Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 515.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Suche Salamandra (s.) longirostris

Hallo zusammen. Nach langer, langer Zeit mal wieder hier..... Hat jemand ggf "Langnasen" zur Abgabe? Würde mich über kurze Antwort freuen.....im Idealfall positive Antwort

Montag, 11. September 2017, 17:57

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.terrestris Solling-Form, normal gelb NZ von 04.-07.2017 abzugeben

Hallo. Ich habe noch einige NZ von o.g. Terrestris-Form zur Abgabe. Manche Tiere haben etwas mehr gelb, manche etwas weniger. Eltern sind sogenannte gelbe "Rotgener". Ein Teil der Geschwisterlarven war rot-orange. Ggf. erhält man bei zukünftiger Zucht mit den o.g auch ein paar Rote dabei. So rein nach dem Erbgesetz Anfragen bitte per PN Gruß, Andy W.

Samstag, 1. Oktober 2016, 07:05

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Winterruhe bei Nachzuchten?

Hallo Benedikt. Eine Überwinterung von Jungtieren in der Gefangenschaft ist keineswegs Pflicht, und in meinen Augen auch nicht immer anzuraten. Es kommt hierbei sicherlich auf die Verfassung der Tiere an. Bei schwächlichen Jungtieren, die keine guten Futterverwerter sind, kann eine angestrebte "Überwinterung" sogar negativ enden, zB durch Eingehen der Tiere. Viele Halter lassen ihre Jungtiere einfach bei 10°-12° durch den Winter kommen. Das Füttern natürlich an die Aktivitäten angepasst. Bei adu...

Montag, 4. April 2016, 20:50

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Keine Larven sondern Eier

Ich kenne eine größere Anzahl unbefruchteter Eier eigentlich nur als "Futtergabe" für abgesetzte Larven. Frisch abgesetzte Larven können sich davon ernähren. Ebenso sich entwickelnde Larven im Mutterleib. Wenn binnen 1-2 Tagen keine entwickelten Larven nachkommen, dann waren die Eier des Weibchens meißt einfach nicht befruchtet. Ggf konnte die Spermatophore nicht richtig aufgenommen werden.

Montag, 20. April 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Nachzuchten 2015 abzugeben S.s.t Solling und S.s.gallaica

Hallo. Habe Nachzuchten von S.s.terrestris Solling und S.s.gallaica (Eltern mit viel Rot) abzugeben. Bilder der jeweiligen Elterntiere, Preis, Bilder etc. gerne per email an salamander@helservices.de Gruss Andy W.

Donnerstag, 2. April 2015, 22:39

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Nachtbeleuchtung

Hallo. Nun, wer sich Feuersalamander zulegt sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass es sich um dämmerungs- / nachtaktive Tiere handelt. Im Regelfall zumindest. Es gibt auch einzelne Tiere, die tagsüber aktiv sind. Das ist aber meiner Erfahrung nach individuell und nicht unbedingt Art-/Unterart abhängig. Man kann sie jedoch an schwaches Licht zur Nachtzeit gewöhnen, indem man mit einer schwachen Beleuchtung (zB schwaches LED Licht) Futter in Verbindung bringt. Gemäß dem Motto : Spot on = ...

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:02

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lehmpulver noch mischen?

@Klaus Nun, ich halte den Boden durch Sprühen leicht feucht. Wenn die Einrichtung nicht zu nass werden soll, kann man den Boden auch mit feuchten Schwämmen abtupfen, damit der Boden nicht aushärtet und reißt, aber die Einrichtung nicht zu nass wird. Es kann aber auch am Lehmsubstrat liegen. Welchen Lehm verwendest du denn?

Samstag, 6. September 2014, 23:44

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Lehmpulver noch mischen?

Hey Patrick. Ich habe auch einige meiner Becken auf Lehm umgestellt. Der Natur-"Lehmputz" aus dem Natur-Baustoffhandel ist eine sehr gute Wahl. Hier stimmen Preis, Menge und Qualität. Einen 25kg Sack bekommst du für ~15€. Damit bekommst du den Boden in ca. 2 Becken mit dem Bodenmaß 80x40cm gestaltet. In den Becken mit Wasserteil habe ich hinter der Trennscheibe auf Drainagematerial verzichtet, da der Lehm eine hervorragende Dicht-Eigenschaft hat, sollte die Verklebung der Trennscheibe zum Wasser...

Samstag, 19. April 2014, 00:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.gallaica NZ abzugeben

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…a-nz-a79871451/ Es sind noch NZ von diesen Elterntiere zu haben. NZ 2014. Salamander@helservices.de Gruss Andy W.

Sonntag, 6. April 2014, 20:52

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Suche Salamandra salamandra alfredschmidti

Hallo. Ich suche 0.1 bis 0.3 Alfredis. Bitte gerne melden unter salamander@helservices.de Tausch auch möglich. 3.0 sollen nicht alleine bleiben Danke Andy W.

Mittwoch, 19. März 2014, 08:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Suche Salamandra infraimmaculata subspecies

Hallo. Nun, ich möchte nicht den Lottoschein mit 6 Richtigen, aber ich suche Salamandra infraimmaculata subspecies. Wer mir behilflich sein kann gerne hier per PN oder email. Danke

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.gallaica NZ abzugeben

Hallo. Ich habe bald Nachzuchten von Gallaicas zur Abgabe. Bilder der Elterntiere auf Wunsch per mail. Eltern haben leicht rote Wangen und rote Punkte bis zur Schwanzspitze verteilt. Reservierungen möglich. Kontakt gerne hier per PN oder Mail an Salamander@helservices.de

Freitag, 26. Juli 2013, 11:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Weißer Fleck am Auge

Hallo zusammen. Eines meiner Gigliolii-Weibchen hat an seinem linken Auge einen weißen Fleck, der vom unteren Augenlid her das Auge ein wenig bedeckt. Das Weibchen ist sonst in einem guten konditionellem Zustand und die Haut sieht gesund gelb-schwarz aus. Es ist wohl genährt, bekommt Rotwürmer, Heimchen, Kellerasseln und gelegentlich kleine Nacktschnecken und Wachsmaden, wie all meine Tiere. Im Becken befindet sich auch ein kleiner gefilterter Wasserteil mit leichter Strömung. Somit sind die Tie...

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »Andy W.«

NZ 2013 S.s.terrestris und S.s.gallaica zur Abgabe

Hallo. Habe diesjährige NZ der beiden o.g. Unterarten zur Abgabe. Die Ju gen fressen bereits fest Microheimchen und kleine Rotwürmer. Weitere Infos gerne per email. salamander@helservices.de

Dienstag, 30. April 2013, 11:36

Forenbeitrag von: »Andy W.«

s.s.gallaica 3,3 abzugeben

Hallo. Da sich ein vorheriger Interessent nicht zurück gemeldet hat sind 3,3 Tiere zur Abgabe. Bilder auf Anfrage. Mit Papieren und Ursprungsort. Abgabe nur paarweise also 1,1 - 2,2 oder 3,3. Email salamander@helservices.de Gruss Andy W.

Samstag, 27. April 2013, 17:50

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.gallaica 3,0 zur Abgabe

Guten Tag. Ich habe 3,0 S.s.gallicas zur Abgabe. Es handelt sich hierbei um adulte Tiere und einem "Männerüberschuss" in meinem Bestand. Bei Interesse bitte PN oder email an salamander@helservices.de Gruß, Andy W.

Dienstag, 16. April 2013, 08:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.gallaica NZ zur Abgabe

Hallo. Die ersten S.s.gallaica NZ2013 sind an Land und futterfest. Bei Interresse bitte email via salamander@helservices.de Gruss Andy W.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:05

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s.terrestris rot "Harzer"

Hallo zusammen. Ich habe selber Interesse an adulten roten Terrestris. Nun habe ich ein Angebot vorliegen über 2,2 adulte rote Terrestris. Auf Grund der Zeichnung sind es aber keine Sollings sondern vermutlich Harzer. Bilder liegen also vor und können gerne zugesendet werden. Wie das aber bei roten Tieren ist, sind diese nicht unbedingt billig. Nun mein Grund dieses Threads: Der Halter möchte die 2,2 nur als Gruppe abgeben. Es sind nicht seine einzigen Roten. Die Weibchen sind wahrscheinlich trä...

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Halter und Züchterliste S.s.terrestris zur Linien-Reinhaltung.

Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne eine Halter- und Züchterliste für S.s.terrestris führen. Ziel ist es reine Linien auch "rein" zu halten. Wenn jemand zum Beispiel Tiere mit Ursprung Pfälzer Wald hat, dass diese nicht unwissentlich mit Tieren zum Beispiel Ursprung Harz verpaart werden, bzw wenn zB diese Mischform bereits besteht, diese nachher nicht weiter verkreuzt wird. Nur so kann man die typischen Erbanlagen bestimmter Linien erhalten. Man stelle sich nur vor, die "Sollings" wären einfac...

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Andy W.«

S.s. gigliolii und S.s.terrestris rot gesucht

Hallo. Ich suche S.s.gigliolii und S.s.terrestris rot. Gerne auch im Tausch gegen S.s.bernadezi o. ggf S.s.gallaica. Bitte PN oder mail an salamander@helservices.de Andy W.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln