Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:47

Forenbeitrag von: »Okami«

Deckel für das plaudarium?

Hi, um kurz auf deine Frage mit dem Deckel zurückzukommen, falls du den nicht schon längst fertig hast. Mein aktuelles Cynops Becken (an dem ich noch Baue) hat einen Deckel aus Aluminiumwinkeln die an den Seiten vernietet wurden. (als Rahmen) In die Winkel hab ich U-Profile aus Alu eingeklebt. In den Profilen sitzen 2 Glasscheiben und ein Aluminium Lüftungsgitter. Im Gitter ist eine Kabeldurchführung eingelassen die sich komplett schließen lässt. Das ganze ist sehr leicht, und absolut ausbruchsi...

Montag, 28. Juli 2014, 13:26

Forenbeitrag von: »Okami«

Abgabe von Feuerbauchmolchen mit Aquarium + Nachzucht

Fragen die wohl alle Interessenten gern beantwortet hätte Wo wären die Tiere denn abzuholen ? Wie ist das Verhältnis M/W ? Und was für ein Becken ist dabei ? Wie alt sind die Jungtiere etwa ? Grüße Tino

Montag, 28. Juli 2014, 11:26

Forenbeitrag von: »Okami«

Kalkstein im Molchbecken

Moin, meine Cynops Orientalis ziehen demnächst in ein größeres Becken. Zwischen Land und Wasserteil kommt eine Trennwand die mit Steinen dekoriert wird (auch als Ausstiegshilfe) Jetzt hab ich gestern reichlich schöne flache Steine gefunden und heimgeschleppt (Bei 30°ohman), und wie sich herausstellte handelt es sich um Dolomitischen Kalkstein. Dieser härtet nicht nur das Wasser etwas auf, sondern soll auch Magnesium in Spuren ans Wasser abgeben. Orchideenfreunde schwärmen davon. Die Frage ist nu...

Freitag, 18. April 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »Okami«

Cynops Orientalis hören nicht auf Eier zu legen ?

Hi, und Hallo ich bin der Neue hier Ich habe seit 3 Jahren ein Pärchen Cynops Orientalis, (die Tiere sind aber shcon ca. 5Jahre alt) voriges Jahr haben sie zum ersten mal Nachwuchs bekommen. Ich überwintere sie nicht, drehe nur Beleuchtungszeit runter und versuche die Temperatur niedriger zu halten. Aktuell leben sie in einem 60L Becken mit einigen Wurzeln, und relativ dichter Bepflanzung. Beleuchtet wird für 8h und Temp. liegt bei 19-20°. Gefüttert wird ca. alle 2-3 Tage mit Frostfutter/ Lebend...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln