Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:57

Forenbeitrag von: »bina1307«

zwei verschiedene Cynopsarten zusammen halten?

Entschuldigt, hat mit dem Handy nicht geklappt.. jetzt endlich mit dem Laptop online und die versprochenen Bilder das ist der kleine dünne schwarze aus der Zoohandlung- dazu gibts noch einen deutlich größeren dicken mit weißen Pünktchen in Reihe seitlich und Rückenmitte.. von der Größe ist der dicke wie auch die braunen leicht gekörnte Haut, schwarze Beine und Zehen- wobei ein hinterer glaub jeweils rötlich ist und könnte der kleine hier evtl noch gar nicht ganz ausgewachsen sein? und war desweg...

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:39

Forenbeitrag von: »bina1307«

zwei verschiedene Cynopsarten zusammen halten?

Ich beomme hier die Fotos nicht geladen, da sie zu groß sind daher versuch ich mal obs mit dem webalbum funktioniert und hoffe man kann die Bilder sehen. bilder habe ich von dem schlanken schwarzen gemacht, der die meiste Zeit an Land ist. Davon gibt es dann noch eine deutlich größere dicke. Von der Größe ist sie wie die braunen, aber auch eine glatte schwarze Haut (nur leicht gekörnt) auf dem Rücken mittig und seitlich in reihen kleine weiße pünktchen und auch sind die Beine ganz schwarz. die a...

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:49

Forenbeitrag von: »bina1307«

Futtermangel

Vielen lieben Dank :-) Ich bekomme hier die Fotos nicht geladen, da sie zu groß sind daher versuch ich mal obs mit dem webalbumlink funktioniert und hoffe man kann die Bilder sehen. bilder habe ich von dem schlanken schwarzen gemacht, der die meiste Zeit an Land ist. Davon gibt es dann noch eine deutlich größere dicke. Von der Größe ist sie wie die braunen, aber auch eine glatte schwarze Haut (nur leicht gekörnt) auf dem Rücken mittig und seitlich in reihen kleine weiße pünktchen und auch sind d...

Samstag, 17. Mai 2014, 21:49

Forenbeitrag von: »bina1307«

Futtermangel

Meine Molche lieben auch Regenwürmer und Bachflohkrebse. Anfangs hatte ich diese Mexikanischen kampfkrebse (kleine Bachflohkrebse) zum verfüttern gezüchtet und bei dieser Jahreszeit nun hol ich sie vom Bach-die sind so viel größer :-) Gestern habe ich gelesen, dass sie auch asseln gerne essen, sowei Spinnen. Werde ich demnächst dann mal verfüttern. Diese Asseln habe ich heute beim spazieren erst an einer steinigen Stelle gesehn, hatte aber keine Behälter, dabej zum mitnehmen. Dafür gabs heute da...

Samstag, 17. Mai 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »bina1307«

Licht im Molchbecken

Vielen Dank für deine Antwort. Mit der Suchfunktion hab ich mich schon versucht, aber war bisher hier nur mitidem Handy online und mich damit nicht so zurecht gefunden. Ich versuche es dann heut abenda mal am Laptop. Ich habe ein Eckapuarium mit eigentlich 4Klappen.. da habe ich drei weg und mit Fliegennetz bespannt. Nur die vordere Klappe bleibt- Worüber ich dann füttere etc. Die Luft kann daher noch ganz gute zirkulieren

Freitag, 16. Mai 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »bina1307«

zwei verschiedene Cynopsarten zusammen halten?

Ich halte seit Januar 5 Feuerbauchmolche zu Hause und erst heute wird mehr bewusst, dass das wohl zwei verschiedene Aren sind :-( Über die Haltung habe ich mich vor dem Kauf damals belesen, vieles ausgedruckt und aufgeschrieben und auch immer mal wieder was nachgelesen. Zwei der Feuerbauchmolche haben wir leider aud der Zoohandlung und ich denke, dass es demnach Wildfänge sind (gekauft von als Chinesische Feuerbauchmolche). .. Einer ist auch sehr schlank und klein und geht ganz selten ins Wasser...

Freitag, 16. Mai 2014, 16:24

Forenbeitrag von: »bina1307«

Licht im Molchbecken

Erst mal ein liebea Hallo von mir zu euch ins Forum. ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zur Beleuchtung für unser Feuerbauchmolchbecken. Wir haben seit Januar fünf Molche in einem Eckapuarium (glaube 120Liter) und das Licht ist eine doppelte Neonröhre. Nur eine lässt sich da nicht einschalten. Diese Röhren werden ja ganz schön heiß und habe Bedenken, dass es im Sommer nun zu heiß wird. Momentan haben wir eine Temperatur von 19-21 Grad, was ja okay ist. Auf dem Landteil vermute ich aber ...

Freitag, 16. Mai 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »bina1307«

Fütterung

Dürfen denn alle Sorten von Spinnen verfüttert werden? Wir sind im herbst in ein älteres, lange Zeit unbewohntea Haus gezogen und hier sind immer wieder Spinnen aufzufinden. Draußen auf ser Wiese wimmelt es natürlich auch davon :-) ist die Art da egal oder gibt es giftige für die Molche? Und eine maximale Größe? Und was für Käfer wären denn geeignet? raupen und Tausendfüßler verfütterbar? für Blattläuse ist hier die Zeit glaub noch nicht Momentan lieben unsre Molche Regenwürmer. mexikanische Bac...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln