Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:06

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Schon wieder

Hallo brauche dringend hilfe wieder bewegt sich ein molch nicht wie bei dem davor diesmal kann man aber äußerlch nichts erkennen. Kann es sein das ich parasitenbefall habe? Was kann ich tun? Toby 2000

Samstag, 27. September 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Ist er tot?

Er war wohl krank -.-

Freitag, 26. September 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Ist er tot?

Er bewegt seinen schwanz leicht! futter: entrichänen , rote mückenlarven

Freitag, 26. September 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Ist er tot?

Ich habe 3 molche zwei sind groß und munter der eine ist aber kleiner bewegt sich kaum und frisst wenig bis garnicht (am anfang hat er viel gegesssen!) Ich wollte heute füttern und sah das er reglos da lag mit eingeklappten beinen. Als ich ihn mit meiner futterpinzette leicht berürte gab es kein zucken.Ist er tot?

Sonntag, 3. August 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Meine Cynops orientalis

Nochmal ne frage wie soll ich denn Enchyträen verfüttern die sind doch viel zu groß oder? Toby

Sonntag, 3. August 2014, 13:20

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Meine Cynops orientalis

Danke Molchneuling Ich habe jetzt immer Mircro Heimchen im Paludarium falls sie Hunger bekommen sollten. Bleibt trotzdem noch die frage mit futter fangen offen hast du im dem Thema ein paar tips? Außerdem hab ich jetzt noch ein bisschen Moos abgekocht und in das paludarium gelegt sodass sie sich verstecken können. Toby2000

Samstag, 2. August 2014, 15:45

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Meine Cynops orientalis

Hallo So ich habe jetzt seit einer Woche 4 cynops orientalis : 3-4cm groß, 3-4 Monate alt und in der landphase. Ich hätte jetzt noch ein paar fragen an die erfahreneren cynops orientalis Hältern: 1.Ich füttre (gerade mit roten mückenlarven) 1mückenlarve pro tag an jeden Molch. Ist das zu viel oder passt die menge? 2. Was kann ich füttern? Rote mückenlarven, Heimchen und artemia(die ich gerade erfolglos versuche zu züchten) kenn ich aber was kann ich noch füttern? (kann ich für die kleinen auch ...

Samstag, 2. August 2014, 15:14

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Kalkstein im Molchbecken

Hallo Okami Besser keinen Kalkstein verwenden ! Ich würde dir steine aus Bächen empfehlen da diese schön rund sind, und man somit gut aufgänge zum landteil gestalten kann. Toby 2000

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:41

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

Danke Molchneuling

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:30

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

Soo erstens Das Buch hab ich schon zweitens ist Paul Bachhausen der bei dem ich die Feuerbauchmolche holen will (ist der nächst gelegener Züchter) aber er antwortet nicht e-mail vom 30 Juni und er hinterließ keine Telefonnummer.

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:15

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Re:Molchneuling

Ok darauf passe ich auf aber wann ist denn diese Landphase (Jahre)? Ich wollte eigentlich Cynops Orientalis. Lg Toby2000

Samstag, 5. Juli 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Re:Maxi

Nen Züchter hab ich schon gefunden aber der antwortet nicht -.- (Wohnt in Düsseldorf) Und Bilder kommen nochmal wenn die Tiere da sind. Lg Toby 2000

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:07

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Danke nochmals an alle

Sooo Ich habe mir jetzt überlegt doch feuerbauchmolche anzuschaffen LG Tobias

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:56

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Dann lieber Feuerbauchmolche

Ich finde dann Feuerbauchmolche besser da heimische Molche zu halten nach meiner meinung idiotisch ist da sie es besser im heimischen bach haben

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:34

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

Ich habe gerade noch mal im Buch Feuerbauchmolche von Michael Franzen nachgelesen dort stand Zitat Als Alternative zur rein aquatischen Haltung kann man Feuerbauchmolchen auch ein Aqua-terrarium oder Paludarium einrichten Jetzt bin ich nur noch verwirrter. Hoffe ich krieg schnell ne antwort Danke LG verwirrter Toby2000

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

Ohh ich wusste nicht das sie aquatil leben da sie oft auch an land gezeigt wurden. hmm gibts dann nicht eine andere molchart die auch an land geht und ähnlich groß wird??? LG Toby2000 Vielen dank für die ganzen tips

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:16

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Da stimme ich molchneuling zu. Ich hab das buch und es gab mir viele tips. Es gibt nur keine züchter in Südwestfahlen -.- . LG Toby2000

Montag, 30. Juni 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Danke Ingo und Danke Maxi

Ich habe heute auch auf die frage ob die Tiere NZ sind von der Internetseite die Antwort bekommen das es ausländische NZ ist worauf ich sehr misstrauisch wurde ich guck jetzt noch mal auf der von Maxi vorgeschlagenen Website nach und hoffe das ich ein paar züchter finde PS: Bei unseren Heimische Zoohandel waren die Tiere auf europäischer Nz.

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:39

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

Hi Maxi Ich wollt in dem Paludarium 4 Feuerbauchmolche (Cynops orientalis) am besten 4 Weibchen da meine Eltern kein Nachwuchs haben wollen halten. Die Tiere Bestell ich mir bei (Name editiert) mit einem Zuchtansatz für japanische Wasserflöhe das die molche immer genug fressen haben. Hoffe das half. Toby2000

Samstag, 28. Juni 2014, 16:25

Forenbeitrag von: »Toby2000«

Deckel für das plaudarium?

http://www.directupload.net/file/d/3667/yxjs5ye9_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3667/qs63kcnh_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3667/nlve774p_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3667/dkz7t985_jpg.htm soo hoffe es geht diesmal Toby 2000

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln