Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 25. Oktober 2020, 02:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Quertaucher, die große Zeit der Foren ist leider vorbei - tut mir Leid, dass Du so lange warten musstest. Ich kann der Sache leider nicht dienlich sein, hoffe aber es findet sich noch ein Partner hierfür. Einer der klassischen Anlaufpunkte für Feuersalamander wäre ja Sebastian Steinfartz - hast Du dich mal bei ihm gemeldet? Viele Grüße Kamil

Samstag, 17. Februar 2018, 23:33

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hi, ne, Ingo und ich haben uns da nie getroffen und mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Nähe Aber Feuersalamander gibt es dort - ebenso wie sehr viele Bergmolche in den Springbrunnenbecken. Die Becken sind recht flach - dafür aber mit Rampen zum Ein-/Ausstieg für die Molche gebaut. Die Verwaltung ist sich dessen bewusst wer dort noch so lebt und tut was dafür - das ist echt toll! Viele Grüße Kamil

Dienstag, 4. Juli 2017, 01:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Herpetologisch unterwegs in den USA

Hallo, ich werde hier immer wieder Videos hinzufügen. Im Moment gibt es das erste Video über einen Ausflug in North Carolina: http://lungenlos.de/category/herpetoausfluege/ Grüße Kamil

Dienstag, 18. April 2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hallo Ingo, danke für die Komplimente Der Schlosspark Heidelberg ist nicht vergleichbar mit dem Schloss Fantaisie und hat auch keine weissen Bergmolche wie die Eremitage, dafür halt abends ein geniales Panorama als Ergänzung. Wir können gern mal abends spontan aufbrechen! Viele Grüße Kamil

Montag, 27. März 2017, 18:53

Forenbeitrag von: »Kamil«

Legenot bei Notophthalmus? Oder andere Gründe für Blähbauch?

Hi, für mich sieht sie halt gewöhnlich fett aus. Frisst das Tier noch? Kotet es normal? Ich würde es beobachten und zur Sicherheit mit Exomed abklären was die für eine Diagnose brauchen. Gerade Infektionen sind über Bilder nicht identifizierbar. Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 8. März 2017, 00:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hallo, hiermit vermelde ich Erfolg! Alle Bilder auf Flickr: https://flic.kr/s/aHskQorBr3 Vielen Dank an Harry für den Tipp! Eines schon vorneweg: Salamandra salamandra terrestris 1,0 by KD Szepanski, auf Flickr Den Besuch plane ich frühestens für den 18.3.2017 - ich geben ihn hier durch dann kann man sicher was arrangieren Viele Grüße Kamil

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:02

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Türknauf by KD Szepanski, auf Flickr Das macht mir definitiv großen Mut! Danke für den Tip

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hallo Harry, ich sehe das als Bestätigung und werde es mir mal anschauen und dann berichten: http://www.schloss-heidelberg.de/wissens…rs/naturschutz/ Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:41

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandermodelle

Hallo, ich nutze einen 3D-Drucker um mir Schädel (also nur den Knochen) von Molchen zu drucken - ist auch recht imposant und macht was her :-) Sie sehen zwar noch nicht aus wie aus dem Museum (da nicht echt), aber dafür sind sie einige Male so groß. Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hallo Harry, vielen Dank für den Tip! Wie weit ist es denn zu deinem Froschhaus von Heidelberg aus? Da sollte es ja auch bald Rambazamba geben? Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:34

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Hallo, gibt es in, um oder um Heidelberg rum irgendwo Feuersalamander? Ich würde mich über Tips freuen, auch Einladungen zur gemeinsamen Begehung würde ich wohl kaum ausschlagen Viele Grüße Kamil

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wildes Spanien

Hier hat der Asturische Feuersalamander einen Gastauftritt: http://www.arte.tv/guide/de/050818-002-A…nien?country=DE Sehr schöne Doku! Viele Grüße Kamil

Samstag, 14. März 2015, 10:25

Forenbeitrag von: »Kamil«

Grottenolme in der Hermannshöhle Rübeland sind angeblich doch nicht nur Männer-WG

Hallo! Das ist ja sehr schade! Weißt du welcher Lehrstuhl sich um das tote Tier kümmern wird? Ich würde gern Kontakt zu denen aufnehmen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Zucht gelingt! Viele Grüße Kamil

Freitag, 6. März 2015, 16:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Grottenolme in der Hermannshöhle Rübeland sind angeblich doch nicht nur Männer-WG

Hallo! Das haben mir schon die Leute aus Postojna gesagt - über ein Jahr her. Allerdings ist die Höhle wohl schlicht zu kalt, die Olme in Postojna haben auch erst nach einer (natürlichen) Erhöhung der Temperatur was gemacht - mit viel Wasserströmung. Private Halter gibt es übrigens auch (mit Papieren!) - jedoch wenige. Wäre schön wenn es dort klappen würde. In Moulis wurden sie ja auch gezüchtet, vll. hilft es hier nachzuhaken? Viele Grüße Kamil

Dienstag, 4. November 2014, 08:11

Forenbeitrag von: »Kamil«

Suche Bilder für Vortrag

Hallo Fabian, welche Bilder suchst du genau? Es fällt dann etwas leichter den Fundus zu durchwühlen Für Vorträge in einem eher privaten Rahmen kannst du auch einfach bei Flickr nach Bildern suchen und dann einfach den Autor und die Quelle dazuschreiben. Grüße Kamil

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Aufzucht Laotriton Laoensis

Hallo, versuch mal die Molche auch an Land feucht zu halten, also leg Moos drauf, das gleichzeitig im Wasser liegt. Die Tiere werden dann immer mehr ins Wasser gehen. Die Größe erscheint mir gut um die Tiere ans Wasser zu gewöhnen. Welche Temperatur hat dein Wasser? Viele Grüße Kamil

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:13

Forenbeitrag von: »Kamil«

Suche: Siren lacertina und intermedia

Hallo, ich suche Siren lacertina und intermedia. Es sollte eine Gruppe von mindestens 4 Tieren sein. Viele Grüße Kamil

Dienstag, 26. August 2014, 19:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Exkursion zu Salamandra lanzai und Speleomantes strignatii

Hallo Paul, tolle Bilder! Hast du auch außerhalb der Höhle Höhlensalamander gesucht? Ich war im April bei Portofino und habe etliche Tiere außen gefunden! Viele Grüße Kamil

Freitag, 6. Juni 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Aufzucht Salamandrina perspicillata

Hallo, ich beschäftige mich seit diesem Jahr mit der Aufzucht von Salamandrina perspicillata die ich als Larven bei einem Freund geholt habe. Ich kenne den alten Artikel hinzu, hatte aber in Gersfeld und virtuell so manche Unterhaltung hierzu. Es ist möglich, jedoch hat jeder sein eigenes Rezept. Hier: http://kamilszepanski.in/the/newtroom stelle ich meinen Versuch per (englisch sprachigem) Video vor. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, gern per PN oder e-mail. Lieben Gruß Kamil

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ausflug nach Ligurien

Hallo alle zusammen, ich habe einen Ausflug nach Ligurien unternommen und ein kleines Video dazu erstellt. Das bisschen an Text das ich rede ist allerdings in Englisch - ich hoffe man verzeiht es mir Hier findet ihr das Video (als HTML5 - zur Not Download starten und offline schauen) http://kamilszepanski.in/liguria Viel Spaß Kamil

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln