Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:17

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Gartenteich für Bergmolche herrichten?

Kein Thema Du solltest auch im Aquarium einen Ausstieg ermöglichen und bedenken das die Tiere auch senkrechte Glasscheiben problemlos erklettern Wasserpfalnzen kannst du raus nehmen, wenn du dir die Aufzucht zutraust Die Molche werden die kleinen fressen wenn du die Eier im Becken lässt.

Samstag, 7. Mai 2016, 11:06

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Gartenteich für Bergmolche herrichten?

Guten Morgen, hast du Bilder von den Tieren dann könnte man gucken um welche Art es sich handelt An sich kann man mit der Gestaltung des Teiches nicht wirklich viel falsch machen. Du solltest aber auf keinen Fall Fische einsetzen !!! Du bräuchtest auch keine Pumpe oder ähnliches, aber ein sauberer Teich sieht zum einen schöner aus und du hast mehr von den Tieren im Frühjahr und zum anderen riecht er dann auch nicht zu streng Du hast ja schon eine Flachwasserzone von der Wanne vorgegeben, dh ein ...

Montag, 11. Januar 2016, 20:59

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Hilfe beim Einrichten / Aquarium für Molche geeignet?

Morgen, ich kannleider zu Feuerbauchmolchen wenig sagen, dennoch denke ich das auch diese Tiere Meister im Ausbücksen sind. An sich ist ein Moskitonetz gut, aber bedenke bitte, dass die Tiere auch an Glasscheiben etc hochklettern können. Also darauf achten das der Rand 100% gesichert ist!! Zum Wasserstand: Achte hierbei auf eine ordentliche Verkrautung, auch in Oberflächennähe. dann können sich deine Tiere ausruhen und nach Luft schnappen, ohne Gefahr zu laufen bei erschöpfung zu ertrinken

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:10

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Moin, hoffe es ist gestattet, auch hier auf neue Bilder im Axolotl-Forum hinzuweißen Einfach mal reinschauen, wen es interressiert : http://www.axolotlforum.de/index.php?thr…cht-teichmolch/ Lg

Samstag, 12. September 2015, 09:43

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Futterprobleme nach erstem Landgang

Moin, Mach dir die ganze sache doch leicht: du kennst doch bestimmt diese Komposthaufen, die illegal im Wald sind... Sprich wo jeder seine Gartenabfälle hinschmeißt... Da können sich dann Berge von Schichten mit abgeschnittenen Ästen, Rasenschnitt und alten Topfpflanzen bilden... Da muss man dann hin, nimmt sich ne große breite Schüssel mit und schüttelt über der Schüssel dann die aufgeschichteten Äste aus... Dann noch das Laub aus der Schüssel nehmen und du hast je nach Astschicht hunderte Baby...

Dienstag, 4. August 2015, 22:45

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Schwarze Mülla's

Haha ja das mit dem summen könnte problematisch werden Hoffe ich kann alle rausfischen die kurz vor der Wandlung stehen Gewusel ist schon da aber zusehr genervt wirken sie auf mich jetzt nicht, wenngleich sie auch ins Flachwasser können wo sich kaum Müla's aufhalten Lg

Dienstag, 4. August 2015, 16:06

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Schwarze Mülla's

Servs, so nach bisschen längerer Zeit nochmal was von mir... Und zwar war ich heute im Wald auf Mülla Jagd. Habe nen relativ großen Fang gemacht und nun 3 meiner Molchlarven mit rund 200 schwarzen Müla's untersch. Größe in 1 Liter Aquarienwasser zsm. . Besteht Gefahr das sich die kleinen überfressen? Danke im Voraus MfG Orkney7

Freitag, 24. Juli 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Kiemen schrumpfen immer mehr zusammen!

Hab absolut keine Ahnung von Axolotln aber die können doch auch an Land gehen oder? -also unter unpassenden Umständen in der Wildnis... Könnte es sein das er den größeren aus dem Weg gehen will und sich darum an Land flüchten will?

Sonntag, 12. Juli 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Orkney7«

frischer Landgänger

Guten, Also ich hab bei meinem (noch) einzigen Landgänger als Bodensubstrat Komposterde genommen und diese mit etwas Wasser sehr feste auf den Boden gedrückt damit ein einbuddeln der Futtertiere erschwert wird und keine lose Erde am Molch hängen bleibt... Die Komposterde hat den Vorteil, dass sich schon viele Kleinsttiere darin befinden und auch einige Destruenten. So hoffe ich den Schimmel vorzubeugen; bislang erfolgreich. Moos ist natürlich auch noch drin Lg

Samstag, 11. Juli 2015, 13:57

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Guten Mittag bin heut Nacht aus dem Mallorca-Urlaub wieder gekommen und hatte in dieser Zeit das Becken unter Aufsicht... Es wurde jedoch lediglich die Luft im Becken um gewirbelt und mit kühlem Wasser besprüht... Da die Temperaturen hier nun beinahe so gut waren wie auf Mallorca hatte ich bei der Rückkehr Sorge kaum noch Leben vorzufinden... Es sollten teils 40 Grad im Becken geherrscht haben.... Unerwarteter Weiße haben aber alle Tiere überlebt... Das Weibchen hatte sich rund 20cm eingebuddelt...

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Paludarium FlowGrow

N' Abend, ich denke da kann ich zustimmen Wen es interressiert, hier der Link, wo der Erbauer sein Projekt in Tagebuchform präsentiert: http://www.flowgrow.de/paludarien/375l-a…ium-t10538.html Ist auf jeden Fall sehr lohnenswert sich das Ganze mal durchzulesen und es gibt viele sehr gute Bilder zu bestaunen Lg

Montag, 15. Juni 2015, 07:53

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Morgen, Ja, Würmer sind viele drin... Auch einige Nacktschnecken ( arme Pflanzen ) Mit Asseln hat sie es nicht so, krabbeln ihr immer wieder ausm Maul egal welche Größe... Hab ich früher selten gehabt Sind aber auch einige drin. Des Weiteren noch alternative Läuse per Pinzette/ Stäbchen, aber das ist im Mom. ja nicht möglich... Lg

Samstag, 13. Juni 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Paludarium FlowGrow

N' Abend, als ich letztens aus Interesse mal Paludarien gegoogelt hatte, bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…gIVAossCh2khgAa Das vorgestellte Paludarium ist meiner Meinung nach ein echtes Kunstwerk. Ich habe mich gefragt, ob man es nachbauen kann, auch wenn man kein Profi ist... Was meint ihr? Vlt werde ich es irgendwann einmal versuchen, jedoch nicht in absehbarer Zeit Aber rein theoretisch: - gäbe es einen möglichen Bestand an Amphibien die tagakti...

Samstag, 13. Juni 2015, 14:03

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Guten Also nochmal was Neues von mir Der Molch ist jetzt an Land und die Larven haben die 3cm Marke geknackt Jetzt habe ich nur das Problem das sich der Molch an Land trotz vieler Versteckmöglichkeiten ein relativ ausgeprägtes Höhlensystem gebuddelt hat. Zentral beim Landteil versteckt er sich in einer kleinen Höhlenmulde.... Blöd ist jetzt dass das mit dem Füttern schwierig ist.... Es gibt keinen klar definierten Ein / Ausgang Habt ihr Tipps? Lg

Samstag, 6. Juni 2015, 09:26

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Raupen

Morgen, Ok dann werde ich denke ich mal davon absehen Danke der schnellen Antworten Lg

Freitag, 5. Juni 2015, 11:53

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Raupen

Morgen, Ich wollte schon immer mal wissen ob man Raupen verfüttern kann/ rechtlich darf... Also die Raupen von heimischen Schmetterlingen die man draußen findet... Lg Orkney7

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:37

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Frosch-Haus Treffen 2015

Hat jemand noch paar schöne Bilder gemacht? Ich weiß das es schon einige im Forum gibt aber aktuelle wären auch noch schön

Freitag, 22. Mai 2015, 07:17

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Morgen, Gut mit einer Wiener Wasserleitung kann ich nicht dienen '-'

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:44

Forenbeitrag von: »Orkney7«

Aufzucht Teichmolch

Guten , also nochmal ein kleines Uppdate wenn auch ohne Fotos, weil wegen keine Zeit Um mal ne grobe Zahl des aktuellen ''Bestands'' zu nennen: insg. sollten sich gut 30 Tiere durch die Eihüllen gekämpft haben, wobei die Größten mittlerweile beginnen ihre Hinterbeine auszubilden.... 7 Stück der Tiere halte ich nach wie vor separat in einem kleinen Becken (eh. Zazikibox oder so was ähnliches ) Die restlichen ung. 23 Tiere sind nach wie vor im Becken und haben es dato geschafft dem Maul der hungri...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln