Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 18. März 2018, 16:14

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Axolotl Larve hat krummen Rücken

naja ich weiß von nem behinderten Kaiseri von Lisa mit Krummrücken, Geschwisterchen der Meinen .... lang nix mehr davon gehört, aber soviel ich weiß hatte der keine gröbern Probleme...

Dienstag, 18. April 2017, 20:19

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Regenwürmer, welche Größe?

also muß sagen ich bin immerwieder überrascht, was für riesen Würmer in die kleinen Molche reinpassen .... hab ja leider keine Salamander aber da sind sie Alle gleich. ich denk auch daß sie in der Natur ja auch nicht portioniert werden und die schon ganz gut wissen was "to much" ist. oft ists ganz hilfreich wenn an der anderen Seite n 2ter mitfuttert, meist reißt das Ding dann entzwei

Freitag, 14. April 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Legenot bei Notophthalmus? Oder andere Gründe für Blähbauch?

ich frag mich auch immer was meine dicken orientalis da dauernd zu fressen finden - da keiner der 9 wirklich dünn ist, hab ich die schon Wochenlang auf Diät bzw gezihltes Füttern per Pinzette ... aber wirklich weniger werden die trotzdem nicht. irgendwann muß doch bei 9 Fressmaschinen das Aqua doch leergeräubert sein!

Dienstag, 14. März 2017, 15:57

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Legenot bei Notophthalmus? Oder andere Gründe für Blähbauch?

habe wiedermal mein schlaues Buch zu Rate gezogen .... und nach Foto und Beschreibung ... unter Bauchwassersucht bzw Flagellaten wäre ich am ehesten fündig geworden. denke da gibts sicherlich wieder genug im netz. oder aber ich knipsle dir die Seite dann wieder ab.

Freitag, 13. Januar 2017, 11:25

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Salzbad

hallo und immer wieder taucht dieses Salzbad auf - das ist anscheinend das Universalheilmittel mfg Andy

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:40

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

ich denke das wirklich Wichtige ist daß man draufkommt was nicht passt, um die Fehler auszumerzen. Immer traurig wenn man Tiere verliert, aber ich denk es hilft wenigst Anderen daß sie nicht in die selbe Situation kommen. ps das Büchl find ich echt toll - klar bei der Menge an verschiedenen Molchen und Salamandern kann man nicht auf jede Art genau eingehn, aber es sorgt schon für etliche "Aha"s. und wenn es deinen Übriggebliebenen das Leben gerettet hat, ist es ja schon jeden Cent wert gewesen!

Montag, 19. Dezember 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Hausmittelchen usw.

Hallo Leute ich hab da mal wieder was. Mal vorweg meinen Tieren gehts (gottseidank) gut, aber in den letzten Tagen hatte ich mit ein paar Leuten zu tun bei denen es nicht so gut ausschaut. Leider gibts da in diversen Foren immer Ratschläge was mit den Tieren zu machen ist. nebenbei bemerkt find ich das Humbug aber vll irre ich mich da ja auch. Vll hat ja der Eine oder andere Ideen oder Erfahrungen ob das wirklich hilft oder halt das Gegenteil. also mal als erstes war ne Bisswunde bei nem Orienta...

Montag, 12. Dezember 2016, 12:44

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

sorry editieren geht ja nur 5 min. damit da keine Urheberrechtsprobleme aufteten -- aus diesen Buch ist der scan: Molche & Salamander halten und züchten

Montag, 12. Dezember 2016, 12:18

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Zitat von »salaandy« @Auricular ja ich habe neue Erde hinzugefügt. Sonst nichts. Die Erde Wechsle ich so ca. alle 3 Monate komplett. denke genau das ist es daß in der Erde das nitrit verstärkt drinnen ist .... werde versuchen den Teil ausm Buch zu scannen und dann da einfügen

Montag, 12. Dezember 2016, 09:50

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Hallo Leute ich hab gerade eben das schöne Büchlein - Molche & Salamander halten und züchten - bekommen und siehe da auf Seite 110 genau das beschrieben wie da auf den Bildern. zeigt NITRITVERGIFTUNG .....

Montag, 7. November 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Notophthalmus viridescens louisianensis

Nabend Leider keine die deine Vermutung bestätigen könnte oder auch widerlegt. ich dachte immer daß bei Amphibien die Inzucht eigentlich keine Rolle spielt. in der Natur gibts doch sicherlich auch zig Tümpel wo alle Frösche, Salamander oder Molche verwandt sind. Denke auch das bei den meißten Auquarien Geschwister gehalten werden. Bei mir sind halt Männerüberschuß vll kommt da jedes Jahr ein Anderer als Vater zum Zug, aber hatte ich Gottseidank noch nie. ehrlich glaub ich auch nicht daß es daran...

Samstag, 15. Oktober 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Meldung bei Behörde

Hallo in Wien gabs für meine Zagros kein passendes Internetformular darum bin ich dort hingefahren (MA60) und hab das an Ort und Stelle erledigt. eventuell kommt noch irgendwann n Vetbeamter vorbei um Nachzuschauen ob Alles passt. Aber eigentlich hab auch ich nichts in der Hand daß Alles amtlich ist. mfg Andy ps - Nachwuchs: ´da gibts bei uns auch ein Kästchen von wegen ob Zucht geplant ist. tja wird sich irgendwie vermeiden lassen, also ja. aber erst in ein paar Jährchen und da soll ich vorher ...

Dienstag, 6. September 2016, 13:13

Forenbeitrag von: »skyrider65«

doch mehr als nur Müla oder Ähnliches

so jetzt ne Erweiterung des Themas - also Zwischenzeitlich hab ich bemerkt daß ALLE Molche auch mit riesiger Begeisterung auch Grünfutter annehmen. ich hab ja etliche Schnecken in den Aquarien und um die bei Zuchtlaune zu halten, gabs immer wieder ne Spirulinatablette. vor kurzem hab ich ein Doserl Mollyflocken gefunden, war damals n Fehlkauf Aufgrund inkompetenz einer Tierhandlungsfachkraft. hab mir gedacht da das ja Hauptsächlich pflanzlich ist und das Ablaufdatum näher rückt, gibst das den Sc...

Montag, 15. August 2016, 18:56

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Suche für meine Molch ne Klapse

also anscheinend hat es ihm Gesundheitlich nicht ausgemacht - er ist nachwievor der Erste an der Scheibe und mit heute nimmer kurz vor dem Zerplatzen sonden normal dick - so wie aufm Foto

Samstag, 13. August 2016, 11:13

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Kleine Verhaltensbeobachtung zu Cynops cyanurus

Hallo nochmal - ist ja zwar schon etwas vom Thema abgeglitten, aber hab da mal n Foto von meiner "Mama" die ja auch schon nicht schwarz ist. im vergleich zur antrazitfarbenen Schnecke super vergleichbar. und ich denke sie gibt anscheinend den Jungen auch die braune Färbung mit. Mama und ein extrem heller Jungmolch: Jungtier

Samstag, 13. August 2016, 10:56

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Suche für meine Molch ne Klapse

Foto: hab gerade gefressen, laßt mich in Ruh und du hast pn mit Videolink

Samstag, 13. August 2016, 10:35

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Suche für meine Molch ne Klapse

Hallo also der frißt es nicht zufällig oder weils nach irgendwas riecht sondern gezielt! gestern war Fütterungstag. Zuerst die Molche jeder sein Würmchen und Krebschen und dann Salatblatt und Gurkenscheiben für die Schnecken. 5min drauf sitzt mein Dicker auf der Gurke und frißt die wie verrückt. und nicht wieder ausgespuckt nene wirklich. der Bauch war schon ne richtige Kugel - wie gesagt er ist sowieso nicht der dünnste aber so ne Kugel war bisher nur als er mal nen ganzen Regenwurm verputzt ha...

Freitag, 12. August 2016, 19:44

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Suche für meine Molch ne Klapse

Hallo liebe Leute hab heute Nachmittag bei einem meiner Orientalis etwas für mich ganz Sonderbares beobachtet (und natürlich gefilmt). Ich wundere mich schon länger was der Dicke die ganze Zeit zu fressen findet, daß er so derart rund ist - ich füttere, wegen ihm, schon ein Weilchen per Pinzette eben gezielter. dachte es wären die Asseln die im Aquarium hausen aber .... so und ich hoffe es fallen jetzt nicht ein paar vor Lachen unter den Tisch - Mein dicker Feuerbauch wird anscheinend Veganer!!!...

Mittwoch, 10. August 2016, 08:29

Forenbeitrag von: »skyrider65«

Kleine Verhaltensbeobachtung zu Cynops cyanurus

Hallo eines muß ich zu deinem letzten Satz betreffend der Orientalislarvenfärbung anmerken: bei meinen Larven bzw auch einigen Jungtieren ist so daß die nicht pechschwarz sind. anscheinend gibt da die Mama nen gröberen Teil braun mit. hab das schon mal beschrieben --> Larven heuer hab ich auch wieder 2 dunkebraune orientalis Jungmolche. gruß aus Wien

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln