Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 27. November 2016, 12:19

Forenbeitrag von: »Natrix66«

Froschdank

Hallo vielen Dank für die wertvollen Tipps. Noch eine Frage zum Moos: Ginge vielleicht auch das eingeweichte Sphagnum-Moos aus dem Terrarienhandel, das wäre ja garantiert "Tierchen-frei"? Habe die Tiere im Zimmerterrarium 1o Tage nicht gefüttert, denke das sollte reichen.Jetzt sind sie zum "Abkühlen" bei 12 Grad im Keller. In einigen Tagen werde ich sie in den 5-6 Grad kalten Kühlschrank überführen. Hoffentlich klappt das...ich möchte die beiden Fröschchen nicht mehr missen... Lieber Gruss

Mittwoch, 23. November 2016, 11:01

Forenbeitrag von: »Natrix66«

Suche dringend Tipps zur Überwinterung von Hyla arborea

Liebe Forumsmitglieder, zwei Fragen an Euch Fachleute: ich möchte meine beiden im Frühjahr gekauften Jungfrösche (Hyla arborea) nun in die wohlverdiente Winterruhe im Kühlschrank schicken, bin mir aber unsicher, wie ich das am besten mache. Da die Züchterin, von der ich die beiden habe, ihre Tiere im Freilandterrarium überwintern lässt (bei uns ginge das nicht) kann ich sie nicht um Rat fragen. Meine erste Frage lautet also: wie lange sollte ich die Tiere vor der Winterruhe hungern lassen - reic...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln