Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:23

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

IP Adressenschutz

ansonsten kann ich technisch nicht versierten User die verwendung eines VPN s empfehlen. da gibt es selbst fürs händy gratis dienste die das recht gut machen. lg

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:18

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

feuersalamander trächtige

also hier im habitat von s.s.s ist die ablaichsaison fast vorbei. man findet kaum "frische" larven, und an den Gewässern sind alttiere deutlich weniger hu finden als noch vor 4 Wochen. Um welche unterart handelt es sich bei deinen Tieren? Bitte erzähl etwas über deine Tiere (alter, besatz des terras, wann hast du die Winterruhe gemacht) auch ein Foto könnte hilfreich sein. lg

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:40

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

kurzes update. allen geht es gut und die umfärbung beginnt 😊 fotos kommen sap.

Freitag, 11. Mai 2018, 22:15

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

warum wird salamandra salamandra s. kaum gehalten wärend der markt von terris überschwemmt ist?

wie sieht es mit tieren samt gesicherter herkunft aus? zb sss aus dem wechsel gebiet oder nationalpark ötscherland? was ja dann reine linien sind? diese high gelb rot albino und co sind wir ja wieder weit weg von klassischdr terraristik und geht in richtung farbzucht ala leopardgeckos, köpis, und co.

Mittwoch, 25. April 2018, 07:41

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

seht mich an wie viel ich essen kann. oder bin ich als kleine larve in den zaubertrank gefallen [url=https://www.xup.in/dl,94887390/20180425_055048.jpg/][/url]

Dienstag, 24. April 2018, 12:59

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

gibt es ausser libellenlarven sonst noch was, was meinen babys schaden könnte? ich hab eh nix gefangen was nicht in die fressmaschienen passt hab aber beim futterfangen so n vieh gesehen was an ner frosch/ krötenquappe zu nagen schien? hoff mein buch kommt bald

Samstag, 21. April 2018, 18:59

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Axolotl sterben?!

hu erst einmal mein beileid. da ich zwar nicht der große xottl profi bin würde ich dir zu ner zweiten meinung von einem tierarzt aus der liste des dght raten. mom. such dir mal den link. alles gute dem letzten https://www.dght.de/tieraerzte http://agark.de/mitgliederlistediese-mit…alle-tierarzte/

Freitag, 20. April 2018, 22:22

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

sry fürs laichen ausgraben. Haben hier dss selbe vor um die leute zur obacht aufzufordern. wenn mir jemand ein besseres bild eines S.s.s als dieses zur verfügung stellen möchte [url=https://www.xup.in/dl,85261650/20180417_213206.jpg/][img]https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=85261650[/img][/url] [url=https://www.xup.in/dl,85261650/20180417_213206.jpg/][/url] wären wir sehr dankbar und der fertige entwurf wird hier zum download in guter quallität der öffentlichkeit bereitgestellt. danke

Freitag, 20. April 2018, 21:14

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

hoff ich ja doch und vielen dank! was mich ja fasziniert ist das jede larve wohl ihren eigenen charakter ziemlich stark ausgeprägt hat. kenn ich so jung von reptilien nicht so stark. werden die tiere dies nach dem landgang beibehalten? mal n update den kleinen scheint es prächtig zu gehen. konnte alle mitlerweile bei ihrer doch recht "ditschadn" aber süßen art bei der jagt beobachten. ansonsten je nach charakter ihr becken erkunden, sich verstcken oder mich aufmerksam beobachten. sogar so das er...

Donnerstag, 19. April 2018, 21:56

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

ja wassertemp. ist zz. 13° welches täglich zu 2/3 mit frischem quellwasser (ja ich bin so n freak und fahr nach der arbeit etwas umweg um ja bestes wasser zu bieten) gewechselt wird. selbst da sepp (das sorgenkind) hat mitlerweile ein bäuchlein und das gekescherte getier wird dankend abgenommen. catrin danke für den tip, hab mir jetzt das buch bestellt auch wenn mich der preis ordentlich schlucken ließ ... aber was tut man nicht alles für die kleinen aber mit dem hunni hab ich trotzdem nicht ger...

Donnerstag, 19. April 2018, 08:36

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Feuersalamander ständig im Haus

ich hoffe dem kleinen geht es gut. ich bin jetzt hier kein profi aber den datum nach und wenn das wetter kühl war, kann ich mir vorstellen das der kleine ein winterquatier gesucht hat. was gibt es wohlig wärmeres als n wohnkeller. da er so zutraulich ist und er einenbwohnraum aufsucht kann das natürlich schon sein das er vielleicht ausgesetzt wurde, muss aber nicht. es ist aber auch gar nicht so selten das n salamander in einem keller überwintert. lg

Donnerstag, 19. April 2018, 06:12

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

die aussage mit der bildung der hinterbeine war lediglich gesagt da keine vorderbeine anfangs zwecks der kiemen erkannt hatte. da die metamorphose auf grund fehlender erfahrung mit amphibien mir neu ist und ich weggen meiner reptilien wohl "betriebsblind" war. denke foto spricht für sich was ist im moment die beste lektüre zur aufzucht von salamander? weiters haben alle larven zz dicke bäuche bis auf eine die wohl das futter verweigert schätze mal umgewöhnung? wie lange ist das unbedänklich? die...

Mittwoch, 18. April 2018, 22:24

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Bienendrohnen-Maden abzugeben

sind das wirklich drohnenmaden oder die welche als bienenmaden verkauft werden?

Mittwoch, 18. April 2018, 21:58

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

[url=https://www.xup.in/dl,65745824/20180418_211009.jpg/][/url] welche literatur ist gerade zu empfehlen für die aufzucht?

Mittwoch, 18. April 2018, 17:00

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Findelkinder

hatte recht, sind 100% salamander. wurde soeben vom amtsvet. bestätigt. habe eine sondergenehmigung bis zu einer gesamtgröße von 12 cm (ca frühjar nächstes jahr) diese tiere zu pflegen bis sie in den nahegelegenen wald gesetzt werden. ich muss dazu sagen das dies mit strengen auflagen verbunden ist wie gesonderte pflege in steriler haltung, ausschließlich wasser und futter aus der natur (wiesenplankton) monatlichen kotuntersuchungen und vorstellung beim amtsvet.

Mittwoch, 18. April 2018, 13:11

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Zeichnung

hat das keiner versucht nach dieser aussage tiere aus einem "wurf" unter verschiedlichen klimabediningen großzuziehen?

Mittwoch, 18. April 2018, 00:50

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Wie heißt diese Kröte?

hätte vom bild her noch gesagt bufo marinus also die agakröte der ebenfalls der missbrauch nachgesagt wird. als angestellter der pharma industrie muss ich allerdings sagen das das krötenlecken ne urban legend ist. das DMT welches neben bufotoxin (was vergiftungserscheinungen hervorruft) und anderen toxinen, sehr viel leichter politisch und tierschutzgerecht aus dort (aber auch weltweit) wachsenden pflanzen extrahiert werden kann. weiters ist dazu zu sagen das es hier keine substanz ist welche da...

Mittwoch, 18. April 2018, 00:35

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

suche bufo alvarius

gerne 1.1

Dienstag, 17. April 2018, 23:51

Forenbeitrag von: »--GESPERRT--«

Anmeldung in Wien -Österreich

das problem in österreich ist das jedes Bundesland es etwas anders handhabt. zb in wien sind giftschlangen gänzlich verboten wärend dies in der steiermark wieder möglich ist. da salamander in at aber ne geschützte einheimische art ist, muss diese mit papieren bei der bh bzw ma umgehend gemeldet werden und selbst nachwuchs muss 2x im jahr gemeldet werden und je nach amtsvet. sogar mit fotos. mfg

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln