Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:10

Forenbeitrag von: »Clever«

Probleme beim Wasserwechsel

Hallo, danke für die Antwort. Bei Feuerbauchmolchen soll der Wasserstand ja zwischen 15-20 cm sein, ich hatte früher viel weniger und wegen dem Ansaugen habe ich auf 15 erhöht, dass hat meine beiden erstmal so gestresst, dass sie gleich auf den Landteil umgezogen sind... So einen Ansauger der elektrisch geht hatte ich schon, das war nur Schrott, der erste ist mir nach erster Anwendung kaputt gewesen, habe Ersatz bekommen aber der auch nach 1 Woche kaputt... lG Clever

Freitag, 1. Januar 2016, 21:58

Forenbeitrag von: »Clever«

weiße flecken

Hallo, meine Molch hat jetzt weiße Flecken dazu bekommen. Ist es ein Pilz oder häutet er sich? lG

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:24

Forenbeitrag von: »Clever«

Ist mein Feuerbauchmolch krank?

Hallo, ich habe 2 Feuerbauchmolche, einer davon (Sarah) hatte Würmer und ist behandelt worden mit Wurmkur. Der andere (Georg) wurde vorsorglich auch behandelt, weil sie im gleichen Aquaterrarium waren. Nun muss ich beide einzeln halten, weil Georg die Sarah so gestresst hat dass sie spindeldürr geworden ist von den Würmern. Seit der Kur frisst sie wieder, hält sich aber nachwievor ausschließlich auf dem Landteil in dem neu eingerichteten Aqua auf. Bei Georg habe ich die komplette Einrichtung ern...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »Clever«

Probleme beim Wasserwechsel

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren 2 Feuerbauchmolche und habe beim Wasserwechsel immer wieder die gleichen Probleme. Der Wasserstand ist so um die 15 cm aber wie kann man da den Sand durchwühlen? Sobald ich den Ansauger nur etwas schräg halte (ist so ein Rohr ca. 15 cm vorne dran extra für Nano-Aquarien) fließt das Wasser nicht mehr. Wie macht ihr das denn? lG Clever

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln