Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 12. März 2017, 22:51

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Regenwürmer, welche Größe?

Habs grad gefunden: Maden und Wurmlänge

Sonntag, 12. März 2017, 22:43

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Regenwürmer, welche Größe?

Hallo allerseits, meine Salamander sind nun etwa 8 cm groß. Nun sagt man, die fressen gern Regenwürmer. Aber bis zu welcher Größe kann ich den Salamandern Regenwürmer zumuten? Habt Ihr die Würmer zerschnitten/portioniert? Gibt es so eine Richtlinie, wie 1/2 Körperlänge? Grüße Steffen

Samstag, 18. Februar 2017, 13:21

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Salamandra Salamandra Terrestris - Züchter und Halter im Raum Dresden

Hallo allerseits, ich suche Züchter und Halter von Salamandra Salamandra Terrestris im Raum Dresden zwecks Erfahrungsaustausch, Kauf oder Tausch von Tieren. Ich selbst wohne etwas südlich von Pirna. Grüße Steffen

Samstag, 18. Februar 2017, 13:09

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Zahlenfolge bei Geschlechtsangabe

Hallo Patrick, vielen Dank für die Antwort. Grüße Steffen

Samstag, 28. Januar 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Zahlenfolge bei Geschlechtsangabe

Hallo, wie muss ich die Zahlenfolge bei der Geschlechtsangabe verstehen? Beispiel: 0,0,2 Grüße Steffen

Sonntag, 8. Januar 2017, 10:47

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Kann man Ameisen verfüttern?

Hallo Mario, hallo Harry, vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur Salamander und bin relativ neu im Geschäft. Ich werde die Waldarbeiter nun von meinem Terrarium fern halten. Eigentlich schade, die hatten die passende Größe und es gibt unzählige, aber die Schneidwerkzeuge sind schon bedrohlich, das ist zu verstehen. Grüße Steffen

Montag, 26. Dezember 2016, 11:29

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Kann man Ameisen verfüttern?

Hallo allerseits, kann man Ameisen an Feuersalamander (S.s.t.) verfüttern? Ich habe darüber bisher noch nichts gefunden und da die Ameise ja beachtliche Mundwerkzeuge hat, stellt sich mir die Frage, ob die Salamander damit fertig werden, bzw. die Ameise dem Salamander schaden kann? Grüße Steffen

Montag, 26. Dezember 2016, 11:25

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Fütterung in der Winterruhe?

Hallo Klaus, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir jetzt das Buch Feuersalamander von Axel Kwet gekauft, das macht vieles leichter. Hier stehten auch die Futtertiere in den einzelnen Entwicklungsstadien benannt. Die Kubaasseln werde ich aber auch mal ausprobieren. Grüße Steffen

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:14

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Fütterung in der Winterruhe?

Hallo Klaus, vielen Dank für den Tipp. Da setze ich sie in ein etwas wärmeres Zimmer, so um die 10 Grad. Bleibt die Frage, ob es etwas kälteresistenteres Lebendfutter für die 6-cm-Molche gibt. Die Heimchen bekommen so schnell kalte Füße. Grüße Steffen

Samstag, 17. Dezember 2016, 21:06

Forenbeitrag von: »derKrauter«

Fütterung in der Winterruhe?

Hallo, ich habe vor einer Woche 4 Salamander bekommen (kamen im Juli 2016 aus dem Wasser). Hab sie im Terrarium in die Winterruhe gehen lassen. Man sagte, dass sie in der Winterruhe nichts fressen müssen. Nun sind die Tiere jede Nacht unterwegs. Schaffen die das bis Februar ohne Futter??? Die verbrauchen doch Energie? Und was füttert man den 6 cm großen Salamandern in der kalten Jahreszeit? Die Heimchen haben nur 2 Tage bei der Kälte überlebt. Grüße Steffen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln