Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 27. März 2018, 13:32

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Lotl Larven haben Luftblasen im Bauch/im Körper

Hilfe, die kleinen treiben fast immer oben, manche auch Kopfüber. Habe nun Entdeckt dass diese eine Luftblase im Bauch/Körper haben. Kann man die irgendwie wieder da raus kriegen? Oder pupsen sie die von allein aus? An sich scheint es ihnen relativ gut zu gehen weil es ist noch keiner gestorben und sie scheinen auch alle was zu fressen.

Freitag, 16. März 2018, 14:11

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Axolotl Larve hat krummen Rücken

Die Larve ist von der Nacht von Gestern auf Heute geschlüpft ist und hab heute früh gesehen dass diese eine Larve einen krummen Rücken hatte. Ich dachte Kurzzeitig die Larve ist Tot weil die Larve Kopfüber lag hat sich dann aber bewegt. Hat der Rücken irgendwelche Auswirkungen auf die Weiterentwicklung? Oder wird der Rücken im Laufe der Zeit wieder gerade?

Sonntag, 20. August 2017, 14:10

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Riesensalamander Haltung und Kaufen

Hallo, ich würde mir vielleicht in ein paar Jahren wenn ich genug Geld habe mir mal Riesensalamander zulegen. Was muss ich bei der Haltung beachten außer dass das Wasser rein sein muss und es viel Platz braucht da es ja bis zu 180cm groß werden kann? Und wo kann ich es kaufen in Österreich oder in der Nähe? mfg

Montag, 27. Februar 2017, 16:14

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Zitat von »Zottellotl« Aber da ich grade dein Alter sehe, unterstüzen dich deine Eltern? Und bitte denke daran, Axolotl zu vermitteln ist ziehmlich schwierig, da viele sie in Massen ziehen. Also bitte nur soviele Tiere ziehen wie du selber behalten kannst. Nur meine Mutter unterstützt mich da sich meine Eltern bald scheiden lassen. ich weiß dass vermitteln schwer ist aber wahrscheinlich bring ich es nicht mal übers Herz einen zu verkaufen. ich werde nur 3 bis 5 großziehen.

Montag, 27. Februar 2017, 09:42

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Ambystoma Andersoni Landgänger

Es Metamorphosieren nicht alle Axolotl auch wenn sie aus dem selben gelege sind. Als Bodengrund empfehle ich dir erst eine Folie dann eine dünne schicht Kies und darüber ein Waldboden - Kokoshumusgemisch. Und ein mittelgroßes Wasserteil. Die Temperaturen sollten meines Wissens nach 18 bis 22°C haben. Beleuchtung wird eigentlich nicht benötigt. Dazu immer wenn es im Terrarium Trocken wird mit einer Sprühflasche alles leicht befeuchten aber nicht zu viel. Du könntest ja ins Aquarium eine kleine Fl...

Montag, 27. Februar 2017, 09:00

Forenbeitrag von: »Bubbles«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Ich habe jetzt schon fast ein Jahr lang Axolotl. Vorgestern hat mein Weibchen Ohnezahn Eier gelegt. Und ist immer noch am Legen. Was brauche ich alles um diese groß zu ziehen? Bisher weiß ich nur: Plastikboxen, Artemia Ufo, Axobalance Pellets. Was brauche ich noch? Und kann man den Farbschlag schon bei einem Ei heraussehen?

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln