Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 25. Juni 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »DaxTrader«

Was muss man bei hochträchtigen Salamanderweibchen beachten?

Viele Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das Weibchen im Terra lassen, da Wasser frisch halten, und einfach mal abwarten.

Samstag, 25. Juni 2016, 19:24

Forenbeitrag von: »DaxTrader«

Was muss man bei hochträchtigen Salamanderweibchen beachten?

Hallo Fans. ich habe ein hochträchtiges Weibchen. Meine Frage ist, was ich nun zu beachten habe. Soll ich es einzeln unterbringen, oder soll ich das Wasserbecken, welches ich immer im Terra habe, besonders ausstatten und pflegen? Viele Grüße, Dieter

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:54

Forenbeitrag von: »DaxTrader«

Meine Erfahrung zu Regenwürmern im Terrarium

Meine Salamander fressen überhaupt keine gekauften Würmer. Es liegt wahrscheinlich daran, dass diese Würmer nicht ideal mit natürlichen Bestandteilen aufgezogen werden. Die mögen die Salamander nicht mehr, wenn sie mal mit richtigen Regenwürmern gefüttert wurden. Was Würmer im Terra betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus im Terra bleiben, wenn der Boden gut ist. Ich benutze hierfür Erde aus Laubwald, die durchaus mit Bestandteilen von Laub enthalten, die den Würmern als Nahr...

Donnerstag, 13. August 2015, 21:28

Forenbeitrag von: »DaxTrader«

Gekaufte Würmer

Hallo, Meine Feuersalamander haben die Würmer von Super-Wurm und den meisten anderen Lieferanten auch nicht gefressen. Sie haben anfangs danach geschnappt und auch eher aus Versehen gefressen. Seit dem checken sie die Würmer vorher. Kompostwürmer, die oft als Laubwurm verkauft werden, werden nicht mehr angenommen. Hilft nur: selbst sammeln. Gruß, Dieter

Donnerstag, 13. August 2015, 21:11

Forenbeitrag von: »DaxTrader«

Mehretagenterrarium

Ich glaube, dass man bei so einem Aufbau nicht die Möglichkeit hat, die Tiere ausreichend zu versorgen. Jedesmal alles abbauen, um alle Tiere zu untersuchen, ist zu aufwändig. Gerade alte Tiere müssen gegebenenfalls unterstützt werden. Tote Tiere und Faulteile von Pflanzen müssen schnell entfernt werden können, was bei einem doppelten Boden eben nicht so gut möglich ist. Gruß, Dieter

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln