Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:04

Forenbeitrag von: »mati«

Gersfeld 07.-09.10.2016

so nun ist es wieder einmal geschafft. gersfeld war wiedermal informativ und lehrreich. ich freue mich auf 2017. micha für dich noch einmal ein ganz besonderes dankeschön. meinem marmoratus geht es prima er hat den transportstress gut überstanden. ich wünsche allen ein fröhliches und besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr 2017 lg aus nürnberg martin

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »mati«

Gersfeld 07.-09.10.2016

hi michael danke für deine hilfe bis freitag martin

Montag, 3. Oktober 2016, 11:02

Forenbeitrag von: »mati«

Gersfeld 07.-09.10.2016

hi micheal danke für deine schnelle antwort, jedoch bin ich erst seit zwei jahren in der ag und noch nicht soviel connection wie du, könntest du mich eventuell vermitteln...? bis freitag lg aus nürnberg martin

Sonntag, 2. Oktober 2016, 21:56

Forenbeitrag von: »mati«

Gersfeld 07.-09.10.2016

hi ihr lieben. jaaaa noch eine woche dann ist es wieder soweit. gersfeld ruft..... ich freu mich riesig lg aus nürnberg martin p.s.: hat jmd noch marmoratus NZ 2014. ein männchen. habe voriges jahr jungtiere erworben. leider nur weibchen. danke für eure kurzfristige hilfe martin

Freitag, 10. Juli 2015, 21:29

Forenbeitrag von: »mati«

Gebe ab Ichthyosaura (Triturus) alpestris Nachzucht 2015

gebe ab NZ 2015 Ichthyosaura (Triturus) alpestris ca. 35 Jungmolche Lg aus Nürnberg

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

einen schönen tag liebe molchfreunde, jetzt ist es vollbracht, nach dem ich meine pfleglinge erfolgreich zur paarung gebracht habe sind gestern nun meine ersten larven geschlüpft. jetzt heisst es natürlich diese unbeschadet zur metamorphose zu bringen. es wird schwierig ist aber wie immer nicht unmöglich. jetzt habe ich da auch noch eine frage zu den pflanzen??? wo bekommt man den diese her? ich würde mich auch für annubis interessieren, da meine immer eingehen. obwohl ich regenwasser verwende. ...

Dienstag, 17. März 2015, 20:12

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi leute naja das sieht doch gut aus. meine haben sich auch schon gehäutet. ich stelle demnächst dann auch ein paar fotos rein. also leute weiter so. lg aus nürnberg mati

Samstag, 7. Februar 2015, 19:44

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi zusammen, also ich bin gerade dabei meine aus der winterruhe zu holen, das dauert ja bekanntlich ein paar tage. du hast es gut, wassertonne mit wasserflöhen, naja es gibt ja immer noch zoofachgeschäfte wo man futter herbekommt, der kamm und die färbung sollte sich nach der ersten häutung entwickeln und die müsste eigentlich nach der regeneration deiner tiere passieren. also von daher gib deinen schützlingen zeit. werde demnächst auch ein paar fotos von meiner neuen anlage reinsetzen. so aber ...

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi thomas, danke für die info. hab das buch leider nicht aber ich habe es so gleich bestellt. wie gesagt, ich habe gute erfahrungen mit der terraristischen überwinterung gemacht und bin was die aquarische überwinterung angeht ein neuling. doch wie schon gesagt werde ich mich dieses jahr der überwinterung widmen. was meine tiere angeht so habe ich sie erst ein jahr, aber ich bin kein neuling auf diesem gebiet. habe vor jahren schon eine zucht von t. cristatus und t. maroratus gehabt mit guten zuc...

Samstag, 31. Januar 2015, 21:51

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi markus. ok. war mir so jetzt nicht geläufig da viele bücher da eine andere sprache sprechen. du hast dein tiere also komplett aquarisch überwintert. ich muss zugeben das ich da keine erfahrung habe meine sind in einem 10 l eimer mit deckel trainage laub und viel moos besetzt. aber wenn du von der art überwinterung überzeugt bist und deine tiere keinen schaden genommen haben, werde ich es dieses jahr auch mal probieren lg mati

Samstag, 31. Januar 2015, 19:09

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi markus, tolle fotos. allerdings bin ich gegen eine fütterung in der winterruhe. die tiere fahren ihren stoffwechel und die vitalen funktionen auf ein minimum zurück. klar wandern auch meine tiere bei temperaturen von 5-6 grad rum, jedoch sollte man bedenken das die nahrung auf sparflamme verdaut wird, keine angst in der winterruhe verhungern die tiere nicht, und es so im frühjahr zur nahrungsverweigerung kommen kann. ich belasse meine noch den ganzen februar in der winterruhe und hole sie end...

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hi alex ich muss da leider auch zustimmen. ich habe meine auch schon eine weile in der winterruhe und belasse sie da auch bis ende februar. wenn du deine aber bei temperaturen von 3 - 6grad celsius überwintert hast dürfte es auch mit der nachzucht klappen. allerdings benötigt die entwicklung der eier wesentlich länger und es besteht die gefahr das die eier durch die niedrigen temperaturen eingehen. aber wie gesagt entscheidungen musst du selbst treffen... lg aus nürnberg mati

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:36

Forenbeitrag von: »mati«

zucht und haltung

hi michael, ganz kurz nebenbei... darf man fragen mit welcher kamera und welcher blende hast du die schönen fotos gemacht??? einfach toll deine bilder... danke.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:07

Forenbeitrag von: »mati«

t. cristatus zucht und haltung

hi thomas, sicherlich wäre eine freilandhaltung ideal für himische lurche. allerdings gibt es liebhaber die mit diesen bedingungen nicht dienen können, so wie ich. ich habe abe einen grossen keller wo ich meinem hobby fröne. meine leben in einen 60x45x33 becken, wobei ich meine kammolche erst nächstes jahr holen kann, da ich es aus arbeitstechnichen gründen leider nicht geschafft habe bei froschhaus vorbei zu fahren. mein aquaterr ist 120x45x33. genaue angaben zur bestimmung des platzes für dein...

Samstag, 23. August 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »mati«

Pinkymaden

hi zusammen, also zu den pinkymaden möchte ich sagen das ich sie auch verfüttere und bisher keine schlechten erfahrungen gemacht habe. allerdings muss man dazu sagen, das man die verfütterung nur an geschwächte adulte tiere geben sollte, da das eiweiss von jungmolchen noch nicht so richtig verdaut werden kann. das wird auch der grund sein warum deine pfleglinge sie wieder auswirkten. ich verfüttere sie einmal im monat und da stehen alle meine drauf. ich würde also wie schon gesagt wurde, vorerst...

Samstag, 23. August 2014, 16:57

Forenbeitrag von: »mati«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hallo zusammen, da ich hier schon eine weile als stiller leser unterwegs bin, und auch über pfleglinge verfüge, möchte ich vielleicht mal wieder ein begriff in das forum werfen, was ich hier kaum lese. tradescantiaglas, dieses ist für jungmolche wohl das sicherste um das stadium der metamorphose zu überstehen. versuch es damit und ich bin mir sicher du wirst erfolg haben. desweiteren wollte ich auf diesem weg ( und da bin ich hier ja wohl richtig), fragen ob jemand von der cristatus-züchtern noc...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln