Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 24. Mai 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »tinctorius«

Aufzuchtbericht, Ommatotriton ophryticus ophryticus

Hallo, so, ich habe meine Tierchen mittlerweile auch schon fast 2 Monate. Von den 6 gekauften Tieren sind tatsächlich 7!!!! übrig. Da ich die Tiere nicht einzeln umgesetzt habe ,sondern die alle ganz vorsichtig mit Substrat in die neuen Behausung verbracht wurden, ist mir die "Zugabe" des Verkäufers erst nicht einmal aufgefallen. Danke!!! Alle Tierchen machen einen guten Eindruck, haben schöne prall gefüllte Bäuche, leben aber sehr versteckt unter ihren Moospolstern. Gefüttert werden hauptsächli...

Dienstag, 15. April 2014, 09:42

Forenbeitrag von: »tinctorius«

Aufzuchtbericht, Ommatotriton ophryticus ophryticus

Hallo zusammen, hallo Michi. Vielen Dank für die Informationen. Ich habe meine Tiere über Terraristik.com von einem Züchter erhalten. Der genaue Ursprung ist mir unbekannt. Mit dem Futter habe ich im Moment noch etwas Probleme, ich füttere fast ausschließlich Microheimchen. Auf das bestellte Wurmfütter (Regenwürmer, Echyträen, Micro) warte ich, ist bestellt. Da die Tiere sehr versteckt leben habe ich sie auch noch nicht beim fressen beobachten können. Sie sehen allerdings nicht unterernährt aus....

Mittwoch, 9. April 2014, 10:48

Forenbeitrag von: »tinctorius«

Pseudotriton ruber

Hallo zusammen, ich könnte 2,2 der o.g. Art bekommen. Hält von euch jemand diese Tiere? Mich interessiert wie sich die Tiere halten. Es sind wohl WF´s. Das sie mit dem Futter heikel sind ist mir bekannt. Wäre nett wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern könnte und etwas über die genauere Haltung berichten kann. Vielen Dank, Hans

Dienstag, 8. April 2014, 15:56

Forenbeitrag von: »tinctorius«

Aufzuchtbericht, Ommatotriton ophryticus ophryticus

Hallo, ich habe am WE auch 0,0,6 der Tiere bekommen. Sie sind ca. 5 cm lang. Mich würde interessieren mit was du Deine Tiere so im einzelnen fütterst. Ich bin übrigens auch vom Kaiserstuhl... Schönen Tag zusammen Hans

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln