Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:17

Forenbeitrag von: »flocke96«

Ich bin Ratlos.Biss?Oder Infektion?Keine Kiemenäste mehr!

Mein Tier hat eine Wunde an seinem einen bein.Er sieht wirklich nicht gut aus.Ich denke ich sollte jetzt ein Salzbad machen?Denk ihr auch?Kann mir jemand sagen wie soetwas geht?Von dem verhältnis her?Und wie lange?! ich kann leider kein Foto anhängen. Aber stellt euch ein Lottl vor mit keinen Kiemenästen mehr, der nichts mehr frisst und nun auch noch eine wunde am bein hat.Bin so ratlos...

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »flocke96«

Keine Kiemenäste mehr, auf dem einen Auge weißer Fleck

Echt?Mit so nem Ventilator soll das funtionieren....?!Naja wenns so leicht ist:-)

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »flocke96«

Keine Kiemenäste mehr, auf dem einen Auge weißer Fleck

Das Becken hat jetzt 20-21 grad...Ist ja jetzt noch okay, aber als es so heiß war...warn es echt 25 Gard.

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:28

Forenbeitrag von: »flocke96«

Keine Kiemenäste mehr, auf dem einen Auge weißer Fleck

Oh Gott neues Becken...Ich hab überhaupt keinen Platz dafür, aber natürlich seh ich das ein. Recht habt ihr ja. Mh was für einen Filter ich benutze?Gute Frage. Gibts da unterschiede?ich hab so einen von eheim.Der war damals dabei?Ist der ungenügend? Also Teilwasserwechsel mach ich eh, aber ihr meint ich soll das komplette sauber machen des Beckens lassen(Es ist nämlich immer so dreckig) Also die Hühnerherzen füttere ich jetzt gar nicht mehr, hab ich nur am anfang gemacht, weil ich wollt das sie ...

Samstag, 12. Juli 2008, 21:18

Forenbeitrag von: »flocke96«

Keine Kiemenäste mehr, auf dem einen Auge weißer Fleck

Ich habe zwei Axolotls. Seit so unegfähr zwei-drei jahren.Meine Lottls sind viel kleiner als sie eigentlich sein müssten...ich würde sagen so 15 cm. ich füttere sie mit Regenwürmern und Hühnerherzen. Naja mein Beclen ist leider nicht besonders groß...eher gesagt klein...60 Liter.Naja mh was noch...Naja also sauber mach ich das Becken komplett so einmal im Monat. Ich weiß nicht was ich falsch mache. So Kiemenäste sind total....naja also ohne Fäden dran(weiß nicht wie man das nennt, aber ich denke...

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »flocke96«

Mulmsauger

*Aeg* ich bekomme hier einen zuviel!!!!! Wie saugt das dumme Ding denn? ich halte den DAumen am Schlauchende draug,fülle das Teil mit Wasser und mh naja aber es saugt halt nicht!

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »flocke96«

Mückenlarven

Oh man....darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können:-D Naja morgen werd ich dann wohl mal los düsen und mir son Teil besorgen! Mal wieder einmal tausend Dank für eure liebe,schnelle Hilfe!!!! Das Forum ist echt klasse! Viele liebe Grüße,Rebecca

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:53

Forenbeitrag von: »flocke96«

Mückenlarven

Mh ja sowas wäre echt super...aber sowas hab ich leider nicht:-( is so etwas teuer?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »flocke96«

Mückenlarven

Hallo ihr Lieben Mein Papa hat heute Nachmittag meine kleinen mit Mückenlarven gefüttert(Die sollte er eigentlich nicht fütterm,weil die nie aufgerfressen werden und ih nicht weiß wie ich die restlichen aus dem becken bekomme) Also mh naja das wäre dann auch schon meine Frage.....wie bekomme ich die restlichen Mückenlarven aus meinem schönen Becken

Donnerstag, 7. September 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »flocke96«

Tod!!!Bitte helft mir!

Ja das weiß ich wohl:-) Wenn es klappt könnte ich in den Herbstferien ja mal vorbei kommen(müssen wir noch mal besprechen) Ohne dich hätte es der Kleine nicht geschafft! Nochmal n gaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an dich!Du bist die Beste

Donnerstag, 7. September 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »flocke96«

Tod!!!Bitte helft mir!

Hallo ihr Lieben!!!!:-) Ich will endlich mal wieder was von mir hören lassen.Also meinem Kleinen geht es wieder richtig gut*tief durchatmen* Er frisst jetzt jeden Tag seine drei Regenwürmer,Hühnerherz will er nicht so richtig nehmen.Muss ich ihn wohl mal hungern lassen! Ich hab das Gefühl,dass er seine anderen Freunde genauso doll vermisst, wie ich Möchte ihn ungern so lange alleine lassen.... Mh naja wünsche euch einen wunderschönen Tag,Flocke:-)

Donnerstag, 31. August 2006, 16:40

Forenbeitrag von: »flocke96«

Tod!!!Bitte helft mir!

Hey!:-) Heute nur ganz kurz:Mein Kleiner sieht wieder ganz gut aus.Wollte ihm heute aus der Stadt Hühnerherz mitbringen,aber das Zeug bekommt man ja irgendwie nicht:-( Habs heute nochmal mit nem Regenwurm probiert,aber den wollte er nicht.... Liebe Grüße Flocke

Mittwoch, 30. August 2006, 20:04

Forenbeitrag von: »flocke96«

Tod!!!Bitte helft mir!

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle,schnelle Hilfe! Liebste Grüße,Rebecca Ps:Ich werd euch natürlich berichten wie es mit meinem Kleinen weiter geht;-) Hoffe er schaffts...*Daumen drück*

Mittwoch, 30. August 2006, 17:00

Forenbeitrag von: »flocke96«

Tod!!!Bitte helft mir!

Bitte bitte helft mir...ich hab seit Februar fünf Lottls die ich groß ziehe....gestern Morgen lagen zwei Tod im Aquarium....die hatten komische weißliche Verfärbungen am Körper.Als ich sie angefasst habe,hatte ich komisches schwarzes Zeug an der Hand...So als würde sich von ihrem Körper was ablösen. Ich hab sie in ein extra Becken getan,falls etwas mit dem Aquarium nicht stimmte. Heute als ich nach Hause gekommen bin,lagen schon wieder zwei Tod im Becken(wieder die gleichen Symptome) Jetzt ist n...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:31

Forenbeitrag von: »flocke96«

HIlfe

Ja also ich füttere Artemia...Sag ma wie geht man denn Tümpeln??? wenn du meinst, dass das besser is,dann würde ich das gerne ma probieren! Ich hab leider keine Ahnung,ob die Kleinen der erste "Wurf" ihrer Mama sind Einige von ihnen haben schon Ansätze der Hinterbeine... Danke für die Antwort!

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:44

Forenbeitrag von: »flocke96«

HIlfe

HI Ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine kleinen Babys sind schon 3 Monate alt und keine 2-3 cm groß!Das ist doch nicht normal?! Außerdem schwimmen immer mehr Axos am BOden...sehen tod aus schwimmen dann aber irgendwann wieder aber über kurz oder lang gehen sie ein.... Ich füttere Salinenkrebse! Was ist bloß mit ihnen los? Ich will nicht, dass am Ende alle Tod sind!

Dienstag, 28. März 2006, 12:16

Forenbeitrag von: »flocke96«

Rassen

Ihr seid die besten!Vielen dank Ja ich meinte die Farbe;-)Der Link is super!

Montag, 27. März 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »flocke96«

Rassen

Hallo! Kann mir einer von euch sagen wie viele Rassen(also wenns geht auch welche;-) ) es alle gibt?Wäre super!!!

Sonntag, 26. März 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »flocke96«

Endspurt Facharbeit

Hi ihr lieben nur noch diese Woche und dann ist es vorbei-Meine Facharbeit muss fertig sein. Könnt ihr mir sagen woher ich gute Informationen über die Herkunft(mexikanische seen) vom Axolotl finde wäre echt wichtig Lieben Grüß!

Sonntag, 26. März 2006, 15:31

Forenbeitrag von: »flocke96«

Frage:-)

Hi! icvh hab schon wieder mal ne Frage,aber nur ne kleine;-) ann setzt bei den Lrven der Geruchssinn ein?!

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln