Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Amphibienzaun

danke für den input... ja mit den mitarbeiter der von dir verlinkten Firma habe ich auch bereits telefoniert sie haben wirklich Ahnung von dem was sie verkaufen, hole mir nur gerne weitere Meinungen ein. Faktisch möchte ich hier auch keinen Amphibienschutzzaun bauen sondern einen "Molche abwehrenden Zaun" (Bei dem Stoffsichtschutz war ich auch schon, aber einige Kollegen meinten sie seien für Molche viel zu einfach zu überklettern wenn man keine Stabile einschrägung hinbekommt). Details zum Proj...

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Amphibienzaun

Liebe Internetgemeinde, Da ich mal hoffe das sich hier auch ein paar praktische Naturschützer finden hätte ich mal eine frage. Hat jemand schonmal mit Amphibinezäunen gearbeitet und kann mir einen günstigen Lieferanten nennen der entweder Material herstellt dass gut als Amphibienzaun zu verwenden ist oder sogar gleich Amphibienzaun mit allem drum und dran liefern kann? Ich finde natürlich Hersteller im internet aber hat da jemand praktische erfahrungen? Welcher Zaun taugt etwas welcher nicht? Wi...

Montag, 31. Mai 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Aquatile Amphibien für Freiland-Haltung?

Da ich mir nciht denken kann das man die Anlage angemessen gegen Ausbrechen sicher kann würd eich in betracht auf mögliche Faunenverfälschung davon absehen. Besonders bei exotischen Arten ein Problem aber eine genetische Verfälschung von Lokalpopulationen ist auch nicht ganz ohne. Warte doch einfach bis die Moche von selber einwandern. Gruß, T.

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:40

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Axolotl im Gartenteich

"und das mit den faunen denke ich ist wirklich überbewertet." Genau wer braucht schon heimische Arten? die Natur ist doch viel übersichtlicher mit reduzierter Diversität... Bissen Neozoen mit ihren Krankheiten hier verbreiten und diese ganzen lästigen Tierarten sind auf eine reduziert... @ Marcus, Es gibt schon Nachweise von verwildernten Axolotln... (wie auch immer sie dahin gekommen sind) ausserdem sind Zuchtaxolotel in letzer Zeit erschreckend häufig mit Barachomyces infiziert gewesen und kön...

Sonntag, 11. April 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Axolotl im Gartenteich

Auf Grund von Probelmen mit Faunenverfälschung und der Tatsache dass der Teich dann Ökologisch total wertlos wird würd eich von dem Vorhaben absehen. Gruß, T.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:13

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

kommt beim fressen zu kurz Sirbt sie jetzt?

Wirf erstmal dieses Futter weg (oder verfütter es an Garnelen für die es gemacht wurde) .. dass betseht zu 80% aus für die Axolotl nicht verdaubarem Mist. (Zoohandlunsgmenschen verkaufen gerne alles mögliche nur um Geld zu machen oder sie haben schlicht keine Ahnung). Dann besorg dir ein paar Regenwürmer(Angelladen wenn bei euch der Boden noch gefrohren ist) oder zumidest etwas Hühnerherz oder Süsswasserfisch den du in Streifen schneiden kannst. Dann fütterst du erstmal den anderen richtig (verm...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:56

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

kommt beim fressen zu kurz Sirbt sie jetzt?

also von 1Woche nicht fressen verhungert dein Tier nicht... so ab 3 Monaten kann man anfangen sich sorgen zu machen. ABER das von dir Verwendete Futter ist total ungeeignet... Wenn du dass schon länger gefüttert hast ist dein Tier vermutlich schon fast verhungert bei vollem Magen... Fütter mal nen schönen Regenwurm oder ein bisschen Geschnittenen Fisch. mfG, TR

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

leukistische "Leichen" im Keller

Was issn das für ne Studie?

Montag, 2. November 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

lernen Axolotl?

natürlich jedes Tier kann lernen sogar eine Qualle... Gibt bei Axolotl sogar versuche zur kondizinierung.. (muss ich mal raussuchen wenn cih Zeit habe)

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

mircoskopische tierchen

na wie schaun sie denn aus? es gibt unendlich viele "mikroskopische Tierchen" da wird dir ohne genaue Beschriebung oder noch besser Makro-Foto niemand helfen können.. Gruß, T.

Montag, 5. Oktober 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Zootierliste

is im Prinzip das selbe wie das International Species information system. http://www.isis.org oder?

Mittwoch, 23. September 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Balzende Larve (Bergmolch)

sorry ich schreibe im Moment die meiste zeit auf Englisch deshalb schlüpfen mir immer mal ein paar Fehler durch die Finger... naja das Prinzip dürfte das selbe sein .. mir kommt es zumindest so vor als wären die Larven die im Entwicklunszeitraum schon überfällig sind häufiger Neoten aber da kann ich mich auch täuschen hab grade keine Zeit das zu recherschieren. Hmm Fotos ja, aber dafür müsste ich sie Keschern was in den meisten Gewässern wo sie aufttreten nicht ganz einfach ist. (hübsch ist er a...

Mittwoch, 23. September 2009, 20:55

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Balzende Larve (Bergmolch)

nein keine aber wenn du bei google mal neotenie+ Bergmolch o.ä. eingibst findet sich einiges. Von oben erkennt man die Neotenen meist daran dass sie viel heller sind als die "normalen" Erwachsenen und viel grösser als halt Larven. Sie treten natürlich nur in perannierenden Gewässern auf. Mit 9 Monaten sind die ja fast überwintert. Wäre die Larve zu einem natürlichen Zeitpunkt im Frühjahr- Frühsommer Geschlüpft wäre sie ja nach 9 MOnaten im nächsten Frühling. Gruß, TImm guck mal hier http://www.a...

Mittwoch, 23. September 2009, 20:18

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Balzende Larve (Bergmolch)

Ist ja bei Bergmlochen nicht selten dass neotene Tiere auftachen sehe ich bei uns in den Teichen regelmässig solche Tiere. Scheinen mir vorallem die Larven zu sein, die überwintert haben. Gruß, Timm

Sonntag, 20. September 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

orangemolch

ich glaub ihr redet aneinander vorbei!

Freitag, 28. August 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Wildfänge nachzüchten

hmm solche mate choice dinge sind leider immens schwierig zu ermessen weshalb es wohl auch kaum verwertbare Untersuchungen zu dem Thema bei Amphibien gibt. Denn dafür müsste man zum einen einen direkten Wahlversuch konstruieren in dem ein Wiebchen in einer Situation zwischen zwei reproduktiv aktiven Männchen und ihren Spermatophoren wählen kann (und dass muss man dann ja erstmal mitbekommen wessen Spermatophoren es über die Nacht hinweg aufnimmt...). Dann müsste man auch die Nachkommen Genetisch...

Dienstag, 18. August 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Wildfänge nachzüchten

Zitat Aus der Literatur [gilt auch fürs ursprüngliche Habitat] Hi DIetmar, Auf welche Literatur nimmst du da Bezug? habe zu dem Thema (Autökolgie Axolotl) leider bisher nicht viel finden können... gib mir mal nen hint. Gruß, TImm

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:12

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Kanibalismus bei Feuersalamander ?

ja tun sie... (ist auch schon oft nachgewiesen) und wenns mal nicht ganz reinpasst wirds anverdaut und dann wieder ausgespuckt...

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:36

Forenbeitrag von: »Timm_Reinhardt«

Axolotlbabys

ma abgesehen davon dass ich als "Züchter " die Tierchen nicht ein ganzens Jahr durchfüttern möchte, wenn ich sie schon früher in neue Zuhause abgeben kann!

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln