Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:21

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Dringend!!! Neues Zuhause für drei Cynops orientalis gesucht.

Guten Morgen, Da wir umziehen, muss ich nun mein Cynops orientalis Becken auflösen. die Bewohner sind Drei Feuerbauchmolche, welche zwischen 1 und 2 Jahre alt sind. Es sind zwei Weibchen und ein Männchen. Wäre wirklich Toll, wenn jemand meine drei aufnehmen könnte. Lg

Samstag, 3. Mai 2014, 13:53

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Anschaffung von Feuerbauchmolchen

Hallo, Ja ich denke schon, dass es möglich ist, durch Züchter an bereits ältere Tiere ranzukommen. Da müsstest du mal selber schauen ob es einen Züchter bei dir in der Nähe gibt der vielleicht ältere Tiere zur Abgabe hat. Was du auch machen könntest, wäre zum Beispiel mal in den Kleinanzeigen zu schauen. Dort findest du oft Leute die für ihre Molche ein neues zuhause suchen. Aber auf keinen fall Tiere im Zooladen kaufen. Diese Tiere sind zu fast 100% Wildfänge und oft so mit Parasiten belastet, ...

Samstag, 3. Mai 2014, 10:37

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Guten Morgen allerseits, Ich habe jetzt seit vorgestern meine Molche. Jedoch habe ich diese nicht aus dem Zooladen gekauft da es sich dort eindeutig um Wildfänge handelte Ich habe meine jetzt über einen Bekannten bekommen, welcher einen anderen kannte der Cynops Orientalis hält und gerade Jungtiere zur Vermittlung hat. Die kleinen sind 5 und 4cm groß und fressen eigentlich auch ganz gut. sie sind aber jetzt in meiner gekauften Box, da sie zum einen noch Landgänger sind und zum anderen noch nie a...

Freitag, 2. Mai 2014, 23:32

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Anschaffung von Feuerbauchmolchen

Guten Abend Tobi, Ich bin zwar selber erst seit kurtem Halter von Cynops Orientalis aber ich werde mal versuchen einige deiner Fragen zu beantworten (Meine Antworten beziehen sich also auf die Haltung von Cynops Orientalis) Wassertemperatur: Chinesische Feuerbauchmolche brauchen auf jeden Fall kühlere Temperaturen also 20-24. Sollten im Sommer die Temperaturen ansteigen, wird dies nur kurz von den Molchen Ignoriert. Man hat aber dann die Möglichkeit das Aquarium durch einen Kühler oder durch ein...

Montag, 7. April 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Guten Abend, Also ich glaube egal welche Altersklasse für jeden Geschmack ist nun was vorhanden. Sollten es Jungtiere sein( was ich stark vermute) und noch an Land leben bekommen die kleinen Micro Heimchen, Bohnenkäfer ab und zu mal ein paar Mehlwürmer und sonstiges Getier was im Wald lebt und die richtige Größe hat. Mein Problem was jetzt nur bleibt, ist die Temperatur ich will mir jetzt eigentlich so einen Aquarium Kühler kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? ist das irgendwie schädlich für di...

Montag, 7. April 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Hallo, Ja ich habe auch oft die Begründung gehört, dass besonders die roten Mückenlarven in verseuchtem Gewässer vorkommen. Jedoch ist das Frostfutter, welches sie verkaufen von sehr guter Qualität und ich füttere das selbst immer meinen Fischen. Allerdings wird das eh nicht mehr nötig sein. Ich habe die Tage einen Tümpel gefunden wo alles Mögliche drinnen ist. Besonders Milliarden Wasserflöhe schwimmen dadrinnen rum. Außerdem habe ich mir auch gleich Wasserasseln von dort mitgenommen, denen ein...

Freitag, 4. April 2014, 13:40

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Hallo, Danke für eure Antworten. Die Molche sind bis jetzt immer noch nicht da. Habe gestern angerufen und es werden nächste Woche 5 Molche ankommen. Das nur 5 kommen ist doch eigentlich auch ein Zeichen für NZ oder? Bei uns ist es die letzten Tage sehr warm gewesen. Ich habe jetzt auch 24 Stunden ein Fenster offen aber das Wasser hat mittlerweile immer 23 Crad. Deshalb werde ich mir so eine Aquariumkühlung kaufen. @Gymnophiona: Das Wasser wird nur ganz schwach bewegt, also denke ich das es den ...

Sonntag, 23. März 2014, 11:05

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Ok danke, habe den Filter jetzt so eingestellt, dass die Oberfläche bewegt wird.

Sonntag, 23. März 2014, 00:07

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Hallo, Leider werden die Molche erst nächste Woche eintreffen, was aber eigentlich nicht schlimm ist denn so kann ich euch jetzt meine Frage stellen und zwar: Mein Aquarium ist ja eigentlich durch die Abdeckung fast verschlossen. Es gibt nur dieses eine Fütterrungs Loch welches offen und Mit einem Netzt abgesichert ist. Mein Problem ist nur das ich jetzt gesehen habe , dass sich an der Wasseroberfläche viel Staub angesammelt hat, welcher durch das Netzt fliegt und da mein Filter so eingestellt i...

Montag, 17. März 2014, 20:44

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Hallo Lisa, Ok dann werde ich nochmal mehr Wasserpest kaufen gehen. Die anderen werden aber ja auch noch wachsen, schließlich sind sie erst seit kurzem im Becken. Bis jetzt habe ich einen ganz normalen Aquarium Deckel drauf. Jedoch habe ich die Löcher für Kabel mit einem Netzt abgedichtet und diese Klappe die zum Füttern geöffnet werden kann habe ich auch abgebaut damit eine gute Durchlüftung gewährleistet ist und sich die wärme nicht staut und auch das Loch durch ein Netzt abgesichert. Der Wass...

Montag, 17. März 2014, 19:01

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Guten Abend, Ich danke euch beiden für eure Antworten! Ich sehe die kleinen ja eh erst am Donnerstag. Dann werde ich auf jeden fall mir die (hoffentlich vorhandene) Kontaktdaten des Züchters geben lassen um auch sicher gehen zu können, dass es sich um Nachzuchten handelt! Ich habe aber wie gesagt auch eine Box zur Verfügung, die ich nach den Bedürfnissen der Jungtiere einrichten werde sollten sie noch nicht im Wasser leben. Dann bin ich ja glücklich, dass die Temperaturen passen. Ist die Gestalt...

Sonntag, 16. März 2014, 22:53

Forenbeitrag von: »Aquaterrarium«

Haltung Feuerbauchmolch

Guten Abend allerseits, Ich heiße Nadine, bin 15 Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil ich mich vor zwei Wochen total in Feuerbauchmolche (Cynops Orientalis) verliebt habe! Also bin ich am Donnerstag in ein Zoogeschäft gefahren und habe mal nachgefragt ob sie Feuerbauchmolch NZ verkaufen. Sie meinten ja aber sie bekämen erst in 1-2 Wochen wieder welche. Ich habe mich schon mal im Internet über die kleinen schlau gemacht und auch prompt ein Aquarium (60x30x30) für sie eingerichtet, welches...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln