Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 10. Januar 2009, 03:24

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Lärmbelastung bei Axolotln

Hallo, ich hab mir überlegt, mir ein 5.1 Soundsystem mit entsprechend starkem Subwoofer anzuschaffen. Nun hab ich Bedenken, weil mein Aquarium sich im selben Raum befindet. Bei meinen bisherigen Boxen konnte ich allerdings auch bei voller Lautstärke bei meinem Axolotl kein verändertes Verhalten feststellen. Ist das auch bei einem nochmal deutlich leistungsfähigerem System kein Problem? Gruß Simbyte

Mittwoch, 29. August 2007, 16:36

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Trotzdem.. Am Ende kommen die dann immer und fragen wies den Fischen geht xD

Mittwoch, 29. August 2007, 15:32

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Bei uns an der Schule hängen manchmal solche Anzeigen am schwarzen Brett. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die wollen die nicht verfüttert haben

Mittwoch, 29. August 2007, 15:06

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Ok, ich denke ich werde dann bald mal wieder neu bestellen. Ein Regenwurm kommt immer mal wieder rein, und Guppys hatte ich auch eine Zeit lang (inzwischen alle leer, hatte keine Lust auf nachzüchten). Einer von denen schwimmt aber seit einem halben Jahr noch rum - im Gegensatz zu den anderen bisher schafft er es nicht den zu fressen. Kann man sich Guppys auch günstiger über das Internet besorgen? Die Preise des lokalen Händlers sind mir zum Füttern deutlich zu hoch.

Mittwoch, 29. August 2007, 02:04

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Hm, hat jemand einen Link zur Bezugsquelle parat? Ich sollte sowieso mal größere nehmen, hab noch die 3mm Teile.

Montag, 27. August 2007, 19:53

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Trocken und dunkel ist es da weiß gott. Und da sie keinen Schimmel zeigen und immernoch nach Fisch riechen werd ich sie einfach mal weiterbenutzen

Montag, 27. August 2007, 15:21

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Haltbarkeit der Axolotl Pellets

Hallo, ich habe vor ca einem Jahr diese Axolotl-Pellets im Internet bestellt, die Seite weiß ich zwar nicht mehr sollte hier aber bekannt sein. Da ich auch des öfteren mit Regenwürmern usw füttere, sind immernoch eine ganze Menge übrig. Aufbewahrt werden sie in einer metallenen ehmaligen Kaffeedose, die (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) luftdicht sein sollte. Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange man sie noch verwenden kann. Habt ihr Erfahrungen damit?

Dienstag, 13. März 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Mal noch ein kleines Video von meinem Axolotl: http://youtube.com/watch?v=oJ3FC8UYLJE Hier als Download wer will: http://212.112.227.219/fileshare/download.php?file=210946

Dienstag, 13. März 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Ich würde mal auf salamandra salamandra salamandra tippen, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Hab das Tier von einem Freund der Hobby-Züchter ist, muss ihn mal fragen.

Dienstag, 13. März 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Hier mal noch eine kleine Neuerwerbung: An den Fotos muss ich noch arbeiten, aber fürs Makro ist sparen angesagt

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Hier nochmal was von mir. Das erste ist auch dabei, da der alte Link nicht mehr geht (Seite wird anders geleitet).

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Dann kannst du ja Bilder aus diesem Thread nehmen, falls was zusammenkommt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:44

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Bilderthread

Da ich sowas hier noch nicht entdeckt habe (vom Fotowettbewerb mal abgesehen), finde ich die Idee eines Fotothreads eigentlich ganz lustig. Jeder stellt einfach seine schönsten Fotos hier rein, sodass man auch mal eine schöne Sammlung auf einem Haufen hat. Sollte es so etwas ähnliches schon geben, tut es mir Leid. Ansonsten fang ich einfach mal an

Samstag, 25. November 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Video über Axos......

Hey, da ist mein Filmchen ja an zweiter Stelle Hiermit kannst du die Youtube Filme speichern: https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

Sonntag, 17. September 2006, 16:25

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Größe für Futterguppys

Ok danke für die Antwort Ich glaube, größer als 5 cm werde ich aber nicht gehen, die sollen dann lieber Nachwuchs produzieren Rein Theoretisch, was sollte man denn dann machen, wenn einer einen falsch reinbekommt?

Sonntag, 17. September 2006, 15:40

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Größe für Futterguppys

Ich hab von einem Freund ein Aquarium bekommen, das er nicht mehr gebrauchten konnten. Es ist randvoll mit Guppys, ziemlich praktisch zum verfüttern Mein Axolotl hat jetzt eine Länge von etwa 20 cm.. Bisher hab ich ich ihm Guppys von einer Größe von 2, höchstens 3 cm gegeben. Die erste Fünferladung war schon nach 48 h weg. Die 2. Ladung hab ich eben reingetan, einen der Fische hat er schon direkt beim Reinsetzen "weggeschlürft". Langsam gehen mir aber die Fische in dieser Größe aus, wie viel grö...

Dienstag, 1. August 2006, 13:21

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Schlechter Händler

Da werd ich mal sehen ob ich anruf.. Kann man das mit dem Kies überhaupt bringen, da das wohl nirgends gesetzlich festgelegt ist..

Montag, 31. Juli 2006, 23:35

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Schlechter Händler

In der Zoohandlung in Wiesloch (BW) gibt es Axolotl, ich hab meinen auch dort erworben. Allerdings sind diese grauenvoll gehalten.. Viel zu kleine Becken, schlechtes Wasser und scharfer Kiesuntergrund.. Über das Futter mag ich gar nicht nachdenken. Ich hab den Besitzer natürlich schon darauf angesprochen, aber der meint nur "Bisher ist noch keiner gestorben" Was kann man gegen solche Tierquäler tun?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Verletzung am Mund

Ok, soeben wurde das 2. Salzbad durchgenommen, im Quarantäne Behälter das Wasser gewechselt und natürlich das bisschen nötige Salz rein. Die Wasserwerte hab ich auch noch mit einem Teststreifen kontrolliert, da ist alles ok. An der Wunde konnte ich keine große Veränderung feststellen, was man aber auch nicht zu erwarten hatte. Ich hab jetzt einen guten Platz im Keller gefunden, dort hat es nur 16/17° C Lufttemperatur, wodurch es viel leichter ist die Wassertemperatur unten zu halten. Ein kleines...

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:57

Forenbeitrag von: »Simbyte«

Verletzung am Mund

So, Salzbad ist nun vorgenommen.. Er ist nun in einem Quarantäne Behälter, morgen gibts dann das nächste Bad. Ich werde mal sehen ob die Wunde sich verbessert oder verschlimmert, sollte es morgen schlechter aussehen gibts Antibiotika. Nach einem Intensivbad muss man kein Dauerbad mehr machen, oder? Hab mal ein aktuelles Bild angehängt (Beleuchtung nur für das Foto) Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe, sowas ist echt nett

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln