Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 6. August 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Geo«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Ich hab' zur Sicherheit nachgefragt - es waren alle der gleichen Meinung: Grasfrosch

Montag, 6. August 2007, 00:07

Forenbeitrag von: »Geo«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hi, zuerst einmal danke für die ausführlichen Serien - ist wirklich spannend mitzuverfolgen! Der Frosch ist entweder ein Spring- oder ein Grasfrosch, wobei ich wegen dem kleinen Trommelfell und der eher stumpfen Schnauze zu Grasfrosch tendiere. Auf jeden Fall sieht er sehr schlecht aus, allzu lange wird er's vmtl. nicht mehr machen

Freitag, 3. Februar 2006, 22:53

Forenbeitrag von: »Geo«

Ei-Entwicklung

Hi Kamil, super Idee! Mir hat schon die Sache mit dem Mikroskop sehr gefallen - ich glaub ich werd' da mal mein Glück als Nachahmungstäter versuchen (Bei mir stehen schon seit unzeiten Webcam [ich hoff ich find sie noch] und Mikroskop herum und das wär' ja eine schöne Möglichkeit beides wieder mal zu aktivieren.. ) lg Gerald

Samstag, 28. Januar 2006, 21:56

Forenbeitrag von: »Geo«

DSLR mit Schwenkdisplay

Olympus hat eine neue Knipse vorgestellt (und ist somit die erste Marke die mit diesem Feature für DSLR's auf den Markt geht): http://www.digitalkamera.de/Info/News/31/37.htm Find' ich gerade für herpetologische Aufnahmen sehr interessant, genauso wie die Verwendungsmöglichkeit unter Wasser.

Samstag, 28. Januar 2006, 20:01

Forenbeitrag von: »Geo«

American Museum of Natural History

Danke für den Link! Nachtrag: Auf google finden man mit "Suchbegriff filetype:pdf [oder +pdf]" auch allerlei interessante papers. Bzw. haben die türkischen Herpetologen ebenfalls ihre Veröffentlichungen im Internet zur Verfügung gestellt; ist mir allerdings leider kein Link bekannt - hat den jemand von euch?

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »Geo«

Sonstige Tiere?

Hehe, erinnert mich an die Physik VU - Beispiele vorigen Jahres.. 1. Beispiel war, du schießt auf Schrödingers Katze und zum gleichen Zeitpunkt fällt 200 Meter davor eine Platte herunter. Es war auszurechnen was getroffen wird. 2. Beispiel Schrödingers Katze in der Waschmaschine (Ergebis irgendwas mit ~100 G ) 3. Beispiel ähnlich dem radioaktiv Beispiel, statt dem Glaskolben wars hald ein Luftballon der sich ausdehnt und zerplatzt (oder nicht) Und die letzte Frage war, wieviel der 7 Leben die Ka...

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 16:34

Forenbeitrag von: »Geo«

Porphyr

Hallo, Porphyr ist ein magmatisches Gestein, sprich es zählt zu den verwitterungsfesteren Materialien. Problem daran ist, dass die Bezeichnung Porphyr alleine noch nicht auf die (komplette) chemische Zusammensetzung schließen lässt - je nach Entstehungsart kann es z.B. sein, dass Eisenverbindungen enthalten sind. Kalk sollte keiner dabei sein. Probieren könnte man ja mal, den Stein einzuweichen und dann mit Teststreifen nachsiehen ob alles im grünen Bereich ist. [Zumindest die schneller lösliche...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:44

Forenbeitrag von: »Geo«

Digitalkamera

Hi, ein Bekannter von mir fotographiert mit der 350D - er ist ziemlich zufrieden damit, bis auf dass sie überbelichtet - beim Knipsen also die Belichtung zumindest um 1/3 (standardmäßig) runterstellen. Weiters sind die "alten" Objektive zwar Kompatibel, die Bildqualität ist allerdings nicht so gut wie mit Objektiven für die DSLR's. [weis' nicht ob man das verallgemeinern darf, trifft hald auf die verwendeten Objektive zu]

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »Geo«

Digitalkamera

Hi, hab' dir die Links zwar schon geschickt, aber nochmals für alle die auf der Suche nach Digitalkameras sind: www.digitalkamera.de www.dpreview.com Wenn man die zwei Seiten inklusive Forum von Digitalkamera.de durchforstet, ist einem sehr weitergeholfen. (Oder man ist um den selben Anteil verwirrter )

Dienstag, 15. November 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »Geo«

FS auf Wikipedia

Am 15. 11. war(ist) der Artikel des Tages von Wikipedia über den Feuersalamander: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander ( - apologies for the delay ) @ admins - in der dortigen Linkliste fehlt ein wiiichtiger Eintrag -> lässt sich aber schnell ändern

Donnerstag, 10. November 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »Geo«

Sonstige Tiere?

@ Steffen - Katzenhasserbuch Hab' ein paar Strips daraus gesehen - SUPER z.B.

Samstag, 9. April 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »Geo«

Frühlingsaktivitäten

Wo: gute Frage, war auf jeden Fall bei den griechischen Teichmolchen. (hab' bei der Fahrt geschlafen..) Welche: carnifex (aber rieesen Viecher )

Samstag, 9. April 2005, 13:27

Forenbeitrag von: »Geo«

Frühlingsaktivitäten

Sodale, war gestern (unvorhergesehen) bei Kammmolch & Teichmolch, da war wirklich massenhaft los, - die Böcke haben wie verrückt gebalzt. (Insgesamt ca. 100 Kammmolche und ca. 20 Teichmolche)

Dienstag, 29. März 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »Geo«

Frühlingsaktivitäten

Zitat Ingo hat die Kamera vergessen und ich habe vergessen, dass ich eine Kamera mit habe So eine Kombination ist immer gut Bin schon gespannt auf die Fotos!

Dienstag, 29. März 2005, 16:59

Forenbeitrag von: »Geo«

Frühlingsaktivitäten

@ Nik Gibts Fotos bzw. Sievering ?

Sonntag, 27. März 2005, 10:40

Forenbeitrag von: »Geo«

Frühlingsaktivitäten

Hoi, bei mir waren bis jetzt 2 vulgaris (1,1 ) zu finden, weiters noch ein ridibunda und ein Haufen muralis Sollte ich irgendwo etwas aus der Kammmolchgruppe (oder alpestris/salamandra) finden, schreie ich latürnich sofort lg Gerald

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln