Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 16. September 2007, 01:29

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Feuchtigkeit in Raum

Hi Patrick! I hope you understand this few sentences in english. You can send me your question in italian and i give it to a friend of mine. She speaks italian a bit, and she´ll try to translate it for us. Greetings Emanuel

Freitag, 2. März 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Füttern

Moin moin. Ich kann stolz behaupten, dass mir erst ein Heimchen ausgebückst ist und bis jetzt hab ich nix anderes gemacht als: Deckel auf und kippen (also natürlich nicht ganz auf) Aber wenn das bei dir nicht klappt, dann kann man die Futtertiere vorher kurzzeitig in den Kühlschrank stellen damit die sich nicht mehr so viel bewegen. Ich habs zwar noch nie gemacht, aber man ließt ziemlich oft davon. mfg Emanuel

Montag, 12. Februar 2007, 13:39

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Salamandra salamandra humanis

Ahoi Die Kostüme hat mein Vater bei irgendeinem "semi gewerblichen" Kostümverleiher hier in der Eifel aufgetrieben, ich werd da auch versuchen da eventuell eine Stelle aufzutun wo man die kaufen kann... Emanuel

Montag, 12. Februar 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Salamandra salamandra humanis

Moin moin es geht ja auf Karneval zu und meine Eltern sind dieses Jahr doch tatsächlich mit dabei und deren Kostüm möchte ich euch AUF KEINEN Fall vorenthalten: mfg Emanuel

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:03

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Anfängerfragen und Hinweise

Moin moin Pascal! das hört sich soweit ganz gut an, aber ich kenn mich mit der Einrichtung von kleinen Terrarien nicht so aus Aber wäre es nicht sinnvoller da noch eine Drainageschicht unter die Erde zu machen, evtl aus Seramis, Kies o.ä. und die mit Filterwatte oder sowas von der Erdschicht abzutrenenn, damit die Erde nicht in die Drainageschicht geschwemmt wird? mfg Emanuel

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:00

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Anfängerfragen und Hinweise

Moin moin, Das mit dem Wasser kann ich nur bestätigen. Meine Terrestris haben auch seid 2 Wochen den Wasserteil für sich entdeckt und hinterlassen da auch gerne ihre "braunen Würmchen" Leider konnte ich es noch nie beobachten. Für meine Abdeckung habe ich 20 x 20er Kanthölzern auf Gärung geschnitten, verleimt und dazwischen eine Kunststoffgaze mit dem dazugehörigen Klett/Klebeband gespannt. Ich denke das ist auf jeden fall die kostengünstigste Variante und sicher ist sie auch (habe erst ein Heim...

Freitag, 2. Februar 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Moin moin Andy! Online stellen m

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:02

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Stabilität vom Terrarium

Ahoi Na dann ist jetzt wohl die Gelegenheit gekommen mich zu bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und meine terrestris erfreuen sich ihres neuen Räumchens direkt neben meinem Zimmer freudige Grüße Emanuel

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Stabilität vom Terrarium

Moin moin alle zusammen! Ich komme diesmal mit einer Frage bezüglich der Stabilität meines Aquariums. Und zwar habe ich geplant, dass es ein Stockwerk höher zieht Da ich haber nicht so die riesige Lust habe, es komplett auszuräumen, habe ich geplant es eingerichtet umziehen zu lassen. Ist das mit Folgender Ausstattung möglich ohne, dass sich das Glas in seine Einzelteile auflöst? Es ist ein 80´er Aquarium mit 9 cm Wasserstand, n paar Steinchen (vlt 5 Kg), das Moos und das bischen Erde kann man w...

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:44

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Nicht zu viel Computer!!!

Zitat Original von Phoenixtear glaubt Ihr wirklich, dieses extrem nervige Video wäre echt? Moin moin. Das video ist nicht echt... Der junge Mann der da zu sehen ist, ist 14. Er hat eine ganze Serie in diesem Stil auf Youtube veröffentlicht und hat sich so schon einige "Fans" zusammen gesammelt. Nebenbei: Ein Ausschnitt dieses Videos wurde in einem außerordentlich unsachlichen Bericht von, ich glaube, FocusTV unter falschen Informationen eingespielt. Es war ein Bericht über die "Killerspiel-Amok...

Freitag, 5. Januar 2007, 02:01

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Neues Terrarium

Ahoi dominic da wir uns eben im icq verpasst haben sag ich dir mal hier, dass das Terarrium super ist! Glückwunsch!! Zum Rindenthema: Ich weiß nicht, wie freundlich bei euch die Forstleute sind (ich hab bis jetzt immer nur nette getroffen)... Denn dann würd ich vorschlagen, dass du mal im Forstamt anrufst und fragst, wo die in letzter Zeit Eichen eingeschlagen haben. Dann sagst du denen noch warum du das wissen willst und ich denke die werden die heiß begehrt Info rausrücken und du kannst loszie...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

kurze frage bin neu hier

Hallo alle miteinander! Moin jp2006! Leider passt das jetzt nicht so richtig ins Thema, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Es gibt so viele Foren in denen keinerlei Regeln beachtet werden. Das fängt bei der Rechtschreibung an, geht bei den höflichen Umgangsformen (Begrüßung u.ä.) weiter und endet ganz fatal in der absoluten Ignoranz gegenüber der Interpunktion. Es ist eine Qual so etwas zu lesen und zum Glück herrschen hier andere Sitten. Würdest du deinen ersten Beitrag lesen, ohne ...

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:39

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Was es nicht alles gibt...

Moin moin alle miteinander! Beim stöbern im Netz findet man ja die traurigsten/witzigsten Sachen. Diesmal, eine wunderbar qualifizierte Beschilderung: http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=55148 Falls so etwas hier nicht gewünscht ist, tut es mir Leid, aber ich kann euch dieses Bild nich vorenthalten. mfg Emanuel

Montag, 9. Oktober 2006, 13:02

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Terrazoo Rheinberg und "Salamanderwanderjahresrückblick"

Ahoi alle Miteinander! Ich habe die Jagd verlegen können und meine Schwester hätte auch nichts dagegen, aber heute morgen hat mich mein Schwiegervater (in Lauerstellung) in seine Pläne eingeweiht. Und zwar hat er für den 4.11 als Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter Karten für Phantom der Oper in Essen gekauft, unter anderem auch eine für mich. Also ich muss sagen, dass sich meine Fortuna irgendwie gegen Salamandra-Treffen verschworen hat. Ich glaub ich sollte mir mal eine neue Schicksa...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:13

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Terrazoo Rheinberg und "Salamanderwanderjahresrückblick"

Moin moin. Na dann folge ich mal deiner Anweisung und gebe meinen Senf mit dazu. Also das Ziel find ich natürlich super, wie ich ja schon auf der letzten Wanderung gesagt habe und Führungen sind immer Klasse. 100 € bei einer 7 Mann/Frau Gruppe sind auch nicht zu teuer, von daher wäre ich natürlich für eine Führung! ABER der Termin ... Am 4. hat mein Schwesterchen Geburtstag und ich bin endlich wieder auf einer Drückjagd im Nationalpark Eifel eingeladen. Ich werde mal schauen ob ich die Jagd evtl...

Sonntag, 24. September 2006, 14:29

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Anzeichen für Häutung?

Moin Catrin, Also über die Bilderserie würde ich mich sehr freuen: emanuel_w(AT)gmx.de (AT)=@ Danke dir, das ist echt nett!! mfg Emanuel

Sonntag, 24. September 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Wanderung durch ein Herpetologisches Forschungsgebiet - der Kottenforst

Moin moin Stephan. Das ist ja echt klasse mit dem Pfad bei googleEarth. Also ich würde mich über die erweiterte Version freuen, quasi als Trophäe Ich habe mir da schon einige Fundstellen zurecht geknobelt, bin mir aber bei vielen nicht so richtig sicher. Schöne Sache! Vor allem weil das Gebiet echt gut fotografiert wurde, ich krieg auch auf 300 m Höhe noch ein sehr gutes Bild. Wann wurden denn eigentlich diese "Hilfsbiotope" angelegt, alt sahen die ja nicht aus. Die Satelitenfotos schätze ich so...

Sonntag, 24. September 2006, 12:27

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Anzeichen für Häutung?

Ahoi ahoi! Ich bedanke mich für die sehr aufschlussreiche Antwort, Ingo. Natürlich auch bei den anderen Antwortern mfg Emanuel

Sonntag, 24. September 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Anzeichen für Häutung?

Moin moin alle miteinander! Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar wollte ich mal nachforschen, was es so für Indikatoren für eine bevorstehende Häutunge beim Feuersalamander gibt. Nur meine Suche ist ziemlich erfolglos geblieben, deswegen reiche ich die Frage an euch weiter. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man es vielleicht an einer etwas dunkleren Färbung der Flecken oder so sehen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher (vlt gäbe es darüber hinaus noch andere Anzeichen). Vielleicht hat ja ...

Samstag, 23. September 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »Emanuel_W«

Wanderung durch ein Herpetologisches Forschungsgebiet - der Kottenforst

Moin moin. Also ich fand das war eine schöne Premiere für mich. Schönes Wetter, schöne Tiere und schöner Wald Und natürlich vielen Dank für die Führung mfg Emanuel

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln