Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 12. September 2017, 17:31

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Gersfeld 2017 vom 6.-8.10.2017

Samstag und Sonntag bin ich auch vor Ort auch wenn ich meinen Bestand fast komplett aufgelöst habe, freue ich mich auf die ganzen Verrückten

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:36

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Verstopfung

Also wenn Öl , dann Parafinöl vom TA holen. Kenne es aber nur aus dem Reptilenberreich, obs bei Lotln ok ist weis ich selbst nicht. Das Tier muss zu einem TA. Geschwollene Kloake kann auch eine infektion durch Bakterien sein dann brauchst du AB. Zoohandel hat in der Regel Null Plan von den Tieren

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:46

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Kann schon sein, das sie das machen, ich habe bisher noch kein Tier so hungern lassen. Aber es gibt Tiere die das vermehrt machen, mein einer Harlekin hat das auch eine Zeit gemacht zum Glück von allein aufgehört Aber sie nehmen immer ein bisschen auf, das ist auch normal. Also ganz abstellen wird er es wohl eher nicht. Zum Öl hm.. ja gut weis nicht ob ichs nicht erstmal ohne versuchen würde, ich hab das an Axolotln noch nie getestet. Nur einmal meinem Kronengecko gegeben, nach dem er Wochenlang...

Donnerstag, 11. Mai 2017, 06:51

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Prima sieht er schon bisschen besse aus?

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:24

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Oha, setzt den aufjeden Fall mal in Box, das du auch siehst ob da was rauskommt... mehr als den Bauch kan ich auf dem Foto nicht erkennen

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:34

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Du könntest höchstens noch röntgen lassen, würd aber erstmal gucken obs raus kommt. Und ja du kannst ihn in eine Box setzen, Sinn der Sache ist, das es möglichst kühl ist , kaltes frisches Wasser regt den Darm an. Einfach eine lebensmittelechte Box (vorsicht wegen rausspringen, eventuell Deckel mit Löchern nehmen) und die einfach einmal täglich frisch machen, das reicht. Fotos wären nicht schlecht um allgemein den Zustand vom Tier mal zu sehen

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:38

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Huhu , also Bauch nach unten, hört sich leider sehr nach Kiesbauch an. Ich weis nicht obs klappt, aber du könntest damit es besser flutscht , Hähnchenherzenhaut geben. Größe ist sehr abhänging von Temperatur und auch von den Genen, ich habe Tiere die wachsen schon ewig nicht mehr weiter. Füttern kannst du bei 10 cm aber nocht täglich

Sonntag, 26. März 2017, 09:08

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Reine Männergruppe möglich?

Danke dir dür die Antwort, ich werde mal abwarten was meine drei Süßen mal werden wollen und mich dann entscheiden eine eingeschlechtliche Gruppe hätte für mich halt zwei Vorteile. Erstens, kein Nachwuchs, so wie ich das mitbekommen habe, ziehen genug Leute, da muss ich das nicht auch noch. Und zweitens, könnte ich vieleicht doch noch ein zwei Farbarten dazu holen, die mir einfach optisch gefallen, aber sich eben nicht mischen sollen. LG Julia

Freitag, 24. März 2017, 17:39

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Reine Männergruppe möglich?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der "Zucht" bzw. der Verhinderung davon. Auch wenn ich meine kleinen Feuersalamander liebe, möchte ich nicht jede Art die ich hier habe nachzüchte. Eier absammeln wie bei andern Molchen oder verfüttern fällt hier natürlich flach. Meine Frage, gibt es da eigentlich überhaupt eine Möglichkeit? Bekommt man Jungtiere auch gut unter? Bzw. wäre eine reine Männergruppe möglich? Dann würde ich wirklich so eine Gruppe an Tieren vorziehen, oder gäbe es Schwierigkeiten. Re...

Montag, 27. Februar 2017, 19:34

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Spricht ja nix dagegen hauptsache es schlüpft hier blubberts sowieso überall ob die da noch angeschlossen sind oder nicht, fällt garnicht auf *g*

Montag, 27. Februar 2017, 18:51

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Du hast bei diesen runden Schalen halt in der Mitte den Lichtpunkt wo sie sich schon sammeln und kaum bis keine Eier dabei sind, wenn mans richtig macht. Ich persönlich habe die JBLtrichter, weil ich finde da geht mehr So schaut das hier aus index.php?page=Attachment&attachmentID=5887

Montag, 27. Februar 2017, 16:17

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Oki, solange du nur das aufziehst, was du auch behalten könntest ist es gut, wenn Fragen sind, einfach schreiben Viele überschätzen sich da nur und ziehen mal 20 Tiere aufwärts und wundern sich dann wenn sie drauf sitzen bleiben, deswegen habe ich nachgefragt. Mehr als 5 sollte man am Anfang wirklich nicht ziehen, das macht später richtig Arbeit.

Montag, 27. Februar 2017, 15:24

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Aber da ich grade dein Alter sehe, unterstüzen dich deine Eltern? Und bitte denke daran, Axolotl zu vermitteln ist ziehmlich schwierig, da viele sie in Massen ziehen. Also bitte nur soviele Tiere ziehen wie du selber behalten kannst.

Montag, 27. Februar 2017, 15:12

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Boxen, 1-2 Ufos oder trichter, Spülmaschinensalz ohne Zusätze, Artemiaeier. Und ein zwei kleine Plastiksiebe zum umsetzen. Mehr brauchts eigentlich nicht Und nein am Ei direkt sieht mans nicht, kurz vorm schlupf kann mans aber im Ei schon sehen

Montag, 27. Februar 2017, 14:48

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Ambystoma Andersoni Landgänger

Darf ich fragen woher deine Sonis sind? gern auch per PN, gibt da so einen "Züchter" der über Ebay verkauft und wo wohl fast alle an Land gehen..

Montag, 16. Januar 2017, 07:04

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Verzweifelt - Axos haben braune Flecken am After..

Ich schick dir mal meine Handynummer, da kannst du wenn du WA hast mir das Foto schicken und ich lads für dich hoch rohen Fisch darfst du füttern, aber eben nur Süßwasser, leider steht in vielen Büchern Mist. Meines wissens sogar in dem, was als das "beste" in der Lotlhaltung angesehn wird. Hab aber keins hier muss ich sagen. Kompletten ww würd ich nie machen, sonst bekommst nie ein Beckengleichgewicht rein Salzbad bringt nur bei Pilz oder bei leichtem Belag was und unterstützt auch nur die Haut...

Sonntag, 15. Januar 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Kleiner Tipp zum Thema "Bodengrund"

Man sollte das aber nicht verallgemeinern, die meisten Molche nehmen wirklich keinen Kies auf, also konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber Axolotl schon, und sogar teilweise große Mengen, von daher ist da die Kiesgröße schon wichtig nur so als kleiner Einwand. Kann man schön beobachten, wenn man mal den Kies wechselt bei Axolotln, da kacken die den alten noch Wochen/Monate lang aus.

Samstag, 14. Januar 2017, 18:34

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Sand verfault?

Du kannst schon auch Kies nehmen halt nicht größer als 1 - 3mm Habe ja selber über 20 Axolotl in meinem Lottlkeller und ziehe auch öfters Aber kannst es ja nochmal mit Sand versuchen, Lufteinschlüsse sollten natürlich nicht sein Ich persönlich habe nur noch feinen abgerundeten Naturkies. Und ja sie nehmen Bodengrund auf und das nicht gerade wenig, wenn du dir mal die Häufchen genau anschaust

Freitag, 13. Januar 2017, 13:31

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Regungslos

Ja leider meinen das manche wohl. Bringt nur leider in dem Falle garnix Hoffe die Tiere sind jetzt schon in Frischwasserboxen.

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:39

Forenbeitrag von: »Zottellotl«

Sand verfault?

Oh da gibts genug was gammeln kann, allein die Lotlkacke die sie schön reindrücken, weil sie drüberlatschen. Ich bin ja persönlich überhaupt kein Sand Fan, eben weil er sich verdichtet und gern mal gammelt, gerade bei Lotln die am Boden alles schön reinmatschen. Entweder du wühlst ihn wirklich öfters mal gründlich durc,h oder steigst doch mal auf Kies um. Halt nicht zu groß bei Lotln, aber Kies gammelt schon deutlich weniger.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln