Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »Michael13«

Bilder vom neuen Terrarium

Hallo, das Wochenende ist jetzt aber schon eine Weile her, also wo bleiben die Bilder? Sehr tolles Becken hast du da eingerichtet! Wie hast du das mit der Bewachsenen Rückwand gemacht?

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:03

Forenbeitrag von: »Michael13«

Fragen zu Neurergus Kaiseri

Hallo, erstmal sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab! danke für die ausführliche Antworten! Also das Becken habe ich jetzt auch mit Natur-Lochsteinen eingerichtet und habe 20cm hoch Wasser eingelassen. Dan werde ich den Bodengrund und die Bepflanzung weglassen... Wenn die Tiere da sind, werde ich euch natürlich Bilder zeigen Ich freue mich schon so sehr auf die Tiere und es dauert immer noch 3 Wochen...

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »Michael13«

Fragen zu Neurergus Kaiseri

Servus, Ich werde mir im Juli 5 Neurergus Kaiseri holen Sie haben selbstverständlich CITES Papiere + Fotodukumentation. Ich lese mich nun schon ziemlich lange ein, habe aber trotzdem noch einige Fragen: 1. Es wird oft geschrieben das man aus Hygiene gründen keinen Bodengrund hernehmen soll, es aber möglich wäre. was meint ihr dazu? 2. Außenfilter oder Innenfilter? (200l) 3. Viel Strömung oder eher wenig? 4. Wie hoch der Wasserstand? 100x40x50 Landteil wird mit Silikon eingeklebt. 5. Ich werde da...

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:31

Forenbeitrag von: »Michael13«

Hallo ich bin Molchmolly und habe mal ein paar wichtige Fragen

Hallo Molchmolly, Also als Bodengrund empfehle ich dir feinen kies (1-2mm Körnung), Sand geht nur mit einen guten Filter, da er sonst fault. Du kannst natürlich auch Kies und Sand mischen! 120cm x 50cm x 50cm halte ich für zu groß, da du sonst die nötige Futterdichte nicht halten kannst, da müsstest du schon eine größere Gruppe haben... Zur Beleuchtung: Ich Beleuchte alle meine Aquarien mit ganz normalen Neonröhren und meine Pflanzen Wachsen und Vermehren sich sehr stark! LG Michael

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:40

Forenbeitrag von: »Michael13«

Tonröhren zu Verakaufen

Hi, Ich habe noch ein paar meiner Tonröhren zum verstecken der Molche zu verkaufen. Ich hatte sie immer in meinen Aquarien und sie wurden auch regelmässig aufgesucht. Also wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch einfach bei mir... LG Michael

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »Michael13«

Tonröhren zu Verakaufen

Hi, Ich habe noch ein paar Tonröhren zum verstecken für Molche zu verkaufen. Ich habe die Röhren immer bei mir in den Aquarien gehabt und sie wurden auch regelmässig aufgesucht... Also wenn ihr Intetresse habt dann meldet euch doch einfach per PN. LG Michael

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Michael13«

Tonröhren zu Verkaufen

Hi, Ich habe noch einige Tonröhren zu Verkaufen. Ich habe die immer als Versteckmöglichkeiten für meine Molche genommen. sehen auch sehr Dekorativ aus also wenn ihr Interesse habt dann meldet euch einfach bei mir per PN. LG Michael

Dienstag, 12. August 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »Michael13«

Krokodilmolche Überwintern?

Hallo, Ich habe seit drei Wochen vier Krokodilmolche Die Tiere sind am 16.3.2014 Geschlüpft ( laut Angaben des Züchters ). Zu meiner Verwunderung hatten die beiden 10cm großen Tiere noch Kiemenbüschel! Inzwischen Atmen sie schon Luft und die Kiemen sind zurückgebildet... Jetzt meine Frage: Würdet ihr die Tiere dieses Jahr schon überwintern? Wie würdet ihr sie Überwintern? Mit was sollte ich sie davor Füttern und wie oft? Wie halte ich sie am besten Feucht? Liebe Grüße Michael

Samstag, 26. Juli 2014, 21:11

Forenbeitrag von: »Michael13«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Das Molche nicht an Wänden gehen könne bezweifle ich stark Meine Italienischen Bergmolche klettern sogar an der Aquarien Scheibe nach oben und manchmal hängen sie auch kopfüber am Deckel des Aquariums Das mit den Stufen denke ich, ist nicht unbedingt notwendig. Würde aber den Molchn den weg aus der Betonwanne deutlich erleichtern! Ich denke das für die Treppe schiefer oder Sandsteinplatten (1-3cm) am besten wären... Viel Erfolg noch!

Samstag, 26. Juli 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »Michael13«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Hallo, Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Teich oder Tümpel? Wenn ja dann stelle sicher das sich im diesen keine Fische befinden!!!! Die Tiere zurück in den Abfluss zu setzen könnte für die beiden der Tod sein Notfalls könnte ich mir vorstellen das eine Regentonne auch für kurze Dauer genügen würde... Bitte setze sie nicht wieder in den Abfluss Liebe Grüße Michael

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:56

Forenbeitrag von: »Michael13«

Suche Zagrosmolche ( Neuregus Kaiserli )

Hallo, Ich suche jetzt schon seit etwas längeren nach dieser Art! Wäre sehr schön wenn sich jemand melden würde Liebe Grüße Michael

Montag, 30. Juni 2014, 16:16

Forenbeitrag von: »Michael13«

Deckel für das plaudarium?

Hi, Hier im Forum gibt es auch sehr viele Züchter:-) Aber ich habe noch eine Frage Warum so ein großer Landteil ? Cinops Orientalis leben doch meist nur Aquatil oder?

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:46

Forenbeitrag von: »Michael13«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Hi Mir würden jetzt Cinops Orientalis einfallen...

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:31

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Noch ein paar Bilder von oben

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:21

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Hallo Max, Erstmal danke für das große Lob Die Tiere haben überall Möglichkeiten leicht an Land zu kommen Also das mit den Pflanzen mache auch auf jeden Fall noch. Ich halte euch auf den laufenden

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Sooo jetzt habe ich schonmal ein Bild von der Seitenansicht des Aquariums gemacht Ich werde noch Moos und Farne mit einbringen, weil ich persönlich finde das noch etwas fehlt Ich hoffe es gefällt euch... Wäre schön mal etwas von euch zu hören

Dienstag, 24. Juni 2014, 06:38

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Hi, So der Bachlauf ist gestern abend fertig geworden Ich habe ihn so aufgebaut das er möglichst Naturgetreu aussieht... Ich hatte ein 80x40x40 Becken zur Verfügung, Ich habe in meinen Garten Große und auch kleinere Sandsteinplatten... Die habe ich dann erstmal neben einander hingelegt , dann habe ich auf den Steinplatten wieder Steinplatten draufgestapelt so das auf den Steinen mehrere Höhlen entstehen Von den platten bis zur Glasscheibe habe ich platz gelassen...An der kürzesten stelle waren 6...

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Ja habe ich, aber ich finde nur gewöhnliche Trinkgefäße Aber es hat sich schon erledigt ich habe jetzt einfach einen Bachlauf eingebaut und mit etwas Glück wird er heute noch fertig Ich sende Bilder wenn er fertig ist. Trotzdem danke für deine Hilfe

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:16

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Danke für die extrem schnelle Antwort! eine andere Website die gerade nicht gewartet wird gibt es nicht?

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:19

Forenbeitrag von: »Michael13«

Terrarien Pool...

Hallo, Ich wollte mal fragen wo man einen Terrarium pool herbekommt Ich habe hier ein altes Thema gefunden was noch von 2011 kommt Da ging es auch um die Terrarien Pools, aber leider wurde dort nicht geschrieben woher man die Teile bekommt... Also über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil ich auch gerne so ein teil hätte

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln