 10. Januar 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »molchfan«

Schaumstoff

Hallo! Ich brauch auch hier mal einen tip woher ihr eure Matten bekommt... Hab meine immer durch Zufall bekommen. Wo kauft ihr die??? VG Falk

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:46

Forenbeitrag von: »molchfan«

Draht-Gaze

Hallo nochmal! Ich denke zu meinen preislichen Vorstellungen würde eher Niki`s Idee passen , aber: Was ist E.N.T.? Wie kommt man dort an die Gaze? Danke nochmals! Falk

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »molchfan«

gaze

Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe!, aber: Obi ist sehr weit weg und Hornbach utopisch weit entfernt von Rostock... Gibts das auch bei anderen Baumärkten?! Kennt jemand einen anderen Baumarkt wo es diese Alu-Gaze gibt?! VG Falk

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:40

Forenbeitrag von: »molchfan«

Draht-Gaze

Hallo ihr alle! Ich hab eine Frage an euch.... Ich möchte den Deckel meines neuen Beckens mit Gaze bespannen und habe bis jetzt immer Fliegengitter genommen. Das würde aber bei der Beckengröße zu leicht durchhängen Ich suche also Gaze aus Alu oder in Draht-Form. Wo kauft bzw besorgt ihr eure?! Ich brauche einen Tip, da ich im Baumarkt nicht fündig geworden bin... Danke und Viele Grüße Falk

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:24

Forenbeitrag von: »molchfan«

kiemen

Hallo! Obwohl das Bild leider nicht so gut ist, würde ich auf eine normale Färbung tippen. Die Kiemen sind je nach Durchblutungszustand häufig unterschiedlich intensiv gefärbt. Bei albinotischen oder teilalbinotischen tieren sieht man dies nur besser als bei Wildformen.... Vielleicht war dein Tier nach dem Umsetzen oder während der Fütterung etwas aufgeregt und hier treten die roten Kiemen häufig hervor. Solange sie nicht weiß werden und oder sich zurückbilden ist dies wohl normal! VG Falk

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln