Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 24. Juni 2016, 18:46

Forenbeitrag von: »Lenny«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

@Katrin : Ja Ich wurde verschiedene Amphibien arten nicht zusammenhalten da die hautgifte des einen für den anderen schadlich sind (manchmal), ich weiß nicht ob in dieser kobination.

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:38

Forenbeitrag von: »Lenny«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Ich meinte wenn er sie nicht Überwintert dann paaren sie sich nicht und Legen auch keine Eier aus denen Larven schlüpfen. Ach wenn man am Anfang sagt mann will sie nicht züchten irgendwann will man es doch mal probieren.

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:19

Forenbeitrag von: »Lenny«

Einzelhaltung ?? und einige andere Fragen

Wenn du ein Paar hälst werden die nur Eier zu legen wenn sie Überwintert wurden. (Ist doch so oder ?)

Montag, 30. Mai 2016, 16:46

Forenbeitrag von: »Lenny«

Blattläuse verfüttern

Aufs Wasser legen klappt eigenlich immer. Aber mann muss kucken das die läuse nicht sterben und im kies vergammeln. Dass kann mit vielen läuse zu schlechten Wasser. Um welche molch art handelt es sich ?

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »Lenny«

Aufzucht Bergmolchlarven

Ich empfele : -kein Filter, alle 1-2 Wochen reinigen... -Kies -teile sie lieber nach größe

Montag, 16. Mai 2016, 19:00

Forenbeitrag von: »Lenny«

Notophthalmus viridescens

Da habe ich mich wohl geirrt...

Sonntag, 15. Mai 2016, 16:36

Forenbeitrag von: »Lenny«

Notophthalmus viridescens

Die sehen echt süß aus, für mehr rote flecken musst du sie glaube ich mit ganz vielen Wasserflöhen füttern, die enthalten sehr viele pickmente...

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »Lenny«

Amphibien in unserem Gartenteich

In meinem Teich war auch was, ein Männlicher Bergmolch...

Donnerstag, 31. März 2016, 22:13

Forenbeitrag von: »Lenny«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Herzlichen glückwunsch... Freue mich mit dir.

Dienstag, 29. März 2016, 17:38

Forenbeitrag von: »Lenny«

Kranker Molch... :(

*Besser

Dienstag, 29. März 2016, 17:37

Forenbeitrag von: »Lenny«

Kranker Molch... :(

Schon das dem Molchlein gut geht.

Dienstag, 8. März 2016, 16:17

Forenbeitrag von: »Lenny«

Welche Molche, die man in diesem Aquaterra halten kann?

Ich halte schon lange C. Orientalis, aber die Molche gehen so gut wie nie an Land. Nur die ersten 2 Lebensrare Jahre verbringen sie an Land, und wenn sie als erwachsene Tiere an Land gehen den verstecken sie sich nur und gehen nach 1 min wieder ins Wasser. Und selbst dies habe ich in den letzten beiden Jahren nur 2 mal bemerkt. Und ich suche den Landteil nachts oft ab, dies geht meist sehr schnell da er nur Handflächen Groß ist. Du müstest in das becken mindestens 50l füllen damit sie sich wohl ...

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:02

Forenbeitrag von: »Lenny«

Ambystoma opacum (marmorierter/gebänderter querzahnmolch) halten

Wie viel würden 2 Tiere kosten die so alt sind das man sagen kann das sie ein Päächen sind ? Gibt es noch etwas was ich wissen solte ?

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:58

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Danke, für eure antworten. Gibt es sonst noch etwas das ich wissen solte ?

Montag, 15. Februar 2016, 17:41

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Danke, kann sich ein Männchen mit mehrern Weibchen paaren ? Wenn ja dann wurde ich die nachzuchten von Fabi nehmen.

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:32

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Gibt es noch etwas das ich beachten muss ?

Freitag, 12. Februar 2016, 14:49

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Ich habe noch eine Pflanze vergessen, Kryptokorine, gehen die auch ?

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Danke, ich würde Sand nehmen, weil da das futter nicht drin verschwindet. Das das mit den Larven ein gutes zeichen wusste ich nicht. Als Landteil nehme ich dan so eine "insel". Als Bepflanzung nehme ich Anubias, Wasserpest, Javamoos und Hydrocotylen. Geht das alles ? Futter wollte ich Tupifex, rote Mückenlarfen und Wasserflöhe. Geht das alles ? Kann ich 2,2 halten ? Wo bekomme ich ambesten nachzuchten her (ag...oder ?). Freue mich auf antworten...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:15

Forenbeitrag von: »Lenny«

Apuanische Bergmolche

Eine Farage vergessen : Wie kann ich sie am besten überwintern (Kühlschrank oder ...) Freue mich auf antworten.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln