Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 4. September 2013, 22:39

Forenbeitrag von: »Reiner«

Batrachochytrium salamandrivorans befällt Salamander

@Kamil Tut mir leid, ich hoffe auch, dass sich der Pilz nicht so schnell ausbreitet, bzw. das die Salamander ne "Resistenz" dagegen entwickeln... @Christina Halte uns bitte diesbezüglich auf den Laufenden Hier noch ein deutscher Artikel: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16605-2013-09-03.html Viele Grüße Reiner

Dienstag, 3. September 2013, 10:36

Forenbeitrag von: »Reiner«

Batrachochytrium salamandrivorans befällt Salamander

http://blogs.scientificamerican.com/exti…erlands-fungus/ und hier der Artikel aus der Froglog, zum Salamandersterben in den Niederlanden (Seite 17): https://issuu.com/amphibiansdotorg/docs/…85774%2F4122822

Dienstag, 3. September 2013, 10:03

Forenbeitrag von: »Reiner«

Batrachochytrium salamandrivorans befällt Salamander

Ein Verwandter des Chytridpilz befällt Salamander http://www.newscientist.com/article/dn24…ml#.UiWVsD9XtAB

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »Reiner«

Daphnia Vorkommen

Hi Michi, Habe zwar keine Naturbeobachtung hierzu, kann aber von meiner Zucht folgendes sagen: Meine mögens nährstoffreich (evtl spült der Regen Bakterien ins Gewässer), Sauerstoff sollte auch ausreichend vorhanden sein und zu kalt mögens sie auch nicht, besser > 15 Grad. Der gemeine Wasserfloh Grüße Reiner

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:54

Forenbeitrag von: »Reiner«

Neurergus kaiseri

Hallo Sebastian, ich halte und züchte seit knapp 3 Jahren Neurergus kaiseri Seit neuestem gibt es ein Buch, das ich Neulingen empfehlen kann: Der Zagros Molch (Schultschick & Karbe) 1. Ich halte meine Molche rein aquatil, aber die Molche können aus dem Wasser wenn sie wollen und kleine Steininseln übers Lochgesteine erreichen. Einige Züchter halten die Tiere aber teils des Jahres auf Land und dann im Wasser. 2. Kaiseri halten keine Winterruhe wie Salamander und gehören meiner Meinung nach auf ke...

Donnerstag, 7. April 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Reiner«

Nachwuchs 2011

Hallo zusammen, wie lange dauert es eigentlich bei Euch so im Schnitt von der Beendigung der Winterstarre bis zum Absetzen der ersten Larven Grüße Reiner

Sonntag, 3. April 2011, 12:33

Forenbeitrag von: »Reiner«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hallo, laut Presse hat er ein 3jähriges Berufsverbot für Schildkröten bekommen und mußte 9000 Euro Strafe zahlen. Über ein Berufsverbot für andere Tiere steht da aber nichts, zudem habe ich gesehen, dass er wieder online Tiere anbietet, u.a. hochgelbe und rote Salamander. Grüße Reiner

Freitag, 25. Februar 2011, 23:41

Forenbeitrag von: »Reiner«

Neurergus Halter/Haltung

Hallo, ich halte 3 N.kaiseri in einem 60er Becken. Dieses ist zu 2/3 mit Wasser gefüllt. Habe als Boden eine Kiesschicht, einen Lochziegel zum verstecken und 3 Loch-Kalksteine. Zwei ragen aus dem Wasser heraus und der Zwischenraum ist mit ner Schieferplatte abgedeckt. Auf diese Platte können die Tiere klettern, falls Sie das Wasser verlassen wollen, meist sind die Molche aber unter der Platte, in nem Zwischenraum zwischen den Steinen . Mitbewohner sind schwarze Turmdeckelschnecken, blaue Posthör...

Freitag, 25. Februar 2011, 23:10

Forenbeitrag von: »Reiner«

Bezugsquelle dunkler Schaumstoff?

Hi Patrick, ich benutze für mein Salamander- und mein Unkenbecken auch feinen schwarzen Schaumstoff und habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Gekauft habe ich ihn bei aquamoos . Grüße Reiner

Sonntag, 19. September 2010, 23:50

Forenbeitrag von: »Reiner«

Enchyträenzüchter?

Hi Kamil, ich habe meine Ansätze von Zajac und war bisher damit zufrieden: Enchyträen Grüße Reiner

Dienstag, 28. April 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »Reiner«

TV-Tipp Kaltblütig auf arte

Hallo, auf arte läuft diese Woche die Dokureihe "Kaltblütig". In ihr geht es um Reptilien und Amphibien. Habe die ersten zwei Folgen gesehen und war von den Aufnahmen hin- und hergerissen. Sie sind auch als Stream anzuschauen: [URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2589318.html]Meister der Anpassung[/URL] [URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2591488.html]Invasion aus dem Wasser[/URL] Grüße Reiner

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »Reiner«

Ausbeute Wassserasseln

Wie kriegt man den so viele zusammen? Zuchtstation, oder Waldtümpel?

Montag, 7. Mai 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »Reiner«

Mauereidechse - Salamanderwanderung ohne Wanderung und Salamander

Hallo Ingo, Zauneidechsen hätte ich gern auch wild im Garten. Bei mir leben nur welche im Freilandterrarium. Apropos Katze: Leg dich mit einer großen Wasserpistole auf die Lauer, so dass die Katze nicht sieht wer sie beschießt und sobald sie den Echsen zu nahe kommt, heißt es: Feuer frei Das machst Du mehrmals, vielleicht hast Du ja auch Glück, bei meiner Katze hat es zumindest geholfen. Grüße Reiner

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:41

Forenbeitrag von: »Reiner«

Neues Terrarium

Hallo Dominic, Gratulation zum neuen und sehr gelungenen Terrarium und welche Salamandra-Art kommt jetzt dran, hast doch wieder Platz im alten Becken !?! Grüße Reiner

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:18

Forenbeitrag von: »Reiner«

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen, auch wenn ich meist nur mitlese, auch von mir ein frohes und besinnliches Fest. Weihnachtliche Grüße Reiner P.S. Wo bliebt denn der Schnee???

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:36

Forenbeitrag von: »Reiner«

Bilder

Hallo SiLL, sehr schöne Bilder sind das, gefallen mir sehr gut Danke und Gruß Reiner

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:38

Forenbeitrag von: »Reiner«

Bepflanzung

Hallo zusammen, hier kommt ein Vorschlag von mir. Also was ich persönlich sehr schön finde sind zwei einheimische Arten zum einen wäre das der Kriechender Günsel und zu anderen der Gundermann. Habe beide bei mir im Terrarium und wachsen da auch bei den spärlichen Lichtverhältnissen sehr gut. Grüße Reiner

Samstag, 24. Juni 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »Reiner«

Wiesenplankton

Zitat Orginal von Michael stimmt ! Ich hatte ja noch einige Ofenfische mit in der Verpackung bzw. im Moos - sag jetzt nicht, dass diese bei der Ankunft alle alle schon aufgefuttert waren ? Ja, alle weg, bis auf einen. Der wurde aber vor meinen Augen verschlungen. Auch den von mir eingebrachten Ofenfischchen und Heimchen wurde schnell der Garaus gemacht. Sind anscheinend kleine Fressmaschinen. @ Andy W Die Idee mit dem Hotspot ist toll, werde das mal gleich Anfang der Woche realisieren. Habe zwe...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:45

Forenbeitrag von: »Reiner«

Wiesenplankton

Hallo Michael und Ingo, Zitat Orginal von Inshi Die meisten (nämlich 10000de kleiner Fliegen und Krabbeltierchen) auf unserer Wiese im halbhohen Gras, größere Insekten auf der großen Wiese am Waldrand/Bach (Grashüpfer etc.. Boah , so viele !?! Da hatte ich bisher noch nicht soviel Glück, bzw. die geeignete Stelle gefunden.... Wanzen und Marienkäfer das leuchtet ein, die scheinen wirklich widerlich zu schmecken...... Grashüpfer ???? Meine interessieren sich herzlich wenig für die, die sitzen bei ...

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »Reiner«

Wiesenplankton

Guten Abend, habe diesen alten Tread mal ausgegraben, weil ich ein paar Fragen habe. 1. Wo keschert Ihr die meisten Insekten (Waldrand, Wiese, gemähte Wiese, Uferzonen....) 2. Sortiert Ihr Insekten aus und wenn ja warum ? 4. Welche Gefäße benutzt Ihr für den Transport nach Hause, bzw. gebt Ihr alles sofort ins Terrarium ? 5. Holt Ihr Insekten, die nich innerhalb einer gewissen Zeit gefressen wurden wieder heraus??? Bin auf Eure Antworten gespannt. Danke und Gruß Reiner

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln