Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:36

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Unterscheidet sich die haltung von Südlichen Feuersalamandern?

Ich habe mich gefragt, ob sich die Haltung ( z.b. Temp) von afrikanischen zu europäischen Feuersalamandern unterscheidet Danke im voraus für die Antworten

Montag, 29. Mai 2017, 19:02

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Cynops ensicauda oder Cynops ensicauda popei

Suche 0.0.6 Cynops ensicauda /-popei mindestens NZ16 am besten wäre Schweiz oder Österreich/Deutschlande nahe Grenze zur Schweiz

Freitag, 18. November 2016, 20:30

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

IP Adressenschutz

Halihalo Ich möchte gerne darauf hinweisen das man dank dem Forum an die IP Adressen der User kommt. Ich würde versuchen das Forum weitgehendst zu schützen oder zu versuchen den eigenen PC sicher zu bekommen. Wer möchte das ich es an ihm Teste ob er sicher genug ist kann mich gerne Anschreiben. Grüsse

Samstag, 29. Oktober 2016, 17:58

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

schwer verletzten Feuersalamander gefunden - was tun?

Hi Also bei deiner Schilderung würde ich dein armen Spatz zum TA bringen und ihn dort einschläfern lassen wenn er nich schon gestorben ist.

Montag, 24. Oktober 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Weißer Bergmolch (Ichthyosaura alpestris)

Hi Schön das du uns so auf dem laufenden hälst, is wirklicher ein wunderschöner Molchi lg

Sonntag, 28. August 2016, 16:20

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Bilder vom neuen Terrarium

Morgen Juks Super tolles Terrarium haste da :neidisch: wie wachsen die Pflanzen bei dir so gut? Was für Lampen benutzt du? Was für Pflanzen verwendest du? Welche Temperaturen herrschen im Terrarium ? lg Robbie

Montag, 22. August 2016, 08:51

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Ferien und Salamander

Danke viel mals für die Antwort dann ist das ja kein problem lg -

Sonntag, 21. August 2016, 21:46

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Frosch-Haus auf Google maps

24946 mal hab sie mir in diesem moment auch grad Angeschaut lg -

Sonntag, 21. August 2016, 19:15

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Ferien und Salamander

Guten Tag Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Augenscheinlich gibt es doch Züchter in der Schweiz Meine einzigen Bedenken die ich noch habe sind: Wenn ich mal in den Ferien bin kann ich den Salamander mal 1- 1.5 Wochen allein lassen? Wie lange kann man sie maximal allein lassen? Wenn ich da ordentlich Wiesenplankton rein gebe sollte das als Ferienfutter doch reichen die finden ja immer mal wieder Würmer Asseln Heimchen etc. Wenn das ginge stände dem Salamander fast nichts mehr im ...

Montag, 25. Juli 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Naja wens Interessiert Mitte August werden 5 Chinesische Rotbauchunken in ein 80x35x40 Aquaterrarium einziehen Mit dem Feuersalamander wirds nix Allerdings waren wir Heute im Wald spazieren da sahen wir viele Jung Frösche Kröten und Teichmolche Salamander waren leider nicht dabei allerdings ein Männlicher Teichmolch in Landtrach LG Robbie

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:49

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Suche S.s.t Solling

Guten Abend Ich suche Salamandra Salamandra terris Solling mit hohen Gelbanteil ( wie der oben im Band auf dem stein sitzt) Am besten wäre in der Schweiz Ich suche 2 - 6 Stück Noch nichts ist beschlossen kann nicht sicher sagen ob ich sie kaufen werde.

Freitag, 24. Juni 2016, 22:15

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Anregungen für Gestalltung :D

Guten Abend Ich möchte mir Anregungen für mein neues Terra suchen das 120x40x40 gross (klein) wird. Der Wasserteil sollte etwa 20cm gross werden. Weil ich wenn möglich auch Unken darin halten möchte. Es soll mit Lehm modelliert werden, ich habe da so eine Idee Gänge durch den Lehm zu ziehen den Scheiben nach die FS sehen kann Es sollen entweder 2-4 FS und 4-6 Unken rein kommen. Ich möchte mit viel Moos und ordentlich Farn arbeiten. Als Beleuchtung eine LED-Röhre und zur Kühlung eine Campingklima...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

So ich bins wieder der Typ der nix weiss Ich bin in YouTube auf ein Video in dem Feuersalamander mit Rotbauchunken vergesellschaftet wurden ?! Geht das bei dem klappts schon seit 3 Jahren ohne Probleme Da mir Unken sehr gut gefallen würde das gehen in einem 120x40x40 oder 100x40x40 Terrarium Gehen ??? wenn ich z.b. das 120cm lange Becken nehme und einen 20cm grossen Wasserteil einbaue für die Unken würde das dann gehen ?? Laut internet solls gehen Wäre froh über eigene Erfahrungen Sonnige Grüsse...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:10

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Betreff Kühlung habe ich da allerdings noch meine Bedenken. Ich möchte under dem Terra mit S^tyropor eine Art Hohlraum machen und dann Kühlakkus reinlegen aber ich will ja net die ganze zeit wie ein depp Eis nachlegen Wäre es möglich eine Art Camping Klimaanlage mit Temperatur Steuerung einzubauen wenns über 22 Grad geht Klimaanlage an ?? und die Anlage übers Becken zu hängen ?'

Dienstag, 21. Juni 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Ja also so kompliziert ist es nicht.. Der Ofen hat auf den Seiten viele Löcher was die Durchlüftung zu keinem Problem werden lassen könnte. Ja der Desert Bedding ist für Wüstenterrarien gedacht... Er sieht aus wie normale erde und speichert Feuchtigkeit gut. Oben im Rohr des Ofens habe ich eine Lampe eingebaut die keine Wärm Abgibt. So war das Ofen terra fertig. Die masse ist 50cm Durchmesser. Wenn ich meine Eltern überzeugen kann kauf ich mir vielleicht ein Terra mit den massen 80x35x40 oder 10...

Montag, 20. Juni 2016, 20:32

Forenbeitrag von: »Little Salamandra«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Einen wunderschönen guten Abend. Ich habe so ein kleines Problem...... Ich habe einen alten Ofen (ich weiss es hört sich komisch an ) in ein Terrarium umgebaut. War ne weile dran ich habe eine Steinplatte mit höhle als Versteck und eine grosse Wasserschale die ich noch von den Bartagamen habe. So jetzt zur eigentlichen Frage kann ich einen Feuersalamander allein Halten oder brauchen die jemanden zum Kuschel. Ich will auf keinen Fall Junge. Als ist es möglich einen Feuersalamander einzeln zu halt...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln