Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:53

Forenbeitrag von: »D.D.«

Digitalkamera

Hallo zuasmmen, danke für eure Antworten. Werde dann vermutlich bei der 350D von Canon bleiben. mfG David!

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:00

Forenbeitrag von: »D.D.«

Digitalkamera

Hallo zusammen, auch ich liebäugele nach Wheinachten mit der Anschaffung einer Digitalkamera, habe mich jedoch bereits auf eine SLR festgelegt und da ich berits ein Sigma Zoom-Objektiv besitze ( für meine alte Spiegelreflex Canon EOS 1000f ) interessiere ich mich für die Canon EOS 350D. Ich würde die Kamera so wie Nikolaus auch zu einem Großteil zum Knipsen meiner Molche und anderem Kleingetier nutzen. Was haltet ihr denn als Kenner, von der Canon EOS 350D. Bin übrigens Schüler, was bedeutet, da...

Montag, 4. April 2005, 15:24

Forenbeitrag von: »D.D.«

RE: Was heißt denn 1,1

Hallo Ines, die Zahlen hinter einem Artnamen geben immer das Geschlechterverhältnis an. 1,1 Axolotl bedeutet z.B. 1 Männchen und 1 Weibchen. Siehst du eine 3. Zahl z.B. 0,0,2 Axolotl bedeutet das es sich um zwei Tiere handelt, bei denen das Geschlecht nicht bestimmt ist. mfG David!

Sonntag, 21. November 2004, 15:02

Forenbeitrag von: »D.D.«

E-Mail Adresse?

Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort. Wenn's so einfach mit dem hochladen ist dann müsste selbst ich es schaffen mein Bild einzustellen. mfG David!

Sonntag, 21. November 2004, 12:42

Forenbeitrag von: »D.D.«

E-Mail Adresse?

Hallo Michael, ich möchte dir gerne ein Bild schicken, damit du es in den Ordner für den Fotowetbewerb stellen könntest, nur kann ich leider deine E-Mail Adresse nicht finden. mfG David!

Donnerstag, 1. April 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »D.D.«

müssen Axolotl an Land gehen ?!

Hallo Mrs. Kirsche, außerdem fällt eine solches Projekt in die Kategorie Tierversuch und ist somit Meldepflichtig. mfG David!

Dienstag, 9. März 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »D.D.«

Die carnifex - Balz!

Hallo Steffen, so etwas hatte ich schon vermutet mit dem besseren Gasaustausch bei einer größeren Wasseroberfläche, war mir aber nie wirklich sicher. Danke für die ausführliche Erklärung. Viele Grüße David!

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »D.D.«

Die carnifex - Balz!

Hallo, warum ist es eigentlich besser Larven in flachen Aquarien aufzuziegen? mfG David!

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »D.D.«

Ablaichpflanzen?

Hallo, auch wenn ich immer verschiedene Pflanzen in einem Becken anbiete, habe ich festgestellt, dass insbesondere meine Schwertschwanzmolche und kleine Triturus Arten gerne in Valisnerien laichen. Valisnerien sind von daher auch sehr praktisch, weil die Molche oft viele Eier in einen Stengel übereinander bzw. untereinander ablegen, was einem das mühsehlige zusammensuchen von Laich zumindest ein bisschen erleichtert. mfG David!

Sonntag, 7. Dezember 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »D.D.«

Größe der Salamander

"Feuersalamander wachsen doch nur 3-4 Jahre,oder?Beispiel.Ein S.s.t ist ausgewachsen,er hat eine Länge von 18cm(3Jahre alt).Dann kann man doch in etwa sagen das er pro Jahr 6cm gewachsen ist...länge durch den alter." Aber es ist doch so, wie wir schon gehört haben, dass z.B. ein s.s.terrestris im ersten Jahr schon 10 cm wachsen kann, und dann wächst er in den nächsten zwei Jahren ja auch nur noch 4-8 cm. David!

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »D.D.«

Tipps und Tricks zur Futtersuche

Spanne ein weißes Tuch oder hänge es an eine Wand und beleuchte es mit einer Neonröhre, nach kurzer Zeit Sammeln sich dort die dicksten Motten und Nachtfalter an. David!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »D.D.«

Freiland Haltung

Ja darüber denke ich noch nach, entweder für Feuersalamander oder aber eine mit Teich für Berg- und Teichmolche. David!

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »D.D.«

Freiland Haltung

Hallo, schaut euch mal diese Seite an www.lacerta.de Dort ist ein schöner Bericht über die Haltung von Einheimischen lacertiden im Freilandterrarium sind schöne Bilder, so ein Terrarium werde ich mir wahrscheinlich diesen Sommer auch bauen, nur dann natürlich in einer möglichst Schattigen Ecke des Gartens. David!

Samstag, 7. Juni 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »D.D.«

Reptilia!

Schade , wäre sicher interressant gewesen. David!

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »D.D.«

Reptilia!

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Reptilia Ausgaben die man auch in Englisch abonieren kann. Sind dort eigentlich andere Artikel drin oder sind es die selben wie in der auf Deutsch? Viele grüße David!

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »D.D.«

Stellung d. Schwanzlurche in d. Nahrungskette

Hallo, auch viele Säuger sagen zu einem leckeren Schwanzlurch nicht nein, besonders die Marderartigen wie z.B. Iltis und Steinmarder die sehr geschickt im fangen von Fröschen sind. Wie sieht es denn mit Igeln aus? Können die Feuersalamander vertragen, die Fressen ja auch Kreuzottern? David!

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »D.D.«

Kontrollbesuch

Hallo, habe zwar noch keine Feuersalamander aber ichwollte einfach mal eine Frage stellen. Habe mal von jemandem gehört, das die Behörden bei denen man geschützte Tiere meldet, mal zu einem kommen würden um sich die Tiere mal selber anzuschauen, stimmt das ??? Viele Grüße David!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln