Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 528.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 25. November 2012, 20:44

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Suche Axolotl

Hallo, ich hätte schon welche zum Abgeben. Bin aber leider nicht aus NRW, sondern aus Südbayern... liebe Grüße, Patrick

Samstag, 17. November 2012, 21:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Frage zu Cynops ensicauda popei

Ich möchte darauf hinweisen, daß Cynops ensicauda popei eine , molchuntypisch, wärmeliebende Art ist. D.h. Temperaturen wie im Zierfischbereich bei um die 24°25°C! Temperaturen um die 15°C bedeutet für Cynops ensicauda popei quasi Winzerzeit, das kann man im Dezember, bis max Februar machen, aber nicht länger. Meine Tiere sind in einem reinen Aquarium, mit einem Ruheplatz aus Schaumstoff, der aber nur selten genutzt wird. liebe Grüße, Patrick

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:39

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 2012

Hi, für mich war das diesjährige Gersfeld-Treffen eines der besten bisher überhaupt! Zu meinen alten Kontakten habe ich sehr viele nette neue Kontakte gewonnen, vor allem auch aus der hölländischen Sektion , Außerdem habe ich einige interessante Tiere gefunden und auch NZ von Taricha granulosa verkauft.... freue mich jetzt schon auch wieder sehr auf kommendes Jahr!

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl sterben wegen dem Planarien-Vernichtungsmittels "No Planaria"

Ja, deswegen, um solche Dinge zu vermeiden, benutze ich Salz zur Planarienbekämpfung. Tiere und Pflanzen müssen vorher raus und dann kommt für 3 Tage eine starke Salzladung ins Becken. Nanach 2x kräftiger Wasserwechsel und dann ist das Becken wieder normal benutzbar...

Donnerstag, 27. September 2012, 00:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 2012

Aaahh nun ist also die Lücke am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr geschlossen

Sonntag, 23. September 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

"kleine Italiener"

Sind die Tierchen ursprünglich von Patrick Scimé?

Freitag, 14. September 2012, 00:34

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 2012

Ich werde auch dort sein und freue mich auch schon auf viele Leute viele Grüße, Patrick

Sonntag, 9. September 2012, 19:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Ja, Maxi, da hast Du wohl nicht ganz unrecht! Vor allem was Österreich betrifft, die sind härter als bei uns! Es ist ja auch gar keine Frage, unkontrolliertes massenhaftes Absammeln der Tiere und Vermarktung in Zoogeschäften, das kann nicht das Ziel von uns sein. Aber einerseits, daß Pfleger und Züchter wie wir von den Behörden zum Teil schikaniert und drangsaliert werden und als potentiell kriminell gelten und mit entsprechenden Strafen gedroht wird, aber andererseits wegen irgendwelcher wirtsc...

Samstag, 8. September 2012, 00:55

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Habe den Thread eben erst entdeckt und diese Entwicklung hat mich sehr traurig gemacht Das ist wirklich das Ende einer Ära....

Donnerstag, 16. August 2012, 00:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Futterfische

Nö. Die Guppies sind nahezu komplett unbehelligt von den Molchen. ...

Mittwoch, 15. August 2012, 00:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Futterfische

Die gennanten Molcharten werden die Guppies in aller Regel NICHT fangen können, da diese zu flink sind. Ebenso die üblichen Garnelen wie Red Cherry. Ich habe ein 100er Becken mit derzeit 8 Stück Cynops ensicauda popei besetzt, in dem sich außerdem viele Red Cherry Garnelen sowie einige Guppies befinden. Ich kann keine Verluste feststellen. ..

Montag, 6. August 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hallo Maxi, na immerhin... dann hoffe ich, daß das Ganze noch glimpflich ausgehen wird.... ich wünsche dazu alles Beste! liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 5. August 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Tote C. ensicauda popeei`s

Also muß zugeben, ich habe von diesem Pilz auch das erste Mal gehört... Und Mario hat recht.. das schmeckt mir gar nicht http://www.dendrobatenforum.info/erfahru…um-t-22672.html http://en.wikipedia.org/wiki/Mucor_amphiborum http://www.jcu.edu.au/school/phtm/PHTM/f…amphibiorum.htm http://era.deedi.qld.gov.au/284/1/Speare…ibiorum-SEC.pdf Maxi, ich fürchte, Du wirst Deinen kompletten Bestand behandeln müssen Als ob BD nicht schon reicht! liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 5. August 2012, 00:57

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hallo Maxi, interessant..... gibt es da schon einen Behandlungsansatz? liebe Grüße, Patrick

Freitag, 27. Juli 2012, 19:33

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hallo Maxi , Christina und Silvia, das Problem mit den gefrosteten roten Mückenlarven kenne ich auch, allerdings ist das Problem nicht immer nur eine unterbrochene Kühlkette, sondern auch die Herkunft, sprich, ob die Mückenlarven mit Insektiziden, Herbiziden, Dünger usw belastet sind, gerne kommen sie auch, ähnlich wie Tubifex, aus Klärwerken! Gute Erfahrung habe ich mit gefrosteten roten Mückenlarven von Amtra gemacht, diese gibt es in den Fressnapf-Filialen und auch beim Dehner. Da gibt es auc...

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:53

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Endlich Eier!

Also, das eine Ei in Großaufnahme sieht mir schon sehr nach Zellteilung darin aus

Samstag, 30. Juni 2012, 18:50

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

aggresiv.....

Was genau wurde huptsächlich gefüttert?

Samstag, 23. Juni 2012, 00:25

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hydras im becken

Hi! solange es nicht kleine Molchlarven sind, sind Hydren ungefährlich für die Molche , richtig. Allerdings, die Hydren vermehren sich explosionsartig, wenn man viel Daphnien, Cyclops usw füttert und werden dann zur ernsten Futter-Konkurrenz für die Molche.. Bekämpfen kann man die Hydren, indem man die Molche entfernt und dann das Becken stark mit Salz versetzt für 2-3 Tage. Danach kompletter Wasserwechsel usw und dann ist das Becken wieder besetzbar. Oder, 2. Methode, man behandelt das Becken m...

Samstag, 23. Juni 2012, 00:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Kamils Video ist mittlerweile auch in Französisch und Englisch verfügbar. Ich denke, ich werde meinen Bilderanteil nochmals überarbeiten und mit englischen Text versehen... liebe Grüße, Patrick

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln