Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 19. November 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

man kann durchaus die Haut ohne Muskel jeden zweiten Tag füttern. Dauert manchmal bis alles rauskommt. Hilft aber meist gegen Anschoppungen im Darm

Mittwoch, 18. November 2015, 20:37

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hi bei großen Tiere kann es auch dauern bis sie kackern. Heißt abwarten. Falls die Krümel mehr werden bitte nochmal melden. Ev schickt man dann mal eine Kotprobe ein. Man muss bei den Tiere aber auch im Auge behalten das sie in einer für sie Giftbrühe geschwommen sind und es auch Organschäden geben kann. Sitzen die Tiere denn jetzt in einer Box?

Dienstag, 17. November 2015, 22:29

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl: Beinverletzung

das Tier muss eh getrennt werden. Also Box und nicht im Becken lassen. Keine Seemanmdelbaumbläter sondern aufsalzen, In der Box hält man mit täglichen Wasserwechsel und Box schrubben die Keimdichte geringer. Die Wunde ist nicht schön aber es sollte heilen. Nur eine Beule bleibt. Dennoch Box und nicht Becken. Um Infektionen vor zu beugen und die anderen Tiere reichen die Wunde und schnappen erneut. Wenn die Hand noch anschwellen sollte, muss die Hand doch noch amputiert werden (Tierarzt).

Dienstag, 17. November 2015, 15:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl: Beinverletzung

ich ich schiebe Dich gleich mal in die Axolotlecke. Ich brauche aber schärfere und bessere Bilder. Setz das Tier mal in eine Box mit leichtem Salzwasser (ein Teelöffel Salz auf 8 Liter Wasser) und knips die Hand mal von allen Seiten.

Samstag, 14. November 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Viele Axolotl Probleme!

Hi es gibt Männchen mit noch größerer Kloakaldrüsen Seine sind nicht lang aber dafür breit

Samstag, 14. November 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »Callmel«

Haut löst sich am Bein ab

Baytril (Enrofloxacin) wird nicht über die Haut aufgenommen und sollte gespritzt werden. Das ist mittlerweile bekannt. Wird aber dennoch eingesetzt weil Baytril eben in allen Praxen vorrätig ist. Wenn man es spritzt (in die Schwanzwurzel) dann reicht auch nicht nur ein Tag. Der Belag Deine4s Tiere geht in die Tiefe. Da gibt es geeignete Medikamente als Badebehandlung welche aber nach einem Abstrich per Resistenztest ermittelt werden.

Samstag, 14. November 2015, 14:14

Forenbeitrag von: »Callmel«

Haut löst sich am Bein ab

welches Antibiotikum habt ihr denn bekommen? Wurde kein Abstrich entnommen? Ich hätte ihn schon gerne in der Klinik gesehen da man sich dort richtig aussieht. Aber ihr selber wissen.

Freitag, 13. November 2015, 16:05

Forenbeitrag von: »Callmel«

Haut löst sich am Bein ab

ah sehe gerade Wien. Ich würde dringend ans Herzlegen zu einem Tierarzt zu gehen der sich richtig auskennt. Und zwar hierhin: Veterinärmedizinische Universität Wien, Klinik für Kleintiere (Vögel und Reptilien), Veterinärplatz 1, 1220 Wien Abteilung Reptilien Tel.: 01/250 77 6840 (direkte Durchwahl) von Mo-Fr 8-16 Uhr. vetmeduni.ac.at/de/tierspital/…intiere/reptilienmedizin/ bitte nach Frau Dr. Silvana Schmidt-Ukaj fragen. Die Fragen aber bitte dennoch beantworten.

Freitag, 13. November 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Callmel«

Haut löst sich am Bein ab

Hi das ist eine starke Bissverletzung. Aber der ganze Axolotl sieht krank aus. Kaum und sehr schlechte verklebte Kiemen, Bakterienleag auf der haut und viel zu dünn. Wi kommst Du denn her? Du schreibst von Ordinationszeit. Das ist ja meist Österreich. Kannst Du mir etwas über Deine Haltung erzählen? Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: Wasserwerte: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: K...

Donnerstag, 12. November 2015, 14:03

Forenbeitrag von: »Callmel«

Fragen zum Verhalten und Pflanzen im Aqarium der Asolotl

Die Starterbakterien werden haltbar gemacht und diesen Stabilisator vertragen sie im Gegensatz zu Fischen nicht. Das sagen alle die sich mit Axolotl auskennen und nicht verkaufen wollen Ein Gleichgewicht stellt sich ein wenn das Becken eingelaufen ist (nach dem Nitritpeak). Das macht es von ganz allein und die Nitrifikationsbakterien siedeln sich alleine im Filter an. Das ist ein natürlicher Vorgang. Nur beim peaken müssen die Tiere aus dem Becken. Später macht man dann nur noch alle drei Wochen...

Donnerstag, 12. November 2015, 13:36

Forenbeitrag von: »Callmel«

Feuersalamander ist Lurch des Jahres 2016

und hier extra eine wunderschöne Broschüre: http://www.dght.de/images/stories/lurch_…tfaden_2016.pdf

Donnerstag, 12. November 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Feuersalamander ist Lurch des Jahres 2016

http://www.dght.de/index.php?option=com_content&view=article&id=746&Itemid=296

Mittwoch, 11. November 2015, 15:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Fragen zum Verhalten und Pflanzen im Aqarium der Asolotl

Hi wichtig ganz wichtig, Keine Bakterien dazu geben das führt zu massiven Organschäden beim Axolotl!!! Auch kein Aufbereiter oder ähnliches. Mückenlarven verunreinigen das Wasser daher auch nicht im Aquarium füttern.

Mittwoch, 11. November 2015, 10:33

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hi Gute infos gibt es auch hier: www.axolotl-online,de Achte auf ungefärbten feinen Kies unter/bis 3 mm. Wenn noch viel Steine im Bauch sind kann man auch die Haut von rohem Hühnerherz füttern, Den Muskel schabt man ab. Chytrid wie abgenommen guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=HOoq-UShCmg Begleitschreiben Exomed hier: http://www.exomed.de/images/Downloads/Ei…ormular_neu.pdf ankreuzen unter Amphibien PCR: Batrachochytrium dendrobatidis Tupfer bekommst Du z.b. Hier: http://www....

Dienstag, 10. November 2015, 14:32

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

füttere zur Zeit mal nur rohe Hühnerleber und Regenwürmer. Das regt den Stoffwechsel an und geht recht schnell durch die Tiere durch. Bei Goldie scheinen die Organe durch den Bauch, Das kann auch normal sein. Zu den Pellets hat Dir Inshi ja schon geschrieben und Wasseraufbereiter geht leider gar nicht beim Axolotl da er die Organe schädigt und die roten Blutgefäße zum Schrumpfen bringt. Die Tiere können dann kaum mehr Sauerstoff aufnehmen. Das Becken kannst Du also neu machen. Quarantäne ist nic...

Samstag, 7. November 2015, 20:05

Forenbeitrag von: »Callmel«

Fragen zum Verhalten und Pflanzen im Aqarium der Asolotl

Hi große Baustelle hier. Wenn der Kies stinkt haben sich Bakterien daran angesiedelt die nicht gut für die Axolotl sind, Hier hilft nur den Kies zu entsorgen. Die Bakterien breiten sich sonst immer wieder aus. Es braucht ja auch Wochenbis ein Becken läuft. Wenn es einen Nitritpeak gibt (wasserwerte messen), muss man die Tiere rausnehmen. Wasseraufbereiter niemals beim Axolotl benutzen. Das gibt Organschäden egal wieviel man reinkippt. Soll heißen Filter auswaschen und Totalwasserwechsel. Störfut...

Samstag, 7. November 2015, 19:58

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hi hast Du mal Bilder der Tiere? Chlor ist flüchtig und sollte im Becken nicht mehr nachweisbar sein. Hast Du Starterbakterien im Becken? Oder irgendwas anderes? Zoohandeltiere sind oft sehr instabil da sie in Zooläden meist nicht gut gehalten werden. Daher sind mir auch Bilder sehr wichtig. Verhalten sich die Tiere in Boxen genau so`? Hast Du einen Quarantäne eingehalten? Chytrid getestet?

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose?!?

Hi wenn sie immer wieder abtauchen ist es ok. Es gibt solche "Angewohnheiten". Dauerhaftes Luftschnappen liegt meist am Wasser. Was es nun ist, kann ich auch nicht sagen zumal ich ja die "Stresskiemen" die ja eine Zeit lang massiv waren immer noch im Kopf habe.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose?!?

Dein Futterintervall ist super. Einmal die Woche bei Jungtiere um die 10 cm ist zu wenig. In der Größe stecken sie es noch in Wachstum Ab 15 cm koten sie aber auch nicht mehr täglich. Die Verdauung wird langsamer. Das ist ganz normal.

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:58

Forenbeitrag von: »Callmel«

Metamorphose?!?

Hi gefunden: Viele Axolotl Probleme! Und die Mails auch. Hast Du die Strömung kontrolliert bekommen? Die KIiemen standen ja nach vorne wegen der Strömung und die Tiere hatten Stress im Becken. Man muss auch bedenken das die Kiemen bei wachsenden Tieren irgendwann nicht mehr mitwachsen. Sie werden nicht kürzer, Sieht aber danach aus. Ein Ast ist etwas eingerollert aber das hat erstmal nichts zu sagen. Jedenfalls stehen sie nicht mehr so nach vorne wie noch im September Bei einer Metamorphose geht...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln