Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 24. September 2015, 09:07

Forenbeitrag von: »werwurm«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

Moin zusammen, bin total am Ende. Hatte seit Sonntag 6 junge Molche in einem überschaubaren Aufzuchtbecken. Bis gestern Abend war alles gut, alle 6 waren quicklebendig. Als ich heute früh reinschaute waren 4 der 6 Molche tot! Äußerlich ist nichts ungewöhnliches erkennbar an den toten Molchen.. Und ich habe keinen blassen Schimmer weshalb!?!? Sie sind ca. 7-9 Monate alt und haben ihre Kiemenäste komplett verloren, sind ca. 3 cm von Nasenspitze bis Schwanzspritze (habe nicht nachgemessen, ist gesc...

Dienstag, 15. September 2015, 14:26

Forenbeitrag von: »werwurm«

Wasserhärte Cynops orientalis / chinesische Feuerbauchmolche

Da ich das Wasser über die Glasscheibe runterlaufen lasse, damit die daraus resultiernde Strömung gemildert wird, muß ich all 3-4 Tage Schrubben.. auf Dauer kein haltbarer Zustand.. Allerdings habe ich keine Lust mir ne teure & aufwändige Osmoseanlage anzuschauffen. Bitte Ideen oder Wissen zum "natürlichen" weicher machen von Leitungswasser!?!?

Dienstag, 15. September 2015, 09:17

Forenbeitrag von: »werwurm«

Wasserhärte Cynops orientalis / chinesische Feuerbauchmolche

[Verdammt, Frage ist im falschen Board gelandet. Kann das bitte ein Admin verschieben??] Moin zusammen und schön, dass es dieses Board gibt! Ich halte seit ca. 11 Jahren einen Trupp chin. Feuerbauchmolche. Nun bin ich vor kurzem umgezogen und habe hier im Ort Wasser mit einer deutlich höheren Wasserhärte als vorher. Den Molchen scheint das nichts auszumachen, allerdings ist der nicht-wasser-Teil nun derart verkalkt, dass es nicht mehr schön aussieht.. Irgendwelche Chemie soll ja nicht rein ins W...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln