Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 11. März 2014, 09:03

Forenbeitrag von: »weisekraehe«

Lebendfutterzucht für Molche

hab noch eins gefunden

Dienstag, 11. März 2014, 08:57

Forenbeitrag von: »weisekraehe«

Lebendfutterzucht für Molche

Cites Papiere sind natürlich vorhanden. Es sind 0.0.4 Kaiseri, noch Jungtiere, ein halbes Jahr alt. 60er Becken, Gaze Abdeckung, Steinaufbauten mit div. Versteckmöglichkeiten. Anfangs hatte ich Kies drin, da sich aber die blöden Mückenlarven dort sehr schnell vergraben und die Posthornschnecken, die mit im Becken sind auch keine guten Buddler sind, habe ich den Kies raus und nur minimal etwas Kies drin, so das jedes Futtertier auch gefunden wird ;-) Da die Kaiseri keine Strömung mögen, hab ich a...

Montag, 10. März 2014, 16:42

Forenbeitrag von: »weisekraehe«

Lebendfutterzucht für Molche

Zitat von »LisaB« Wie bist du denn an diese Tiere gekommen? Durch einen lieben und sehr netten Züchter in Deutschland, hab auf die Tiere Monate gewartet und nach sorgfältiger Suche dann eben 4 Kaiseri (DNZ, inkl Papiere) bekommen. Da er sie immer mit Lebendfutter gefüttert hatte, will ich dies natürlich fortführen. Ich hab ihnen 1x Frost rote Mükis angeboten (da Sonntag war und ich habe immer Frost da wg meiner Skalaris), die ignorierten sie eiskalt. Lege auch sehr viel Wert auf abwechslungsrei...

Montag, 10. März 2014, 13:57

Forenbeitrag von: »weisekraehe«

Lebendfutterzucht für Molche

Hallo, ich habe Zagros Molche, für die ich Lebendfutter züchten will. Hab ein 10L NanoCube mit Außenfilter, Aquariumwasser rein und läuft seit Tagen nun ein. ich möchte abwechslungsreiches Futter für die Molche. Hab mich mit den verschiedenen Zuchten von Wasserflöhen, Bachflohkrebse, Tubifex und Mükenlarven informiert. Nun ist meine Frage, kann ich die besagten Futtertiere alle gemeinsam in dem 10L Cube züchten, oder brauche ich für jede Art seperat einen Cube? Danke euch für hilfreiche Tipps :-...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln