Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:22

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Mario! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Mühe! Ja, mittlerweile hab ich mich wieder berruhigt. Laufe nicht mehr wie von der Tarantel gebissen, nervös durch das Haus. Die Behörde machte einen Fehler, deswegen ist diese Angelegenheit eigentlich schon entschärft. Hier kann man den Rest verfolgen: Ambystoma mavoritum mavoritum im Anhang B? Herzlichen Dank nochmal an alle, mfg, der wieder berruhigte Michi

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavoritum mavoritum im Anhang B?

Ich bekam ein Schreiben der Landesregierung, indem stand das meine Tiere zum Anhang B gehören und sie daher einen Herkunftsnachweis wollen. Natürlich war es für mich verwirrend, da ich wusste das meine Tiger nicht geschützt sind (und ich würde auch nie geschützte Tiere halten wollen) und daher das Verlangen der Behörde falsch liegt, dennoch ein Herkunftsnachweis die Sache 100% für mich abschließen würde.

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavoritum mavoritum im Anhang B?

Hallo Kamil! Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe und geschriebene Antwort! Ich weiß es zu schätzen! Okay, gut. Und okay, verdammt ist das schlimm, die Armen werden als Fischköder verwendet? Ja, Email hab ich ihm schon geschrieben. Hoffentlich antwortet er auch bzw. schickt mir die Herkunftsnachweissachen zu!!! Danke erstmal, mfg Michi

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavoritum mavoritum im Anhang B?

Liebe Leute! Ich brauche eure hilfe! Hier schrieb ich schon mal was, der letzte Beitrag von mir! Ambystoma mavortium mavortium Im Schreiben vom Brief stand auch, dass der Tigersalamander zum Anhang B gehört. Ich meine, ich komme aus Österreich, wird aber keinen Unterschied zu Deutschland machen, wenn ich frage ob ihr wisst ob das wirklich stimmt? Fällt der Tigersalamander unter Anhang B? Und wisst ihr wie ich Steffen Hellner erreichen kann? Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar, sonst drohen mir h...

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:56

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Leute! Ich weiß, ich war schon ur lange hier nicht mehr aktiv, hatte ja auch schließlich mit den Salamandern vor einigen Jahren aufgehört (wegen den Unfall beim Tierarzt, der sie an Überdosis umbrachte), nun aber (ich weiß, ich erwarte jetzt viel, aber) brauche ich EURE HILFE!! Ich bekam einen Brief, nun verlangt man von mir den Herkunftsnachweis meiner damaligern Tigersalamander. Von Steffen Hellner bekam ich die Tiere, habe aber keinen Herkunftsnachweis in der Hand. Ich bitte dich, Steff...

Samstag, 7. April 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Tigersalamander hat eine kleine Beule!?

Danke für die Antwort! Das Foto ist als Dateianhang dabei. Ah ja, wundert euch nicht, warum der Salamander in Küchenpapier stampft, sie sind gerade in Quarantäne! Kann ich irgend eine Art "erste Hilfe" machen um diese Infektion oder was auch immer es ist, irgendwie zu bremsen bis ich zum TA gehen kann?

Donnerstag, 5. April 2007, 21:49

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Tigersalamander hat eine kleine Beule!?

Hallo! Heute habe ich bemerkt, dass einer meiner Salamander eine Art kleine Beule auf dem Kopf hat. Es sieht nicht besonders aus, eben wie eine kleine Beule. Ist das vlt. irgend eine Infektion? Ich wollte mal so durch die Runde fragen, ob das schon mal jemand beobachten konnte? Kennt jemand sowas? Ist es gefährlich? Es trifft sich auf jeden Fall zeitlich gut, da ich sowieso nächste Woche zum Tierarzt fahre (diese Woche sind mir leider die Hände gebunden). Aber, wäre toll, wenn jemand darauf was ...

Montag, 19. März 2007, 21:15

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Fütterung von Lungenlosen mit Ameisen

Lasius flavus würde auch sicher gut funktionieren, falls überhaupt Ameisen gefressen werden.

Mittwoch, 14. März 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Leute! Mir stellt sich die Frage, wie ich Tigersalamander in Zusammenhang mit Vergesellschaftung mit weiteren Artgenossen halten kann bzw. soll? Was ist empfehlenswert? Da ich die Geschlechter bei meinen sechs kleinen Schnapper nicht unterscheiden kann, kann ich sie nicht Pärchenweise halten. So frage ich mich, ob es den nicht besser ist, die Tiere einzeln zu halten, oder doch einfach zusammengefwürfelt, so im Doppelpack? In der Natura sind sie doch Einzelgänger,außer in der Laichzeit, ode...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

TetraAqua schädlich für Amphibien?

Zitat Original von Callmel Hi Michael, Ob es Eiern schadet weiß ich nicht. Bei Axolotl haben wir inzwischen sehr schlechte Erfahrungen mit Wasseraufbereiter (egeal von welcher Firma gemacht). Über kurz oder lang hat das Zeugs die Nieren geschädigt und die Tiere umgebügelt. Larven reagierten noch empfindlicher darauf. Dies sind nicht nur meine Erfahrungen sondern eine Zusammenfassung vieler Leute. Die Schadstoffe werden auch nur gebunden und nicht aus dem Wasser entfernt. Sie reichern sich sozas...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 02:24

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

TetraAqua schädlich für Amphibien?

Zitat Original von Phoenixtear Mal eine Frage - wozu brauchst Du das Zeug denn bzw. was denkst Du, was es an postitivem bringt? Nun, da ich ursprünglich ein reines Zwerggarnelenaquarium wollte, schlußendlich aber doch durch gewisse Gründen nichts mehr daraus wurde, und in einem Wirbellosenforum mir diese Aquasafe empfohlen wurde, ich natürlich dem nachging, auch gute Erfolge erzielte, trotz alle dem nun ungewiss bin, ob es den Amphibien schadet? Wenn ja, muss ich dann das komplette Aquarium ern...

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:45

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

TetraAqua schädlich für Amphibien?

Hallo Leute! Vor rund zwei Monaten habe ich bereits ein Aquarium (54 Liter) stehen, dass (bis auf den Sprudelstein) Techniklos und mittlerweile gut eingefahren ist. Anfangs gab ich etwas "AquaSafe" und "PlantaMin" beim Wasserwechsel dazu, mittlerweile nur noch etwas "AquaSafe". Da dieses Aquarium außer Schnecken und zwei Zwerggarnelen beinhaltet, wollte ich mal wissen ob eigentlich Feuerbauchmolche bzw. es in ferner Zukunft möglich wäre, den Frosch- bzw. Salamanderlaich dort einzusetzen!? Die gr...

Sonntag, 10. September 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavortium mavortium

Kann mir hier niemand helfen?

Montag, 4. September 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Ambystoma mavortium mavortium

Hallo Leute! Nach langer Zeit melde ich mich nun (endlich) wieder zu Worte. Ich hoffe Euch geht es gut? Ich melde mich aber nicht zurück weil es Probleme gibt und der Hut brennt, nein, ich bin hier um Euch wieder mit Fragen zu durchlöchern Ich hoffe natürlich das mich jemand helfen kann, denn ich bräuchte wirklich guten Rat! Meinen 6 Tigersalamander geht es prächtig. Sie haben einen super Hunger (wer hätte das gedacht ) und ich konnte schon einiges von ihrer Lebensweise erforschen und beobachten...

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:06

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Stubenfliegen

Ich bekam Heute die Fliegen! Allerdings keine Maden, sondern bereits alles im verpuppten Stadium Jetzt hab ich diese Box in den Keller gestellt, damit sie nicht sofort schlüpfen. Wisst ihr zufällig mit was ich die Fliege füttern kann damit sie länger durchhalten und wie kann ich eventuell diese Fliegen züchten? Danke!

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Stubenfliegen

Inshi @ Danke für die Antwort Dominic @ Ja, die Packungsbeilage ist ein guter Tipp Gibt es hier sonst niemanden der hier dieses oder ähnliche Präparate benützt? Ist es ab zu raten? Da ich anfangs sehr davon überzeugt war, dass ein Präparat für meine Tiere gut sein könnte, habe ich eben dieses NektonRep in einem Dendrobaten-Onlineshop bestellt. Lustiger Weise hatten all die Zooläden in meiner Gegend nichts der Gleichen... Ist meine Unsicherheit gegenüber den Präparaten bestätigt oder nur unnötige...

Freitag, 17. Februar 2006, 10:29

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Stubenfliegen

Hallo Leute! Ich kam Gestern bereits nach Hause, weil ich blöder weise Grippe bekommen habe. Und da ich auch Kopfschmerzen habe, werde ich mich jetzt etwas kurz halten, sorry Meine jungen Ambystoma bekommen momentan Heimchen, Grillen und Wachsmottenlarven. Aber ich bekomme auch demnächst flugunfähige Stubenfliegen. Ich glaube aber noch als Maden! So frage ich Euch, ob ich die (eigentlich Mundgerechten) Stubenfliegen/maden so zur Abwechslung verfüttern kann? Ich kann mir zwar gut denken, dass Stu...

Montag, 30. Januar 2006, 15:35

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Pflanzen

Zitat Original von Steffen Hellner auch wenn ich viele enttäuschen muss, die bei Biotopen von Salamandern in den USA an romantische Szenarien á la Auenland in Herr der Ringe denken. Geht klar. Ich hab mir mal Fotos aus Texas angeschaut, die Landschaft ist wirklich nur speerlich bewachsen. Darum hab ich nun auch das Terrarium so eingerichtet. Ich schrieb ja mal was von "zuwuchern" und "zuwachsen", aber das ist jetzt doch nicht so. Jetzt kann ich gewiss das Terrarium gut sauber halten und sieht t...

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:49

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Pflanzen

Zitat Original von alcor Man muss aber sagen, dass die Tigersalamander sehr anpasssungsfähig sind, was zwar nicht heißt, dass es egal ist, was man in das Becken gibt, aber die Variation ist doch recht groß. Jep! Ich meinte aber dabei nur die Dekoration. Weil ich ja mal von einer "Zewa-Haltung" gelesen habe ... Gut, dann freu ich mich schon auf Morgen! Ich habe Heute schon sehr viel am Terrarium gearbeitet. Aber der Wasserteil gefällt mir gar nicht! Da muss ich wohl oder übel noch daran arbeiten...

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:45

Forenbeitrag von: »Morgenstern«

Pflanzen

Hallo René!! Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Darauf hab ich erst gar nicht gedacht ... aber irgendwie ist das gut vorstellbar, immerhin sind die Tigersalamander keine Zwerge und haben keine Statur wie eine Stabschrecke Gut, denn ich fahre Heute in ein Geschäft um 2-3 Pflanzen zu kaufen, ich hoffe ich finde kräftige Pflanzen die die Wühltätigkeit der Tigersalamander standhalten können! Ja, ich gehe dann noch in den Wald, und hole ein paar Moosbeete. Ich hoffe diese werden nicht ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln