Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

jetzt gehts hier gleich rund....

Donnerstag, 24. September 2015, 17:30

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Suche Tylototriton verrucosus / Birma Krokodilmolch

Hallo, suche 1 - 3 Birma Korkodilmolche / Tylototriton verrucosus nähe Memmingen abzugeben. Gruß

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:19

Forenbeitrag von: »Suwahe«

schwarze Punkte auf Waltl

Guten Tag, Hab heute schwarze Punkte auf meinem Waltl entdeckt. Weiß jemand was das sein könnte?

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:46

Forenbeitrag von: »Suwahe«

pleurodeles Waltl

Habe einen Platz gefunden. grüße

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:49

Forenbeitrag von: »Suwahe«

pleurodeles Waltl

Wirklich niemand? Seit dem er allein ist, sitzt er nur noch in der Höhle. Seh ihn fast nicht mehr. Er brauch dringend wieder Gesellschaft. Ob bei mir oder wo anderst. Weiß jemand woher "A|lgä#zoo" seine Tiere bezieht? Sie können mir nur "vom Großhandel " sagen. Ich frag da sie Waltl besorgen könnten. ( allerdings verkaufen Sie die als "Pleurodeola spec. " oder "Leopardmolch". Lieber die Finger davon lassen? Aber dann bleibt meiner weiterhin allein :-/ Falls jemand ne Idee hat meldet euch bitte. ...

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:54

Forenbeitrag von: »Suwahe«

pleurodeles Waltl

Guten Abend, Bin letzte Woche umgezogen und einer meiner Waltl hat es nicht geschafft. Hab jetzt noch einen Waltl. Hat jemand 1-2 Waltl abzugeben? Oder könnte noch 1nen bei sich aufnehmen? Wäre in Bayern nähe Memmingen abzuholen. Kein Tierversand. Kann auch mit dem Auto entgegen kommen. Gruß

Montag, 12. Januar 2015, 16:37

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Warum muss man euch immer betteln damit ihr Antworten gebt Welche schnecken eigenen sich für ein Waltl Becken ? Apfelschnecken sind ja mittlerweile verboten. In den Zoohandlungen bei uns haben Sie keine Alternativ Schnecken die auch Temperaturen um die 15 Grad ( was ich im Moment habe ) ertragen. Welse und Waltl ? http://www.zierfischforum.info/archiv-20…h-und-wels.html Habe das im Internet gefunden ? Meinung dazu ? Vielen Dank für die Antwort

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:42

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Was für Schnecken eignen sich eigentlich für ein Waltl Becken?

Freitag, 5. Dezember 2014, 05:37

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Ok :-) Wie würde dann die 2 phasige Haltung aussehen? Wasser nach und nach verringern und Land erweitern? Bin wie gesagt für alles bereit ( wenns es in meinem möglichen liegt ;-) ) Gruß

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 05:43

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Morgen, Am Anfang hatte ich sehr viel Korkinseln und Granitsteine die herrausragten. Dachte bei der Anschaffung auch dass Sie öfter rauskommen würden was aber nicht der Fall ist. Deshalb hab ich dann nach und nach die Korkplatten entfernt und mehr Wurzeln hinein gegeben die knapp unter dem Wasser aufhören ( um draufliegen zu können und Luft holen zu können) aber selbst die werden nicht genutzt. Vll weil der Vorbesitzer sie rein aquatil gehalten hat? Wäre schon bereit Sie wieder mehr ans Land zu ...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

So mal wieder neuigkeiten. Den Molchen geht es super Habe zwischenzeitlich 2 Larven gehabt, die es allerdings nicht geschafft haben :-/ Die 2 großen sind aber wohl auf und würden wahrscheinlich wenn genug Essen da wäre platzen. Dieses Video ist auch schon entstanden ;-) ( Sein Blick am Ende sieht meiner Meinung nach ziemlich zufrieden aus ) http://www.vidup.de/v/63yCI/ (Fast)Immer wenn ich in anschau und gähne macht er das Wie Sie auch ziemlich oft ihre Zeit vertreiben sieht man hier. ( Jetzt im...

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:32

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Hallo, Danke schon mal für deine Schnelle Antwort. Das Sie Buchführungspflichtig sind hab ich nicht behauptet ;-P Ich hab die gemeldet ;-) Nicht mehr nicht weniger. Das mit dem "Leopardenmolch" tut mir Leid aber unter dem Namen bekam ich sie :-/. Mit dem Namen hast du Recht. Es sind die Waltl und da gibt´s genug mit dem ich mich jetzt schlau machen kann Danke Von der Haltung her passt es perfekt. Im Moment sind die 2 in einem 80 x 40 Becken. Ich werde eventuell in einem Jahr umziehen und in dem ...

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:38

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Auch wenn man sich im voraus informieren sollte bin ich der Meinung das ich das Richtige tat. Sie waren in einem Fischbecken bei 26 Grad. Landteil war überhaupt nicht vorhanden. Ich habe Sie heute angemeldet ( 1,5 Stunden lang ) Ich bin bereit falls nötig eure Tipps in die Tat umzusetzen. Aber ganz verkehrt kann mein Becken ja nicht sein wenn Sie sich paaren oder?

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:20

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Pleurodella spec (Leopardmolch)

Hallo zusammen, Ich habe mein cynops sehr gut untergebracht und habe nun Leopardenmolche. ( 1/1/0 ) (Habe sie privat gekauft sind Ursprünglich aber aus einer Zoohandlung :-/) Der Besitzer konnte mir nicht wirklich viel dazu sagen. Im Internet fand ich nur dieses Artikel/Angebot. http://www.zoocenter-onlineshop.de/produ…roducts_id=1420 Jetzt meine Frage: Kennt jemand diese Art? Sie scheinen sich bei mir Recht wohl zu fühlen, da ich seit letzter Woche 10 befruchtete Eier retten konnte :-) D...

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:30

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Thema deaktivieren

Hallo zusammen, ist es möglich, wenn man ein Thema/Thread gelesen hat und nicht mehr drüber informiert werden will, wenn ein neuer Beitrag dazugekommen ist, ihn zu "deaktivieren". Danke für die Antwort

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Größere Molche

so ich hab jetzt einen guten Platz für meine 3 Orientalis gefunden Ich hatte glaub ich mal gelesen dass man das Aquarium säubern soll wenn man andere Tiere drin hält. Ist dies in meinem Fall nötig ? Davor Orientalis --> Danach Triturus Cristatus Wenn ja wie putz ich es dann ? ( Kies abkochen ? Wurzeln abbürsten ? ) Oder hab ich da was falsch verstanden ? vielen Dank für die Anwort

Montag, 29. September 2014, 11:38

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Apfelschnecken

Hat sowas noch niemand gehabt ?

Dienstag, 23. September 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Apfelschnecken

Hallo zusammen. Hat von euch jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir dazu ein paar Infos geben ? Meine 2 Apfelschnecken werden immer noch "dreckiger / schwarzer ". Habe sie in einem Becken mit 3 C. Orientalis. Sind die Schnecken gesund oder fehlt ihnen irgendwas ? vielen Dank für die Antwort

Samstag, 13. September 2014, 12:31

Forenbeitrag von: »Suwahe«

Gebe 3 Cynops Orientalis ab

Hallo, Ich habe 3 Orientalis abzugeben da ich mir größere Molche zulegen will. Wohne in der Nähe Memmingen bzw München. Gruß Flo

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln