Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 24. September 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Video über Axos......

Danke für eure Antworten..... schade das es sowas nicht wirklich gibt. Muss mal sehen das ich für meine Tochter vielleicht irgentwas zusammenbasteln kann. Hab mir jetzt ne Kamera ausgeliehen und werd damit selbst nen kleinen Film zusammen stellen. Auf die Antwort von "HundKatzeMaus" bin ich aber trotzdem gespannt. Liebe Grüsse colli_danny

Freitag, 22. September 2006, 09:35

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Video über Axos......

hallochen, sagt mal hat vielleicht jemand ein Video über Axos oder weiss wo ich eins finden könnte?? Meine Tochter soll in der Schule einen Vortrag über unsere Haustiere halten. Ich hab leider keine Kamera. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüsse colli_danny

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:20

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Wie seid ihr drauf gekommen?

Hallo Bianca.... habe vor gut 2 1/2 Jahren einen neuen Wels für mein Fischbecken gesucht .....und da sah ich 2 wunderschöne Axos... Hab mich dann erst mal ein wenig kundig gemacht, dann ganz schnell mein Aq umbesetzt und dann sind die beiden ersten eingezogen. Mittlerweile sind es 8 (2 von jeder Farbe) und wir haben im Moment auch noch Jungtiere. @markus.....das mit dem Platz stimmt echt, haben mit 80l angefangen, mittlerweile steht ein riesen becken mit 300l in der Wohnung und die Aufzuchtbecke...

Dienstag, 23. August 2005, 19:44

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Fotoserie auf Stephans Site

Schliesse mich dem vorangegangenen voll an. @Stephan-------- deine Site ist echt supi gruss cd

Samstag, 6. August 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »colli_danny«

RE: verpilzte Eier im Becken lassen oder entfernen?

Hallo ihrs... belasse sie dann also im Becken. <Stephan> das weibchen hat gleich am sonntag angefangen eier zu kleben (lach). jaja die kerle..... gruss cd

Samstag, 6. August 2005, 09:57

Forenbeitrag von: »colli_danny«

verpilzte Eier im Becken lassen oder entfernen?

Hallo miteinander.... unsere Eier sind jetzt 5 Tage alt..... Habe heut festgestellt das einige der Eier (5) verpilzen . Nun meine Frage .... Soll ich die Eier trotzdem im Becken belassen oder versuchen sie zu entfernen? Gruss cd

Montag, 1. August 2005, 10:03

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Fütterung

hallo Mario, meine Axos (23 cm u 24 cm) fressen rote mückenlarven total gern. Wir häufen sie immer ein wenig auf aber selbst wenn sie dann auseinander gewirbelt werden .......unsere suchen jede einzelne vom Boden ab . gruss cd

Freitag, 29. Juli 2005, 13:15

Forenbeitrag von: »colli_danny«

RE: will nichts fressen, wird aber trotzdem dicker

Ach Mensch....... hallo Anja, du hast aber auch ein Pech im Moment...erst Anton, jetzt Babalou...... hoffe das das Matronidazol hilft. Hab mir noch Ersatzdaumen besorgt ...drücke also nun für deine zwei, GAAAAANNNNNZZZZZZ fest. gruss cd

Montag, 18. Juli 2005, 14:06

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Axolotl Neuling

Hallo Daniel, kann mich hier eigentlich nur anschliessen. Auch ich halte 4 Axos in einem Becken und es ist noch nie zu agressiven Handlungen gekommen. Das einzige was vielleicht mal passiert ist das der eine bei der Fütterung das Füsschen des anderen mit einem Wurm verwechselt und zuschnappt. Aber selbst da kannst du entgegen wirken und jeden in einer anderen Ecke füttern. (So machen wir das zumindest ) Das du im Laden so gut beraten wurdest zeigt mal wieder die Fähigkeit der Leuts die nur Profi...

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:03

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Unterschiedliche Zehenanzahl

Hallo Dave, bei zwei meiner vier Axos ist es ebenfalls so das sie 5 Vorderzehen haben. Das ist eigentlich relativ oft zu finden da wie Stephan schon sagt öfter mal der Fuss des Geschwisterchens mit nem lecker Wurm verwechselt wird. Meine hatten das schon als ich sie gekauft habe und haben auch jetzt keine Probleme damit. Also, alles oki..... gruss cd

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:54

Forenbeitrag von: »colli_danny«

abgebissener kiemen =(

Hallo Pati, bei unseren ist das auch schon mal passiert. Ist ohne Probleme nachgewachsen...also nich so viele Sorgen machen . Gruss cd

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:51

Forenbeitrag von: »colli_danny«

RE: ab welcher grösse können sie in ein becken??

Hey Stephan, ich dank dir für deine Antwort....... Werd mir die "grobe Fausregel" merken.....und lieber noch mal nachmessen gehn . gruss cd

Montag, 11. Juli 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »colli_danny«

Hiiilfeeee!!!! (Axolotl mit "Seitenlage")

hallo anja........ mensch, mit deinem Anton zittert man ja echt mit . Gut das endlich wieder was "hinten raus" kommt. drück dir ganz doll die daumen . gruss cd

Montag, 11. Juli 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »colli_danny«

ab welcher grösse können sie in ein becken??

Hallöchen, habe zwei neue Bewohner . Sie wohnen seit 2 Wochen im Quarantänebecken. Einer ist 15 cm der andere 17 cm. Meine beiden grossen sind 23 cm + 24 cm lang. Nun meine Frage, ab wann kann ich die kleinen zu den grossen setzen Soll ich lieber warten bis sie in etwa gleich gross sind?? gruss cd

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:03

Forenbeitrag von: »colli_danny«

baby wird es wohl nicht schaffen......

Habe mir die Adresse von Dr Mutschmann auch schon an die Pinnwand geheftet........wird dann wohl unser "Haustierarzt" liebe grüsse cd

Samstag, 9. Juli 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »colli_danny«

RE: Wasser-Temperatur im Winter und Sommer

Hallo Daisy..... hast du dich schon mal auf Stephans HP umgeschaut?? http://axolotl.profiforum.de Unter Haltung------Jahreszyklus ist einiges zu finden. Hoffe es hilft ein wenig weiter . Habe bei meinen übrigens noch nie die Temperatur abgesenkt im Winter....stehn in der wohnung am Fenster, sind dann immer so um die 19 Grad. gruss cd

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:59

Forenbeitrag von: »colli_danny«

baby wird es wohl nicht schaffen......

hallo Stephan....... habe ihn zum Glück in einem Quarantänebecken gehalten....gleich nach dem Kauf ist er dort eingezogen. Habe das QBecken nun komplett desinfiziert und vorerst nichts neues drin..... Meinen grossen sind im anderen Zimmer......die haben davon nichts mitbekommen.. Mit Ta wird leider nichts da meine Kids auf ein ordentliches Begräbnis bestanden haben. Beim nächsten mal weiss ichs besser. trotzdem danke nochmal... liebe grüsse cd übrigens...da ich den kleinen betreut hab und mit de...

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:06

Forenbeitrag von: »colli_danny«

baby wird es wohl nicht schaffen......

hat sich leider erledigt....konnte ihn gerade tot aus dem becken fischen. schade da man die in berlin nur so selten bekommt. naja, wenigstens hat er sich nicht noch tage gequält . haben die blutungen heut mittag entdeckt und nu hat ers schon geschafft......war dann wohl besser. würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand schonmal damit zu tun hatte oder weiss was das war... gruss cd

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:31

Forenbeitrag von: »colli_danny«

RE: Geschwisterpaarung

hallo mario, soweit ich weiss sollte man geschwisterpaarung besser nicht betreiben. aber ich denke andere die schon viel ! mehr ahnung mit axos haben werden dir sicher noch näheres sagen können. gruss cd

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »colli_danny«

baby wird es wohl nicht schaffen......

so, hier nochmal ein knipsversuch.....besser bekomm ich es leider nicht hin. habe den axo übrigens im zooladen erworben...hab gesehen das das nicht gut ist.er war dort mit muscheln so um die 10 cm zusammen in einem becken. liebe grüsse cd

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln