Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 16. Februar 2018, 22:35

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

wieder auferstanden...

Hallo ihr! Hat dieser Besuch (oder eine Tour) jemals stattgefunden? Wenn nein, würde ich mich doch tatsächlich anschließen. Und duuuu Ingo? Wird ja auch mal wieder Zeit, würde ich sagen! Ausserdem - weisse Bergmolche ? Grüße aus Mannheim

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:11

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Gebe ab : Triturus Marmoratus

Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Abnehmer für meine Triturus Marmoratus. Mehrere Pärchen oder in Gruppen abzugeben. Alle (teilweise erst ganz frisch) adult. Ich habe leider keinen Platz und keine Zeit mehr für die Tiere und bin sehr froh, wenn sie ein neues Zuhause finden würden! Sie sind sehr unkompliziert, liebenswert, zutraulich.... Bilder findet ihr unter meinen anderen Beiträgen z.B. zur Aufzucht. Meldet euch gerne auch per mail (juli.na(a)gmx.net). DANKE! Liebe Grüße, Julia

Samstag, 2. Juli 2016, 00:58

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Gebe ab: Adulte Triturus Marmoratus NZ11/12

Hi, ich würde gerne meinen T. Marmoratus ( NZ 12 / NZ 11 ) Bestand verkleinern und freue mich über Abnehmer eines Paares oder einer kleinen Gruppe. Die Tiere sind sehr unkompliziert und aufgeweckt. Standort ist Mannheim oder München, da ich viel unterwegs bin, kann ich die Tiere evtl. auch wo anderes vorbei bringen z.B. Nürnberg. Alles weitere bitte per Mail. Hier gibt es einen Thread mit Bildern über die Aufzucht der Generation: Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11 Liebe Grüße, Julia

Freitag, 30. August 2013, 12:13

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Gebe ab: Triturus marmoratus NZ + Adult

Hallo ihr, ich gebe Triturus marmoratus aus verschiedenen Generationen ab - keine Jungtiere von 2013. Jungtiere NZ 12 Jungtiere NZ 11 (Geschlecht teilweise schon erkennbar) Falls jemand Adulte Tiere sucht, kann er sich auch bei mir melden. Standort ist Mannheim oder München. Tierversand ist bei geeigneter Temperatur möglich. Preisabsprache bitte per E-mail! Liebe Grüße, Julia

Donnerstag, 19. April 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Mein Bergmolch/ Ichthysaura Alpestris

Hi, bei mir in der Nähe gibt es auch ein Alpestris Habitat ganz ähnlich zu deinem Foto, Jakob. Wasserstand bis zu 10 cm, Lehmboden, pralle Sonne, keine Büsche oder andere Schattengeber rund um die Pfütze. Wasserpflanzen, Moos etc. gibt es auch nicht, nur ein paar Grashalme... Was die fressen frag ich mich auch, denn sonstige Wassertiere konnte ich dort nicht entdecken. Trotzdem ist es eine sehr sehr dicht besiedelte Wasserstelle. Ausserdem habe ich eine Bergmolchlarve in einem höchstens 5 cm tie...

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:05

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11

4. die frisch metamorphosierten Jungtiere. Zu Bild Juvis2: Dieses Bild ist etwa von August. Die Tiere Links&Mitte sind beide erst seit kurzem an Land. Auch hier ist wieder die unterschiedliche Ausprägung der schwarz/grün Färbung erkennbar. Zu Bild Juvis3: dieses Foto wurde erst vor ein paar Tagen geschossen. Das größte Jungtier hat inzwischen eine Größe von ca. 5,5 cm erreicht. 40 junge Marmoratus fressen mir gerade die Haare vom Kopf. Zu dem letzten Bild: Hat eigentlich gar nichts mit der Bilde...

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:50

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11

Und nun zu einem speziellen Thema... Die Geschichte beginnt ungefähr so: Das ursprünglichen Landterrarium der Eltern stand auf dem Balkon und wurde von Regen überflutet. Es entstand eine nette Sumpflandschaft mit vielen Gästen (Würmer, Stechmückenlarven, Blattläusen etc.). Ich fuhr für einige Tage weg und brachte die weit entwickelten Larven in diesem Sumpf-AquaTerrarium unter mit dem Hintergedanken, dass sie während meiner Abwesenheit frisches Futter & gute Möglichkeit haben nach ihrer Metamorp...

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:19

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11

Diese Larven haben schon Hinterbeine. Langsam sieht man wie der gesamte Körperbau robuster wird und scheinbar die Augen "kleiner" werden. (Das werden sie natürlich nicht, aber der Kopf wird größer...) Auf Bild 5 (Larve7) erkennt man, wie stark sich die Tiere eines Jahrgangs in ihrer Größe unterscheiden können. Um Kannibalismus zu vermeiden, ist es also wichtig die Tiere der Größe nach zu trennen. Ich benütze drei oder vier verschiedene Aufzucht-Becken. Fortsetzung 3 folgt...

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:06

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11

Bei dem 5. Bild (Larve1) seht ihr die Larve kurz bevor sie zuschnappt! Die hier gezeigten Larven sind schon eine Woche alt, schwimmen schon frei und aufgeweckt durch das Wasser und fressen fleißig Daphnia etc. Speziell an Marmoratus Larven sind die sehr langen Finger/Zehen, der bläulich schimmernde Rand um den Saum des Schwanzes und die lange Spitze am Ende des Schwanzes. Fortsetzung 2 folgt....

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:58

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder zur Marmoratus Aufzucht '11

Hi Ich habe noch ein paar Fotos von meiner Triturus Marmoratus Aufzucht von Frühling 2011 gefunden. Leider ist die Qualität nur so lala und genaue Daten habe ich mir leider nicht notiert, aber zu ein paar Fotos gibt es trotzdem ein bisschen etwas zu erzählen... 1. Das Elterpärchen... ist inzwischen 8 Jahre alt und hat dieses Jahr ganze Leistung gebracht! Das Becken der Elterntiere stand dieses Jahr auf dem Balkon, auch mal etwas Neues.... 2. Die Eier... wurden Anfang April gelegt und Ende April ...

Freitag, 27. Januar 2012, 01:57

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Vielen Dank für deine Antworten! Kannst du dich erinnern, was der längste Zeitraum war, in der du ein und die gleiche Larve wieder gesehen hast? Ich frage mich, wie lange die Larven tatsächlich dort unten Larven bleiben. Deinen Link habe ich gesehen, allerdings muss man sich in dem Forum registrieren um deine Anhänge öffnen zu können. Das hab ich bisher nicht gemacht. Ich dachte mir, vielleicht wird eine extra Registrierung nicht gerne gesehen?! Liebe Grüße, Julia

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:21

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo alle zusammen! Jakob, dein Euproctus Becken gefällt mir sehr gut! Hier sind zwei Becken von mir: 1. 60 er Becken für zwei Verrucosus, die leider beide überhaupt keine Lust auf Wasser hatten, d.h. dieses Becken wurde schon sehr bald wieder aufgelöst. 2. 80 er Becken für fünf T. Marmoratus, drei von ihnen waren im Wasser, die anderen beiden Juvenilen auf der Insel. Liebe Grüße, Julia

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:37

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Wow!! Dein Bericht ist der Wahnsinn! Toll und über diese vielen Informationen! Und das Tauchen finde ich auch sehr beeindruckend! ;-) Ich habe gestern Nacht versucht die 17 Seiten zu lesen, ganz ist es mir nicht gelungen.... Tut mir also leid, wenn ich Fragen stelle, die schon längst geklärt sind! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Es gibt viele magere und junge bzw. nicht weit entwickelte Larven und wenige weit entwickelte, umgefärbte Larven. Sind die schon umgefärbte...

Freitag, 23. März 2007, 17:03

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Silikon...

Hi, danke für die Antworten. Ich hab gestern in einem Aquariengeschäft nachgefragt, ob er denn AQsilikon da hätte, um mal den Preis zu prüfen usw. Er hat diese Frage etwas falsch aufgefasst und hat nun eine kleine Tube bestellt Vielleicht betrete ich den Laden einfach nie wieder, oder evtl erkennt er mich ja nicht mehr Momentan bin ich so pleite, dass ich keine 12€ für so eine mini-Tube ausgeben kann. Dass ich die ganze Konstruktion stützen muss, hab ich wirklich total vergessen! Im Moment ist d...

Donnerstag, 22. März 2007, 22:03

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Silikon...

Hallo ihr Lieben, Meine Cynops kommen nun zum Frühjahr in ein 60er Becken, in welches ich dieses mal eine Austiegsmöglichkeit mit Silikon befestigen möchte. Und nun wollte ich fragen, ob es da wirklich nötig ist, einen Aquariensilikon zu kaufen. Ich bin mir sicher, dass wir hier im Haus irgendwo noch einen haben. Welchen Silikon benützt ihr bei Glas/Aquarien-Kleberein? Und nun kommts, um es sich besser vorstellen zu können, hab ich hier eine Künstlerische Leistung vollbracht(*haahaa*) LG, Juli

Montag, 8. Mai 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander & Co. auf VOX am 6.05 !

Och nööö, sagt nicht, dass das dieses Wochenende war?! Ich wusste doch, dass ichs vergess.. Ich bin einfach zu langsam *schnauf* Naja, herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, es nicht zu verpassen Gut Nacht!

Samstag, 29. April 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Feuersalamander & Co. auf VOX am 6.05 !

Hallo, Ich hab soeben beim durchzappen die Vorschau für die nächste Sendung "Hundkatzemaus" (nicht, dass ich mir das öfter anschau *lach*) gesehen: Feuersalamander & Co. - nächsten Samstag, der 06.05 um 18:30 uhr - auf VOX Wiederholung: 07.05., 12:45, VOX So viel wie ich von der Vorschau mitbekommen habe, wurden Neurergus, Salamandras und Paramesotritons abgebildet. Mehr dazu hier Viel Spaß beim gucken! So wie ich mich kenn, werd ichs glatt mal wieder vergessen MfG, Juli

Mittwoch, 5. April 2006, 19:11

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Jaa, dieses Mitleid kann ich gebrauchen Inzwischen über 1cm Schnee! Du hast ja zum Glück keinen Winter mehr. Danke für den Glückwunsch, ich hoffe das wird was Ich wünsch euch allen viel spass beim "Molcheln" an euren sonnigen Teichen

Mittwoch, 5. April 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

18° Außentemp. und Regen-Sonne MIX

Hi, Ich werde hier noch total verrückt... Momentanes Wetter: Es SCHNEIT!!! Und ich hab mir Hoffnungen gemacht, in den Ferien, also ab nächster Woche, grosse Teich-safaris zu machen! Noch dazu, haben meine Marmoratus heute die ersten Eier gelegt d.h. ich muss kräftig Keschern gehen-wünscht mir also viel glück, dass auch bei mir bald die wärmeren Temperaturen eintreten und ich, wie auch meine "Viecher" den Frühling bald geniessen können! LG, Juli Ps.: sry, aber an dieser Tastatur gibt es kein "sch...

Montag, 3. April 2006, 22:15

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Bilder von euren Terrarien

Hi, Wirklich schöne Becken! Was genau für eine Pumpe nimmst du denn her? Der Bachlauf fasziniert mich.... MfG, Juli

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln