Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 16. April 2014, 22:20

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

So kam es nicht rüber. Das amphibienhautprofil? Oder nur ein Profil? Mit Pcr?

Mittwoch, 16. April 2014, 21:41

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Nein ich hatte nur den Test gemacht. Also mit Itrafungol behandeln und ein Profil machen lassen?

Mittwoch, 16. April 2014, 21:04

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ja habe den anderen lotl nun auch in der Box und werde es täglich wechseln. Habe dafür auch eine neue Box gekauft. Was soll ich dann weiter tun? Ich habe nur itrafungol bekommen in zwei Spritzen. Das hilft ja nicht gegen die Bakterien oder?

Mittwoch, 16. April 2014, 20:06

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Okay. Also beide in eine Box mit Intra? Ich habe mich auch gewundert über die Tropfen. Ich habe eine Spritze bekommen. Soll Ihn aber irgendwie bis Mitte nächster Woche munter im Dauerbad lassen und Intensivbäder mit Salz machen und dann wieder kommen?! Sie meinte halt auch, dass ihre Kollegin ihr riet ihn "aufzugeben".

Mittwoch, 16. April 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ja in meiner Quarantänebox. Habe aber gerade eine neue gekauft. Ich soll einen Tropfen auf einen Liter reingeben. Soll ich dann beide in eine Box? Nach welchem Zeitraum sollte es anspringen? Ja, dass weiß ich. Ich werde für den anderen Lotl auch eine Probe einschicken und das komplette Becken erneuern.

Mittwoch, 16. April 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Positiv auf Chytrid. Welche Bakterien weiß ich nicht, da ich selbst den Befund nicht habe. Ich soll ein Dauerbad mit itrafungol machen und intensivbäder mit Salz jeden Tag.

Mittwoch, 16. April 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Hallo liebe Christina, Mit dem Tierarzt war eine gute Idee. Ich bin zu Frau Wittig nach Moers gefahren und die hat mit dem Herrn Mutschmann in Berlin von Exomed telefoniert. Der Befund ist positiv und mir wird ein Mittel fertig gemacht.

Dienstag, 15. April 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ich werde wohl zu einemTierarzt müssen? Kennt hier jemand einen in meiner Nähe(Duisburg)?

Dienstag, 15. April 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ja mache ich schon.Habe kühles Wasser (12°C) und mache einen TL Salz auf 8 Liter für das Dauerbad. Und bis heute habe ich noch Intensivbäder gemacht, aufgrund eines Pilzes an den Kiemen. Er kommt mir etwas wacher vor und heute war kein grüner "Schleim" zu sehen. Ich glaube auch. Ich hoffe einfach, dass mein Kleiner es packt

Montag, 14. April 2014, 22:18

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ich habe heute mit Exomed telefoniert und die Probe ist angekommen. Muss nur noch für den resistenztest ein Medium nachreichen?! Die Bearbeitung des Tests dauert wohl ca eine Woche. Kann ich sonst noch etwas tun? Es geht ihm schlecht. Jedes mal wenn ich ihn in ein Salzbad setze schwimmt oben etwas grünes. Was ist es? Er isst nicht mehr und ist sehr abgemagert. Was kann ich tun?

Donnerstag, 10. April 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Die Probe ist nicht angekommen. D.h. Ich muss sie nochmal senden. Super!

Samstag, 5. April 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Ein Foto ist im Moment eher schwierig, daich alleine bin, aber stelle es morgen früh sofort online.

Samstag, 5. April 2014, 21:46

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Wie eng? Habe ich bereits gemacht. Intensivbad hat er schon hinter sich und sitzt jetzt in seiner Box mit leicht gesalzenem Wasser. Die Blutung hat soweit ich es sehen konnte auch aufgehört. Ich glaube es ist eine kleine Wunde am Maul (Vielleicht bei der Entnahme mit dem Tupfer passiert?) Habe 13 Grad in der Box und der Pilz ist schon etwas abgefallen.

Samstag, 5. April 2014, 21:17

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Hallo. Ich habe ein Problem. Habe die Probe weggeschickt, aber jetzt gerade gesehen dass er schon wieder einen Pilz hat und am Maul irgendwo blutet. Hilfe!

Donnerstag, 3. April 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Okay mache ich. Habe auch den resistenztest angekreuzt. Also soll ich ihn erstmal in ein Salzbad packen? Da er sehr dünn und "zerrupft" an den kiemenästen aussieht. Kommt das von einem Chytridbefall?

Donnerstag, 3. April 2014, 20:09

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Sollteich Ihn in ein leichtes Salzbad packen? Da ich den Eindruck habe, dass sich ein weißer Belag hinter den Kiemenästen gebildet hat, sowie dieKiemenäste an sich, sich ebenfalls (nach meinem Eindruck) zurück gebildet haben. Habe jetzt den Test fertig gemacht, weiß jedoch nicht genau ob an das Postfach, oder die andere Adresse?

Donnerstag, 3. April 2014, 19:22

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Da ich letzten Monat in einem finanziellen Engpass war, war esmir schlicht nicht möglich diesenTest zu machen, da da auch keine Ratenzahlung möglich ist. Mir gehen meineTiere über alles, aber wo nichts ist kann ich leider nichts ausgeben.

Donnerstag, 3. April 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Wie teuer ist das denn? Also diese Tests?

Montag, 17. März 2014, 13:07

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Oh okay. Nein hatte ich noch nicht. Was kann ich jetzt tun?

Montag, 17. März 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »Axofaxo«

Meinem Axo geht es schlecht

Kann das eine Bisswunde sein? Hatten da Guppys drin. Habe jetzt ein Intensivbad gemacht, da es ja eine Wunde zu sein scheint.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln