Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 18. November 2009, 17:26

Forenbeitrag von: »yavnex«

Guppys als Futterfische - oder doch nicht?

Hallo! Ich weiss nicht genau, ob es hierher passt, aber ich wollte euch meine literarischen Ergüsse nicht vorenthalten: Wie yavnex Guppymama wurde... Mittwoch, 14:23 - ein Hilferuf erreicht den E-mail-Eingang unserer tapferen auf-Zeit-Guppy-Retter: Das Aquarium im Altenheim in B. soll aufgelöst werden. Der Plan ist, die Fische ... äh... hinunterzuspülen. 14:30 Alle Aquarienbesitzer treffen sich im Kaffeeraum. Das Motto: Niemals! Sofort ensteht hektische Betriebsamkeit. Wer hat ein Auto, wer weis...

Montag, 2. März 2009, 09:25

Forenbeitrag von: »yavnex«

Libellenlarve

Hi, wenn du sie bei dem Wetter aus nem See gefischt hast, hält sie die Rückreise bestimmt auch aus :-) Lg, Y

Samstag, 28. Februar 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »yavnex«

Libellenlarve

Hallo Schnippeline! Meines Wissens sind Libellenlarven Räuber. Wenn sie Kiemenbüschel eines Axolotls für Beute halten, weiss ich nicht genau, was passiert. Mein Rat daher - kein Risiko eingehen und raus mit der Kleinen. Wie ist sie eigentlich ins Becken gekommen? Lg, Yavnex

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »yavnex«

weiße färbung, appetitlosigkeit

Hi, ein Foto wäre gut! Ein paar Fragen fallen mir auch ein: Sind die Stellen eher unförmig oder kreisrund? Welche Konsistenz hatte das, was du ablösen konntest? War die Haut darunter normal gefärbt? Sind diese Stellen nur an den Flanken oder auch an anderen Körperteilen zu finden? Wie sieht es mit der Wasserqualität aus? Lg

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:49

Forenbeitrag von: »yavnex«

Mulmsauger

Hallo ihr, Also ansaugen würde ich bei sonem Schlauch nun wirklich nicht.Aquarienwasser ist so... lebendig. Mein Tip: Schlauch mit Wasser füllen, ein Ende zuhalten, Eimer nach unten. Solange das eine Schlauchende höher liegt als das andere, fliesst alles fröhlich vor sich hin. Und man kann sich den Mulmsauger sparen. Wer will, kann vorne an den Schlauch auch noch nen Trichter oderso dranmachen, um die Saugoberfläche (falls es das Wort gibt, aber ihr wisst, was ich meine) zu vergrößern. Gruß, Ann...

Montag, 4. Dezember 2006, 12:26

Forenbeitrag von: »yavnex«

Bodengrund- das ewige Problem

Hey Christina, na gut, das mit dem Messen trau ich mir schon zu . Von der Idee her find ich das mit der Bodenmatte auf total perfekt! Danke nochmal für die Anregung. wenns bei mir soweit ist, bekommt ihr auf jeden Fall auch ein Foto, freu mich schon! Lieber Gruß, Annette

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:38

Forenbeitrag von: »yavnex«

Bodengrund- das ewige Problem

Hey Christina, Danke für deine Antwort. Hmm... Ich überleg mir schon die ganze Zeit, wie ich mein schönes großes Becken, das ich bald vorhab aufzustellen am besten filter. Das hört sich wirklich toll an! Und nach rumtüftelei hört es sich auch an - trotzdem, ich glaub das probier ich dann mal aus. Lieber Gruß, Annette

Donnerstag, 23. November 2006, 18:26

Forenbeitrag von: »yavnex«

Bodengrund- das ewige Problem

Hallo ihr! @ Callmel Zitat Oder Du probierst mal einen Hamburger Mattenfilter als Bodenplatte aus. Dann brauchst Du gar keine Bodengrund mehr. Damit hast du mich jetzt wirklich neugierig gemacht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich einen HMF einbaue und wo und überhaupt - und jetzt hör ich, dass ich den Boden damit auspolstern kann?? Hast du eine Riesenmatte auf dem ganzen Boden oder nur ein Stück? Und wo wird dann das Wasser ausgestoßen? Kleben die Axos dann an der Matte weil sie ang...

Montag, 28. August 2006, 09:27

Forenbeitrag von: »yavnex«

Und jetzt?

Hallo Kellerasseln kannst du auch ganz einfach Zuhause halten: Glas, altes Holz, Kartoffelschalen (was du so findest), Deckel drauf, fertig. Dann hast du, falls du keine Würmer findest, was da. Gruß

Montag, 28. August 2006, 09:23

Forenbeitrag von: »yavnex«

Störfutter = Störpellets ?

Hallo, Meine haben auch ewig (fast zwei Monate) gebraucht, bis sie die Pellets gerne gefressen haben. Zwischendurch hab ich mir schon Sorgen gemacht, was ich mit der restlichen Packung machen soll... Aber jetzt suchen die sehr fleißig den Boden ab. Wünsch dir also viel Geduld, Gruß

Montag, 28. August 2006, 09:19

Forenbeitrag von: »yavnex«

Re: :)

Hallo Möglich wärs, aber warum haben meine dann zwei Guppy-Männchen übriggelassen...? Gruß

Montag, 13. Februar 2006, 09:43

Forenbeitrag von: »yavnex«

durchsichtige Schwanzspitze

Hallo Svenja! Was du beschreibst, kommt mir bekannt vor. So ähnlich ging es meinem Axolotl auch mal, ist dann aber wieder weggegangen. Habe damals auch Bilder eingestellt. Guck dóch mal hier: Schwanzspitze durchsichtig Hoffe, das hilft dir weiter. Gruß, Annette

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:44

Forenbeitrag von: »yavnex«

Axolotl anschaffen? 112Liter mit Dornaugen

Hallo, Zitat Wenn man das ignoriert, findet man eventuell eines tages einen am Wels ersticken Axolotl im Becken... kann das wirklich passieren? atmen die nicht über ihre Kiemen? Lg, Annette

Montag, 7. November 2005, 11:25

Forenbeitrag von: »yavnex«

RE: Sand

Hallo Thomas, Ich bin da kein Profi und weiß nicht, wie fein Vogelsand ist, könnte aber sein, dass du da mit der Körnung Probleme kriegst. Am besten ist eine Körnung von 0,2 - 1 mm. Infos findest du auch unterwww.axolotl.profiforum.de/haltaquarium.html . (Übrigens eine super Seite ) Sonst hast du u.U. irgendwann ein faulendes Schlammbad im AQ... Ein anderes Problem bei Vogelsand könnten die Zusatzstoffe sein - manche Hersteller vitaminisieren ihren Sand (weil die Vögel den schon mal fressen) und...

Montag, 10. Oktober 2005, 10:38

Forenbeitrag von: »yavnex«

Schwanzspitze durchsichtig

Hallo ihr, na gut, dann mach ich mir weiter keine Sorgen, ihn scheint es ja auch nicht zu stören. Gruß, Annette

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:51

Forenbeitrag von: »yavnex«

Schwanzspitze durchsichtig

Hallo Markus, Ulmo ist allein in dem Becken und ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen, wie er sich die Schwanzspitze hätte einklemmen können. Aber sollte das nicht mal langsam nachwachsen, was immer das auch ist? So wie ich das sehe, verändert sich das kaum. Gruß, Annette

Freitag, 30. September 2005, 13:24

Forenbeitrag von: »yavnex«

Grün an den Kiemen

Hallo ihr! Stell doch noch mal zwei Fotos ein. Die hab ich am selben Tag aufgenommen, einmal erscheinen die Kiemen grün, einmal nicht. Gruß, Annette

Freitag, 30. September 2005, 13:07

Forenbeitrag von: »yavnex«

Schwanzspitze durchsichtig

Hallo ihr! Tja, hat sich noch nichts verändert, hier mal ein Foto dazu. Ich hoffe wirklich, das ist nichts Ernstes. Gruß, Annette

Freitag, 16. September 2005, 13:19

Forenbeitrag von: »yavnex«

Schwanzspitze durchsichtig

Hallo ihr, mache mir etwas Sorgen um meinen Axolotl: gestern Abend habe ich gesehen, dass seine Schwanzspitze nicht mehr dunkel sondern hell ist und heute Morgen sah sie ganz transparent aus. Ansonsten kann ich aber nichts auffäliges bei ihm erkennen, er verhält sich auch normal. Hat jemand von euch eine Idee? Annette

Dienstag, 6. September 2005, 08:38

Forenbeitrag von: »yavnex«

Luft im Bauch!

Hallo Ania, Ulmo ist so 7cm oder knapp drüber. Ich versteh immer noch nicht, wie das passiert ist- Nanos war agil und hatte Versteckmöglichkeiten in den Pflanzen. Und ich habe nie gesehen, dass Ulmo sich für ihn interessiert... Und wenn man sich Ulmos Bauch so anguckt kann das nicht passen - dachte ich. Oh Mann, hätte ich bloß auf Stephan gehört... Gruß, Annette

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln